Hinguckeffekt fast verflogen

Audi A5

Hallo allesamt

Als ich Ende 2007 Anfang 2008 verschiedene A5/S5 probegefahren habe, hatte ich den Eindruck, dass von allen Seiten die Blicke auf dem Auto ruhten.

Doch nun ist so ein A5 schon bekannter und das sein Tagfahrlicht ist dem des A4 und anderen für das Auge eines durchschnittlichen Passanten so ähnlich,

dass kaum noch jemand nach meinem A5 schaut, den ich seit Anfang Oktober 2008 fahre. Einzig auf der Autobahn huscht alles nach rechts, so wie ich es von meinen

früheren auch nicht langsamen Fahrzeugen nicht kannte. Dabei halte ich aus Überzeugung, vielleicht aber auch aus Feigheit die Sicherheitsabstände ein.

Geht es euch da ähnlich oder ist es nur mein subjektiver Eindruck?

Grüße

Pit

Beste Antwort im Thema

Naja, für einen dauerhaften "Hinguckeffekt" muß man sich mindestens in einem R8 bewegen...noch  besser natürlich in einem Ferrari 😁

Alle Audis unter dem R8 sind halt über kurz oder lang "Allerweltsautos"....nicht mehr und nicht weniger! 🙁

mfG

1166 weitere Antworten
1166 Antworten

Jeder Artikel bzw Ware ist soviel wert, wie dafür bezahlt wird! Nicht mehr, nicht weniger..

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

Zitat:

Original geschrieben von godam

du willst uns doch jetzt nicht erzählen, dass du den a5 nach dem umbau mit gewinn verkauft hast 😕
mein cab war auch ein (wenn auch dezenter) hingucker was nichts daran geändert hat, dass das alles ein recht teurer spass war...
mit Gewinn nicht aber mit allerhöchstens 2000euro weniger... dafür bin ich aber auch 80km gefahren und hatte 2 Jahre schönes Auto.
wie schon gesagt man muss auch jemanden finden dem es auch gefällt...

an deinem Cabrio kann ich gar keine Änderungen (Aufwertungen) finden...?
meiner hatte ja fast Komplett RS5 FACELIFT Optik und dass zum drittel vom RS5 Preis 😉

...war jedenfalls ein schöner A5...wenn auch speziell...aber mit Hinguckeffekt...wem es halt wert ist...und stimmt, der ganze Spaß ist nicht günstig und nicht wirklich ein Investment-Tipp...das wissen aber auch die meisten "Idioten"...ich auch.

Bei mir steht ja in ein, zwei Jahren auch etwas Neues ins Haus. Und da frage ich mich momentan, was es eigentlich eine Steigerung zu dem A5 Coupe sein soll.......

Also, für mich persönlich hat der Wagen immer noch einen unglaublichen Hinguckeffekt. Fahrer anderer Marken mögen es mir verzeihen, aber in der Preisklasse gibt es nix Ansehnlicheres🙂.

Ich würde gerne schon bei Audi bleiben. Bin, auch wenn es preislich macnhmal jenseits von Gut und Böse ist, sehr zufrieden mit Auto und meinem Händler. Nun hat der auch sehr interessante Sachen da stehen.......tolle A7's.....oder A6's....meine momentanen Kandidaten....aber sind das Alternativen?

Haben alle 4 Türen und sind mir gerade auch eigentlich zu groß. Ok, letzteres könnte sich ja ändern bei eventuellem Nachwuchs, aber sonst passt das Coupe ja wie angegossen.....

Oder auf das neue Modell warten? Wird aber für einen Jahreswagen dann zeitlich zu knapp.....

Oder sich das letzte mal im Leben einen Knaller ala RS5 leisten, weil ich vermute, dass solche Autos keine (bezahlbare) Zukunft haben werden.

Erst letztens wurde ich von chinesen in der innemstadt gefilmt. Lag wohl mehr an der capristo als an dem s5 😁

Hallo!

