Hinguckeffekt fast verflogen
Hallo allesamt
Als ich Ende 2007 Anfang 2008 verschiedene A5/S5 probegefahren habe, hatte ich den Eindruck, dass von allen Seiten die Blicke auf dem Auto ruhten.
Doch nun ist so ein A5 schon bekannter und das sein Tagfahrlicht ist dem des A4 und anderen für das Auge eines durchschnittlichen Passanten so ähnlich,
dass kaum noch jemand nach meinem A5 schaut, den ich seit Anfang Oktober 2008 fahre. Einzig auf der Autobahn huscht alles nach rechts, so wie ich es von meinen
früheren auch nicht langsamen Fahrzeugen nicht kannte. Dabei halte ich aus Überzeugung, vielleicht aber auch aus Feigheit die Sicherheitsabstände ein.
Geht es euch da ähnlich oder ist es nur mein subjektiver Eindruck?
Grüße
Pit
Beste Antwort im Thema
Naja, für einen dauerhaften "Hinguckeffekt" muß man sich mindestens in einem R8 bewegen...noch besser natürlich in einem Ferrari 😁
Alle Audis unter dem R8 sind halt über kurz oder lang "Allerweltsautos"....nicht mehr und nicht weniger! 🙁
mfG
1166 Antworten
Ein aktuelles M4 Coupe oder ein 4er Coupe wäre nix für dich ? Haben auch vor allem im Dieselbereich sehr gute Motoren und der M wird sicher erste Sahne sein.
Nee, kann mich auch mit den aktuellen BMWs nicht anfreunden.
Keine schlechten Autos, aber irgendwie springt der Funke nicht über...
Finde den 4er schon schön von der Form her, aber an das A/S5 Coupe kommt er nicht ran - selbst ans vFL nicht.
Was heißt denn hier "selbst ans vFL"? 😉
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich das vFL mittlerweile schicker finde als das FL.
Einfach, weil es eigenständig ist. Weil es so aussieht, wie der Designer es haben wollte. Und nicht so, wie es der aktuelle Audi Modellbaukasten in Sachen Scheinwerfer, Lufteinlässe usw. vorzuschreiben scheint.
Zitat:
Original geschrieben von MX-3-Fahrer
Was heißt denn hier "selbst ans vFL".Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich das vFL mittlerweile schicker finde als das FL.
Einfach, weil es eigenständig ist. Weil es so aussieht, wie der Designer es haben wollte. Und nicht so, wie es der aktuelle Audi Modellbaukasten in Sachen Scheinwerfer, Lufteinlässe usw. vorzuschreiben scheint.
Du hast ja recht .. wollte nur ein bissel allgemeiner antworten 😉
*gg* hätte mir auch locker einen FL S5 kaufen können .. 2 Gründe sprachen aber dagegen: wenn ich von vorne einen A4 sehen will, dann kaufe ich mir einen A4 und ich wollte einen V8 und nichts anderes 😉
Zitat:
Original geschrieben von MX-3-Fahrer
Guckst du:
An das Vorfacelift mit seinem LED-Tagfahrlicht kommt nichts ran.
Genau so sehe ich das auch!
Der VFL S5 war eigentlich das Auto was ich gesucht habe. Ein schöner V8, die unverfälschte Coupe-Form, so wie sie vom Designer geschaffen wurde. Für mich ist der S5 VFL immer noch das schönste Coupe auf dem Markt. Der 4er BMW sieht wirklich gut aus, aber der S5 ist eben noch schöner.
Ich wollte eigentlich auf den FL S5 "Upgraden", aber der V6K ist einfach nichts für mich, gerade nach den Erfahrungen beim S4 8K. Somit habe ich den S5 noch mal komplett aufbereitet, er steht jetzt fast wie neu da.
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Hier sieht man es noch besser 😁
Da krieg ich immer die Krise, wenn ich jemanden mit diesen nachgebastelten Scheinwerfern sehe. Gott sei Dank kommt an's Original niemand dran. 🙂 Die FL-Optik wird inzwischen auch fleißig kopiert... 🙄
Apropos, gestern sah ich einen 3er Golf, mit nachgerüsteten und viel zu großen, deshalb schräg stehenden, Singleframe-Grill. Dazu noch diese Tuning-Scheinwerfer... 😰
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Apropos, gestern sah ich einen 3er Golf, mit nachgerüsteten und viel zu großen, deshalb schräg stehenden, Singleframe-Grill. Dazu noch diese Tuning-Scheinwerfer... 😰
.. die Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters 😁 😁
Ich glaube eher, dass da die ästhetische Erziehung des Besitzers, leicht in die Hose gegangen ist 😉
Genau den Krampf mussten doch auch alle 5er-BMW Fahrer damals durchmachen, als die Angel-Eyes eingeführt wurden. Ich fand die auch extremst schick, eben eine tolle Innovation von BMW !
Aber es denkt doch keiner ernsthaft, das ist ein A5-Coupe, wenn ein VW T5 mit nachgerüsteten LED'S entgegenkommt🙂. Da müsste schon mehr nachgerüstet werden 😉 !!