Hilfe! "Warnung bei - - -"
Hi @ all!
Ich hab da ein kleines Problem und zwar:
Wenn ich mein VW Golf V starte kommt bei mir nach ca. 20 Sekunden Folgende Anzeige:
"Warnung bei
- - - km"
Fotos:
http://serverbay.se.funpic.de/DSC00394.JPG
http://serverbay.se.funpic.de/DSC00395.JPG
Was bedeutet das?
Kann einer mir Helfen???
Gruß
30 Antworten
Hey Leute... Fettes dank an euch!!!
Es lag nur daran, dass ich MFA geblättert habe... doch mir ist nie Aufgefallen, dass so eine Meldung :Warnung bei - - - kommt...
Man ist es peinlich... ab erst vor kurzem das auto gekauft, gebraucht.
Also danke, bei euch ist verlass, werde wahrscheinlich irgendwann wieder ein Problem haben und mich melden,
also bin dahin^^
Zitat:
Original geschrieben von winrar
Hi Animex,
du hast an deinem Scheibenwischer hebel so eine
art wippschalter drücke den mal 3-4 sec noch oben
oder unten dann wechselt sich das menüGruß winrar
Du beschreibst hier wieder die MFA+, die Animex aber gar nicht in seinem Auto verbaut hat (man achte auf den Display). 😉
Bei der "normalen" MFA kann man lediglich via normalem nach-oben-und-nach-unten-drücken im Menü blättern - es gibt aber keine weiteren Menüs, wie bei der MFA+ (Einstellungen, Audio, MFA,...).
Und weiss einer ob und wenn ja wie man diese Funktion auch mit einer normalen MFA nutzen kann?
Meiner bekommt nächsten Samstag Winterreifen und dann würde ich diese Warnung auch gerne nutzen.
Oder macht das der Händler beim Reifenwechseln automatisch?
Macht der Händler sicher nicht automatisch. Du mußt nämlich auch die Geschw. die du speichern willst fahren. Dann den unteren Knopf am Wischerhebel(zumindest bei MJ05) drücken um die gefahrene Geschw. zu speichern.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LinzerCorsa1.0
Macht der Händler sicher nicht automatisch. Du mußt nämlich auch die Geschw. die du speichern willst fahren. Dann den unteren Knopf am Wischerhebel(zumindest bei MJ05) drücken um die gefahrene Geschw. zu speichern.
Bei mir läßt sich die Geschwindigkeitsangabe im Stand eingeben.
Wäre ja auch ein Unding, bei 220km/h, für die meine Reifen zugelassen sind, im Menue herumzufummeln...
@He Bad wuste gar nicht dass es ne Reifenindexierung für 220km/h gibt?
Sorry für den Klugscheisser 😁
@ He Bad:
Ich habe aber leider nur die normale MFA.
Das heisst aber, diese Funktion gibt es bei mir auch, und der Freundliche stellt das irgendwie so ein, dass diese Anzeige auftaucht und ich dann bei 190 mal kurz diesen Knopf am Wischerhebel drücken muss?
Ich will nämlich auf keinen Fall diesen blöden Warnaufkleber am Lenkrad beppen haben!
Den musst du nach dem Gesetzgeber so oder so draufpeppen!
Naja ich werd ihn mir aber auch nicht draufpeppen werde dieses Risiko gerne auf mich nehmen 😁
@ raser23x:
Ich werde den so oder so auch nicht draufbeppen.
Das werde ich dem Freundlichen auch extra sagen.
Ich versau doch mein schönes Auto nicht mit irgendwelchen hässlichen Aufklebern, die fast nicht mehr abgehen.
@ Animex:
Du hast in der normalen MFA geblättert und diese Anzeige gefunden? Bei mir kommt die nicht. Liegt das daran, dass ich noch MJ 04 habe?
Zitat:
Original geschrieben von LinzerCorsa1.0
Du mußt nämlich auch die Geschw. die du speichern willst fahren. Dann den unteren Knopf am Wischerhebel(zumindest bei MJ05) drücken um die gefahrene Geschw. zu speichern.
Muß man gar nicht 😉.
Ihr verwechselt alle das es zwei geschwindigkeitswarnungsspeicher gibt 😁.
Die warnung der winterreifen stellt man im stand an der MFA+ ein da braucht man nicht diese geschwindigkeit erst zu erreichen um sie dann zu speichern.
Über einstellungen (wippe länger als 3 sek. drücken) und dann winterreifen kommt man in das winterreifenwarungsmenü und kann hier in 10km/h schritten die warnung einstellen (siehe bild).
Ob das der freundliche auch einstellen kann wenn man keine MFA+ weiß ich leider nicht, da müßte man ihn mal fragen.
Der zweite geschwindigeitswarungsspeicher befindet sich im normalen MFA (MFA+) menü neben durchschnittsverbrauch und co und ist dort erst ab MJ 05 serie.
Diese geschwindigkeit die man da speichern kann muß man selber fahren und dann über den RESTknopf in die MFA (MFA+) aufnehmen.
Diese funktion ist z.B. sinnvoll um einer geschwindigkeitsüberrschreitung zu entgehen, da man dort jede beliebige geschwindigkeit einstellen kann und bei erreichen ebenfalls einen warnton bekommt.
Gruss
Maik
@ Maik 380:
Dann geht das bei mir wohl nicht. Vielen Dank.
Oder kann der Freundliche da die Software updaten??
Hab auch "nur" die normale MFA. Weiß ja nicht wo ich da die Geschwindigkeit fahren muss um sie einzustellen, bei mir jedenfalls kann ich mit Hilfe der Hoch und Runter Tasten das einstellen.. und dann sogar speichern.. und das mit der NUR normalen MFA!!11..
@ sliebetrau:
Dann ist dein Golf wahrscheinlich neuer als meiner.
Also bei mir funktioniert das auch manuell (MJ07??).
Man drückt auf OK am Scheibenwischerhebel und kann dann ab 30 km/h die Geschwindigkeit einstellen.
Wenn man nochmal OK drückt kann man sie dann wieder zurücksetzen.
Erst ab MJ 05 kann man die geschwindigkeit in die MFA aufnehmen, bei den "älteren baujahren" war das nicht möglich.
Gruss
Maik