Hilfe! "Warnung bei - - -"
Hi @ all!
Ich hab da ein kleines Problem und zwar:
Wenn ich mein VW Golf V starte kommt bei mir nach ca. 20 Sekunden Folgende Anzeige:
"Warnung bei
- - - km"
Fotos:
http://serverbay.se.funpic.de/DSC00394.JPG
http://serverbay.se.funpic.de/DSC00395.JPG
Was bedeutet das?
Kann einer mir Helfen???
Gruß
30 Antworten
Du hast an der MFA rumgespielt !
Da kann man Geschwindigkeitswarnungen einstellen !!
Schaust Du in die BEDIENUNGSANLEITUNG, da steht was dazu drin.
Was das genau bringt kann ich dir auch nicht sagen, aber man könnte es z.B.: als Warnung für Winterreifen mit einem niedrigerem Geschw. Index verwenden. Allerdings gibts da in der MFA+ extra eine Funktion für das.
Auf jeden Fall kann man damit die gefahrene Geschw. speichern und das nächste mal wenn diese Überschritten wird kommt die Warnung.
Übrigends kann sie nicht mehr als das Anzeigen:
http://rkutschi.rk.funpic.de/gtiroli/pics/b254.jpg
Ist die Warnanzeige für die Winterreifen.
Dort stellt man die Geschwindigkeit ein,die die WInterreifen max fahren dürfen und erreicht man diese im Tacho,kommt die Meldung.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Dort stellt man die Geschwindigkeit ein,die die WInterreifen max fahren dürfen und erreicht man diese im Tacho,kommt die Meldung.
Man kann da auch z.B. 50km/h einstellen, dann meldet sich dat Ding, wenn Du z.B. in einer geschlossenen Ortslage zu schnell bist !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Man kann da auch z.B. 50km/h einstellen, dann meldet sich dat Ding, wenn Du z.B. in einer geschlossenen Ortslage zu schnell bist !
Ja, und weil der TE -- eingestellt hat, kommt die Warnmeldung beim starten 😁
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Das wäre aber ja quatsch, denn ich denke ja mal nicht das er nur in der Stadt fährt, und somit würde ja immer ein Warnton ertönen, sobald er schneller als 50 Km/h fährt.
Bei der Mfa plus gibt es extra ein Menü Punkt Winterreifen, bei der normalen Mfa nicht, die du a auch hast.
Und bei dir muss mann erst mal die Geschwindkeit erreichen, also du mußt sie selber fahren und dann während der fahrt ok drücken, damit die Geschwindigkeit auch übernommen wird. Also soll heißen wenn du dir eine Vmax. einstellen willst extra für deinen Winterreifen, z.B 180 Km/h, dann mußt du die auch erstmal fahren auf der Autobahn. Somit finde ich diese Funktion bei der Mfa völlig sinnlos. Im genesatz zur Mfaplus, dort kannst du die Geschwindigkeit manuell über den Mfa Lenkhebel einstellen, was natürlich einfacher ist und vorallem nicht so gefährlich.
Aber das ganze ist eigentlich auch im Handbuch erklärt einfach mal durchlesen
Gruss
Zitat:
Ja, und weil der TE -- eingestellt hat, kommt die Warnmeldung beim starten 😁
Es kommt keine Warnmeldung, er hat einfach nur dahin geblättert in der Mfa . Su wie man halt zum Durchschinttsverbrauch usw. kommt wenn man alle einzelnen Fuktionen durch geht kommt man auch zu dem Menüpunkt.
Also einfach weiter stellen , dein Menü, dann kommt das auch nicht mehr.
Denn so wie das auf deinen Bildern zu sehen ist, hast du gar nichts eingestellt, somit wirst du auch keine Warnung mittels eines Warntons bekommen.
Oh oh, was habe ich da nur geschrieben. Ich hoffe ihr habt mich verstanden, trotz der schlechten erklärung und der schlechten Rechtschreibung.
Aber ich komme gerade vom Geburtstagsbrunch wieder, da gab es ein wenig viel zutrinken, und nicht nur Kaffee.
Gruss
Zitat:
Leider falsch 😉.
Die warnung für die winterreifen wird irgendwo in einem menü der MFA+ eingestellt bei erreichen steht dann im display "winterreifen geschwindigkeiswarnung" oder so was.
Da aber Animex keine MFA+ hat, kann es nicht diese warnung sein 😉.
Die warnung die bei Animex auf dem display steht, kann individual für jede x beliebige geschwindigkeit eingestellt werden, bei erreichen kommt auch hier dann ein pipton und es steht "geschwindigkeistwarnung" im display.
Ich nutze diese option um meine höchsgeschwindigkeit festzuhalten, die steht momentan bei 209km/h 😁.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Leider falsch 😉.
Ich nutze diese option um meine höchsgeschwindigkeit festzuhalten, die steht momentan bei 209km/h 😁.
Gruss
Maik
Das ist a das schöne an solchen Anzeigen, dass diese immer nur den voreielnen Tachowert nehmen, und somit bekommt, halt auch mal 209 Km/ mit einem 1.9 TDI hin. Und vorallem auch angezeigt, wenn das dann einer sieht, sagt der sich WOW, ist der Wagen schnell :-)
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Das ist a das schöne an solchen Anzeigen, dass diese immer nur den voreielnen Tachowert nehmen, und somit bekommt, halt auch mal 209 Km/ mit einem 1.9 TDI hin. Und vorallem auch angezeigt, wenn das dann einer sieht, sagt der sich WOW, ist der Wagen schnell :-)
Genau deswegen habe ich es ja gespeichert 😁, das GPS lag übrigens bei knapp 195.
Gruss
Maik
Hi Animex,
du hast an deinem Scheibenwischer hebel so eine
art wippschalter drücke den mal 3-4 sec noch oben
oder unten dann wechselt sich das menü
Gruß winrar
Zitat:
Original geschrieben von winrar
Hi Animex,
du hast an deinem Scheibenwischer hebel so eine
art wippschalter drücke den mal 3-4 sec noch oben