Hinguckeffekt fast verflogen

Audi A5

Hallo allesamt

Als ich Ende 2007 Anfang 2008 verschiedene A5/S5 probegefahren habe, hatte ich den Eindruck, dass von allen Seiten die Blicke auf dem Auto ruhten.

Doch nun ist so ein A5 schon bekannter und das sein Tagfahrlicht ist dem des A4 und anderen für das Auge eines durchschnittlichen Passanten so ähnlich,

dass kaum noch jemand nach meinem A5 schaut, den ich seit Anfang Oktober 2008 fahre. Einzig auf der Autobahn huscht alles nach rechts, so wie ich es von meinen

früheren auch nicht langsamen Fahrzeugen nicht kannte. Dabei halte ich aus Überzeugung, vielleicht aber auch aus Feigheit die Sicherheitsabstände ein.

Geht es euch da ähnlich oder ist es nur mein subjektiver Eindruck?

Grüße

Pit

Beste Antwort im Thema

Naja, für einen dauerhaften "Hinguckeffekt" muß man sich mindestens in einem R8 bewegen...noch  besser natürlich in einem Ferrari 😁

Alle Audis unter dem R8 sind halt über kurz oder lang "Allerweltsautos"....nicht mehr und nicht weniger! 🙁

mfG

1166 weitere Antworten
1166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

Ich hab mir natürlich wieder nen A5 geholt nur eben diesmal volle Hütte 😉
Und der wird auch gerade umgebaut nur nicht auf RS5 etwas dezenter... Hatte Glück das er mir den alten A5 so gut abgekauft hat. Der Hinguckeffekt war wohl doch ganz gut gelungen. Auf dem Foto oben wurde mit Blitz fotografiert. Die Teile die so hell leuchten sind mit schwarzer reflektions Folie beklebt.

Cool... **Thumbs Up**

Bin auf mal auf das Ergebnis gespannt... 😁 Welche Farbe hat er?!

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

Ich hab mir natürlich wieder nen A5 geholt nur eben diesmal volle Hütte 😉
Und der wird auch gerade umgebaut nur nicht auf RS5 etwas dezenter... Hatte Glück das er mir den alten A5 so gut abgekauft hat. Der Hinguckeffekt war wohl doch ganz gut gelungen. Auf dem Foto oben wurde mit Blitz fotografiert. Die Teile die so hell leuchten sind mit schwarzer reflektions Folie beklebt.

Versteh ich das richtig ? Du hattest vorher nen 3.0 TDI und komplett umgebaut und dir jetzt wieder einen 3.0er A5 geholt ? Wo ist der Gewinn an der Sache, wenn du jetzt wieder komplett neu umbauen musst ? 😕

Das würde mich auch interessieren 😉

ich hab das Auto vor 2 Jahren gekauft. habe dann etwas Geld in den Umbau gesteckt und fand mehrere Leute denen das Auto so gefallen hat. daher hab ich es an den Höchstbietenden verkauft.
jetzt hab ich mir wieder A5 geholt über Beziehungen zum Schnäppchenpreis und dafür sogar noch volle Hütte also Standheizung ACC Panorama Dach Side Assist usw alles drin! 😉
Ich hab mir vorher Konzept gemacht was ich haben will und wie es ausschauen soll das bekomme ich auch günstig gebaut und da sind halt noch paar Euros übrig für Weihnachten 😉

du willst uns doch jetzt nicht erzählen, dass du den a5 nach dem umbau mit gewinn verkauft hast 😕
mein cab war auch ein (wenn auch dezenter) hingucker was nichts daran geändert hat, dass das alles ein recht teurer spass war...

Juli12a

Wirklich ein dezenter Hingucker 🙂
Umbauten gehen immer ohne Gewinn weg, dass habe ich selbst gemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von godam

du willst uns doch jetzt nicht erzählen, dass du den a5 nach dem umbau mit gewinn verkauft hast 😕
mein cab war auch ein (wenn auch dezenter) hingucker was nichts daran geändert hat, dass das alles ein recht teurer spass war...

mit Gewinn nicht aber mit allerhöchstens 2000euro weniger... dafür bin ich aber auch 80km gefahren und hatte 2 Jahre schönes Auto.

wie schon gesagt man muss auch jemanden finden dem es auch gefällt...

an deinem Cabrio kann ich gar keine Änderungen (Aufwertungen) finden...?
meiner hatte ja fast Komplett RS5 FACELIFT Optik und dass zum drittel vom RS5 Preis 😉

Es gibt halt immer idioten die nach aussehen viel Geld ausgeben... Tut mir leid ist aber so... Dein Wagen war doch mit ca 35tsd inseriert wenn ich mich recht erinnere... Bj 2007- und schon gute km aufm Buckel... Naja solche Opfer gibt es halt immer wieder die viel Geld für einen "alten" Wagen ausgeben... Dafür hätte ich mir lieber einen Facelift geholt und keinen gebastelten A5 VfL... Kannst dich glücklich schätzen, das du ihn weg bekommen hast🙂 übrigens würde mich mal interessieren was dein A5 wirklich Wert war.. Denke so 23-25 k