Erst letztens wurde ich von chinesen in der innemstadt gefilmt. Lag wohl mehr an der capristo als an dem s5 😁

Für mich persönlich ist die 5er Linie vom Audi immer noch die schönste (abgesehen von exoten)

Lg

Ich würde entweder einen A7 nehmen und einen schönen RS5 V8 oder S5 V8.
Meine Empfehlung geht auch zum S6 4G.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Der A7 ist von innen echt schick und die Tatsache, dass man ihn auch mit BiTDI bekommt ist toll. Mit dem Heck kann ich mich allerdings immer noch nicht so wirklich anfreunden. Meiner Meinung nach beim A5 SB eindeutig schöner gelöst (ja, ich weiß, dass das ein Retro-Design basierend auf dem Audi 100 Coupé S sein soll 😉).

Zitat:

Meine Empfehlung geht auch zum S6 4G.

Neiiiiiiin bloß nicht auf den ersten Satz hören. Wenn schon einen S7 mit V8 der dann auch drückt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von volatile void

Zitat:

Der A7 ist von innen echt schick und die Tatsache, dass man ihn auch mit BiTDI bekommt ist toll. Mit dem Heck kann ich mich allerdings immer noch nicht so wirklich anfreunden. Meiner Meinung nach beim A5 SB eindeutig schöner gelöst (ja, ich weiß, dass das ein Retro-Design basierend auf dem Audi 100 Coupé S sein soll 😉).

Grüß Euch,

also mir kann der A7 auch nicht gefallen - die Proportionen finde ich stimmen nicht zu wuchtig und vor allem zu hecklastig - über seine Qualitäten will und kann ich mich nicht äußern da ich ihn noch nicht gefahren habe

Wenn dann käme für mich wohl nur der S7 in Frage.
Jedoch ist das Teil schon ein ganz schöner Panzer und kann außer Längsdynamik eigentlich keine Fahrdynamik vorweisen.
Da finde ich das S5 Coupé im Vgl. zu meinem TT Coupé schon echt grenzwertig.

Hatte letztens nen A6 als Mietwagen...wenn ich unterstelle, dass sich der A7/S7 in der Kurve ähnlich anfühlt, dann hilft dir auch der tolle Innenraum nicht weiter... 😁

...ich bin diesbezüglich auch etwas aufgeschmissen, wenn in 2-3 Jahren der Nachfolger meines S5 ins Haus steht... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Aequiii

das würde ich nicht so überbewerten. Die nehmen alles auf, was ihnen vor die Linse kommt 😁😛

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

Grüß Euch,

also mir kann der A7 auch nicht gefallen - die Proportionen finde ich stimmen nicht zu wuchtig und vor allem zu hecklastig .....

Mir kommt der A7 auch immer vor wie ein A5 Sportback auf Anabolika 😁

Der A7 gefällt in seinem eigenen, technisch wirkenden Stil, daher bin ich auf das Facelift gespannt.

An ein A5 Coupe kommt aber halt auch er nicht ran, wie gesagt, in der Preisklasse gibts momentan nix schöneres, daher wird man sich zwangsläufig verschlechtern 😠🙂.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MX-3-Fahrer

...ich bin diesbezüglich auch etwas aufgeschmissen, wenn in 2-3 Jahren der Nachfolger meines S5 ins Haus steht... 🙁

In 2-3 Jahren ist dann wohl auch der Nachfolger des jetzigen S5 auf dem Markt erhältlich. Bis dahin ist es

ja noch etwas Zeit, den Markt zu beobachten und wenn dann mal Bilder vom endgültigen Design des neuen A5/S5 existieren und die technischen Daten vorliegen, muß man dich dann nochmals mit dem

Kauf befassen. Bis dahin ist und bleibt der A5/S5 ein wunderschönes Fahrzeug.

100% agree.

Deine Antwort