ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mehrlenker-Hinterachse

Mehrlenker-Hinterachse

VW Golf
Themenstarteram 27. Mai 2018 um 15:13

Wo liegt die Grenze (PS KW) ab der die Merhlenker-Hinterachse verbaut wird? In den Vorjahren wurde ab 1,4 Liter TSI die Mehrlenker.Achse verbaut. Hat sich etwas geändert?

ODER

Wir haben den HL in der "Grundmotorisierung" bestellt (1.5 / 130 PS / Handschalter) verfügt dieser über die Mehrlenker-Achse?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ugolf schrieb am 31. Mai 2018 um 13:37:21 Uhr:

Hätten wir nicht die Sucht nach Speed, bräuchte also ein Wagen nicht mehr wie 160 maximal fahren weil es schneller nicht erlaubt ist müßten wir den ganzen Zirkus nicht machen.

Aber die Autoindustrie baut eben die falschen Autos und will sie möglichst lange verkaufen.

Irgendwie hast du manchmal komische Ansichten.

Es gibt genug Autos die diese Kriterien weniger als 160 zu fahren erfüllen, deshalb ist nicht der Hersteller der schuldige.

Ich denke du bringst da in Bezug auf Weitsicht immer etwas durcheinander.

Du möchtest unbedingt Tomaten kaufen und willst aber das sie so

aussehen und schmecken wie Gurken.

Weigerst dich aber eine Gurke zu kaufen.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Steht in der Preisliste auf Seite 38: die Vierlenkerhinterachse wird ab 81kW TDI 4Motion oder 92kW Benziner verbaut. Deiner sollte also über diese Hinterachse verfügen.

am 27. Mai 2018 um 15:28

Wenn du den Wagen hast, kannst du es auch an der PR-Nummer erkennen. Diese ist 0N4 für die Mehrlenkerachse.

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 17:27

Vielen Dank, ich habe diverse Foren abgesucht. In der Preisliste habe ich es leider nicht gefunden. Ich wünsche einen schönen Wochenstart. Bitte daran denken: Montag ist Schontag.

Beste Grüße

Carl Gustav

Zitat:

@derjean schrieb am 27. Mai 2018 um 17:24:42 Uhr:

Steht in der Preisliste auf Seite 38: die Vierlenkerhinterachse wird ab 81kW TDI 4Motion oder 92kW Benziner verbaut. Deiner sollte also über diese Hinterachse verfügen.

Was vielleicht noch interessant ist.

Beim Diesel gibt's diese nur ab 150 PS aufwärts, da mein 115 PSler diese (noch) nicht hat. ;-)

am 28. Mai 2018 um 6:16

Du kannst gerne meine Viellenkerachse haben .

Dann hast Du den " Stand der Technik " ... :D

Nope.. ;-)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner starren Hinterachse. :-)

am 28. Mai 2018 um 16:07

@.Maxi.

Tröste dich, eine Starrachse ist die Verbundlenkerachse zum Glück auch nicht.

Na ich dachte immer das wäre der gravierendste Unterschied. ;-)

am 29. Mai 2018 um 16:00

Zitat:

Tröste dich, eine Starrachse ist die Verbundlenkerachse zum Glück auch nicht.

In meinem Golf V hatte ich so eine " Starrachse " . Gefahren ist sie meiner Erinnerung genauso gut .

Nur hatte ich beim Golf gar nicht bemerkt daß ich eine Hinterachse hatte.

Kürzlich sind zwei Bekannte hinten mitgefahren bei mir. Einer hat dann gemeint daß hinten an meinem Auto wohl was locker sei .

Nein, entgegnete ich, das ist die Hinterachse und das Geräusch sei " normal" . " Stand der Technik " .

Hinnehmbar nach dem Urteil des Freundlichen Meister.

Beide haben dann nur noch den Kopf geschüttelt ...

PS : Eigentlich wäre das bei meinem Wagen zur Zeit der einzige Kritikpunkt den ich anbringen kann.

Schade eigentlich wenn immer irgendwo ein kleiner Wurm drin sein muß .

... doch : Eines fällt mir noch ein. Das Radio ( Composition Touch ) gibt über SD-Karte abgespielt Musikstücke mit Unterbechungen wieder.

So wie früher wenn man an den Plattenspieler gestoßen ist.

Könnte das ein Fehler am gerät sein. Die SD-Karte habe ich am PC mit dem Media-Player überprüft.

Keine Aussetzer.

 

Zitat:

@Ugolf schrieb am 29. Mai 2018 um 18:00:19 Uhr:

 

Nur hatte ich beim Golf gar nicht bemerkt daß ich eine Hinterachse hatte.

Der ist gut . . .

Hast du geglaubt, er hat nur vorne Räder. :D

am 29. Mai 2018 um 16:07

Wenn das so wäre - wäre das schlecht ?

Zwei Räder weniger. Weniger Kosten. Weniger Gewicht. Weniger Reibung. :p

Beim Golf V und VI gab es ausschließlich die Mehrlenkerachse, die übrigens auch verstärkt für das Sägezahnproblem mitverantwortlich ist.

am 29. Mai 2018 um 17:33

Ja, einen Sägezahn hatte ich hinten beidseitig.

Allerdings waren die Stoßdämpfer auch nicht mehr gut wie sich dann gezeigt hat.

Mein SV ist noch zu jung um da was zu sagen.

Merhlenker-Hinterachse - Vierlenkerhinterachse - Starrachse - Verbundlenkerachse!

Dann schmeiß ich noch die "Halbstarrachse" in diesen Thread, nur der Vollständigkeit halber...

Deine Antwort
Ähnliche Themen