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Es gibt halt immer idioten die nach aussehen viel Geld ausgeben... Tut mir leid ist aber so... Dein Wagen war doch mit ca 35tsd inseriert wenn ich mich recht erinnere... Bj 2007- und schon gute km aufm Buckel... Naja solche Opfer gibt es halt immer wieder die viel Geld für einen "alten" Wagen ausgeben... Dafür hätte ich mir lieber einen Facelift geholt und keinen gebastelten A5 VfL... Kannst dich glücklich schätzen, das du ihn weg bekommen hast🙂 übrigens würde mich mal interessieren was dein A5 wirklich Wert war.. Denke so 23-25 k

Warum nennst du die Idioten? Jeder der sich nen Edelsportwagen kauft macht das wegen der Optik...

Als Beispiel RS5 Gebraucht bekommst vFL ab sagen wir 50K wofür?

wenn man noch 3000€ in mein Motor investiert bin ich schneller mit 400ps/800NM und hab schon FL Optik und hab noch 15K übrig ....

Es muss dir nichts leid tun da du ja den Preis von mobile weißt ist doch Super Beweis das der Hinguckeffekt auch bei dir gewirkt hat. Ich bin mir sicher der Käufer hat sich informiert ob er einen FL für das Geld bekommen kann. Nicht jeder legt Wert auf einen Motor der wenig km! Meiner war Scheckheft gepflegt und hat Ölwechsel sogar aller 10 tausend bekommen. Wenn man einen Vorführwagen mit ner Kassenausstattung Nimmt den alle schon mal zur Probe geritten haben ist das auch nicht besser. Was der Wagen Wert ist kann man auch ni so sagen. Wertgutachten macht mal locker das doppelte von deiner Schätzung das ich das Geld nicht bekomme war mir klar. Mit 23 Tausend bekommst das Auto bestimmt aber dann sieht es so aus wie deins. Meine Umbauten sind alle wertsteigernd weil original teile und FL Teile. Neue und bessere Bremsanlage und neues Fahrwerk und neuste FL Front

Versuch du doch mal die Teile alle bei Audi zu kaufen und bleib unter 30000 ?

Felgen Fahrwerk Bremsen Front und Heck da bist schon bei über 10scheine nur für die Teile...

400 PS aus dem 3.0 TDI 🙄
Wenn das überhaupt möglich ist, hält der Motor das nicht lange. Wenn ich schnell sein will, kaufe ich mir einen S5 / RS5. Für 35.000€ bekommt man Autos mit wesentlich weniger Kilometern, auch ein schicker S5 ist drin. Ehrlich gesagt finde ich den A5 von Deffjam schicker, original und nur ein paar kleine Sachen gemacht die wirklich Top aussehen. Gerade auf der Autobahn ist der als RS5 verkleidete 3.0 TDI schnell enttarnt.

Ist nur meine persönliche Meinung.

Ein kollege hat sein a3 auf rs3 umgebaut. Innen mit schalensitzen usw.alles original. Aber das Wert gutachten fiel nicht so besonders aus wenn man bedenkt was die Teile kosten. Auch wenn man es deutlich billiger bekommt. War da schon enttäuscht

Ganz einfach, wenn du zu nem Händler gehen würdest und willst deinen Wagen dort Inzahlung geben und kommst dann an mit bj 2007 1xxxxx km und sagst 35k will ich entweder würde er dich auslachen oder aus der Tür rausschlagen! Da guckt keiner ob der umgebaut wurde oder nicht, ob er 350ps hat oder nicht. Ob er ein hingucker ist oder nicht. Welcher Wagen ist nach 6-7 Jahren noch soviel wert in der Klasse? Naja will eigentlich nicht diskutieren sondern Fakten auf den Tisch legen.

Naja, losgekriegt hat er ihn ja.

Verwundert war ich da auch, aber hey Glück muss man haben. 🙂

Zitat:

meiner hatte ja fast Komplett RS5 FACELIFT Optik und dass zum drittel vom RS5 Preis 😉

na wenn du leute kennst für die das ein argument ist, hast du nat leichtes spiel 😁

Wer mit einem getunten Auto zum Händler geht ist selber schuld. Da die Arbeit und Geld bisschen rauszubekommen geht halt nur Privat und wenn Leuten das gefällt wird auch dafür bezahlt.

Hatte damals auch mein Scirocco 3 der auf R umgebaut wurde mit R36 Motor für ne Ecke mehr verkauft als er Wert war.
Muss halt nur jmd finden dem genau das gefällt und bezahlt.

Und der A5 sah doch echt top aus.

Deine Antwort