1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Hilfe !! Spreiznieten S-line Diffusorblende !!

Hilfe !! Spreiznieten S-line Diffusorblende !!

Audi TT RS 8S

Hallo,

versuche gerade den Wechsel auf die S-line Diffusorblende.
Nun versuche ich verzweifelt diese zwei alten Spreiznieten zu lösen, das mit den zwei Torx Schrauben ist ja kein Problem...

Die alte Blende ist ziemlich Instabil und ich habe Angst zu stark auf die Niten zu hauen...

Wie bekomme ich diese zwei Niten raus ???

Bitte Hilfe !!

26 Antworten

einfach den inneren Stift durchdrücken... z.b. kleiner Schraubendreher

Hab sie rausgehebelt. Ist aber wirklich verdammt schwer, ohne den orig. Einsatz zu beschädigen.

MfG

Danke !!

Aber der Stift in den alten Nieten bewegt sich keinen Millimeter.

Sonst noch ne Methode...

müßte aber, ist ja nach beiden seiten hin offen

Vieleicht liegt da mein Fehler... ich kann den Stift also auch von unten nach oben drücken ???

Danke !!!

Operation beendet !!! S-line Blende dran...

Genieße den Augenblick wo die Blende noch neu ist, später bekommt man die kaum sauber bzw. trocken wegen der Waben. 🙂 Da hilft nur Druckluft. 😉

Zitat:

Original geschrieben von mennyms

Genieße den Augenblick wo die Blende noch neu ist, später bekommt man die kaum sauber bzw. trocken wegen der Waben. Da hilft nur Druckluft.

.. hier könnte die lackierte vom QS evtl. für "Abhilfe" sorgen, oder ? ... lackierte Teile sollten eigentlich leichter zu pflegen sein ...

ralle

hast du mal ein bild von der sline blende?

Einfach abbrechen, da geht nix kaputt 😁
(Zumindest bei mir nicht)

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

.. hier könnte die lackierte vom QS evtl. für "Abhilfe" sorgen, oder ? ... lackierte Teile sollten eigentlich leichter zu pflegen sein ...

ralle

die gibt es leider nicht lackiert !!

Zitat:

Original geschrieben von Branco

die gibt es leider nicht lackiert !!

.. echt nicht ? ... ich meine mich erinnern zu können, dass jemand hier gepostet hat, der Defusor wäre genauso lackiert wie die Lufteinlässe ! ... schade, bin nämlich wirklich am überlegen umzurüsten ... vielleicht werde ich mir das Teil dann selber lackieren ..

Gruß
ralle

Deine Antwort