Hinterachse nicht in der Spur

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

habe vor 3 Wochen eine VW Golf 7 Variant IQ Drive gekauft. (Benzin, 115 PS, Baujahr 03.06.2019, 5.500 km)
Vorige Woche habe ich gemerkt, dass das Lenkrad rechts steht. Dachte es ist die Spur vorne. Bin dann in eine Werkstatt gefahren. Vorderachse wurde eingestellt. Leider sagte mir der Mechaniker, dass auch die Hinterachse nicht passt diese ist aber nicht einstellbar. Daraufhin hatte er auch mit einem Lackmessergerät nachgesehen ob das Auto schonmal nachlackiert wurde. Leider ja. Sehen tut man aber nichts mehr. Vom Unfall hat mir der Verkäufer aber nichts erzählt obwohl ich Ihn gefragt habe. Meine Frage ist jetzt, soll ich den Verkäufer sagen das er eine neue Hinterachse zahlen muss oder ist besser das Auto zurückgeben? Könnte sein das sich dadurch auch der Fahrzeugrahmen verzogen hat? Beim Parken stehen die Reifen auch nach Einstellung der Vorderachse gerade jedoch das Lenkrad schiefer als vorher? Habe den Messbereich angehängt.

Danke im Voraus für eure Mithilfe.

47 Antworten

Ach und ganz ehrlich:
Ich würde mich damit nicht All zu lang rumärgern.
Auto entspricht nicht dem Soll Zustand.
Wenn es Hard auf Hard kommt RSV Anwalt und Wandeln. Dann alles nur noch schriftlich kommunizieren.
Irgendwann ist auch das Nett und Verständnisvoll sein aufgebraucht.

Nur meine Meinung. Man sollte sich aber nicht alles gefallen lassen

Zitat:

@Majoko schrieb am 22. August 2020 um 12:34:26 Uhr:

Danke!
Darf man erfahren wie viel du für den Golf bezahlt hast?

17.800 Euro Variant 116PS 06.2019 5.400km
Glaube Preis ist gut oder?

Zitat:

@Majoko schrieb am 22. August 2020 um 12:34:26 Uhr:

Danke!
Darf man erfahren wie viel du für den Golf bezahlt hast?

VW Golf 7 Variant IQ Drive
116 PS Benzin
5.400 km
Baujahr 06.2019
17.800 Euro
Preislich ok oder was meinst du?

Deine Antwort