Hilfe !! Spreiznieten S-line Diffusorblende !!
Hallo,
versuche gerade den Wechsel auf die S-line Diffusorblende.
Nun versuche ich verzweifelt diese zwei alten Spreiznieten zu lösen, das mit den zwei Torx Schrauben ist ja kein Problem...
Die alte Blende ist ziemlich Instabil und ich habe Angst zu stark auf die Niten zu hauen...
Wie bekomme ich diese zwei Niten raus ???
Bitte Hilfe !!
26 Antworten
einfach den inneren Stift durchdrücken... z.b. kleiner Schraubendreher
Hab sie rausgehebelt. Ist aber wirklich verdammt schwer, ohne den orig. Einsatz zu beschädigen.
MfG
die Stifte sind einfach fest gegammelt, hatte ich auch, ein tropfen WD40 druff und dann den Stift feste reindrücken.
Ähnliche Themen
müßte aber, ist ja nach beiden seiten hin offen
Genieße den Augenblick wo die Blende noch neu ist, später bekommt man die kaum sauber bzw. trocken wegen der Waben. 🙂 Da hilft nur Druckluft. 😉
Zitat:
Original geschrieben von mennyms
Genieße den Augenblick wo die Blende noch neu ist, später bekommt man die kaum sauber bzw. trocken wegen der Waben. Da hilft nur Druckluft.
.. hier könnte die lackierte vom QS evtl. für "Abhilfe" sorgen, oder ? ... lackierte Teile sollten eigentlich leichter zu pflegen sein ...
ralle
hast du mal ein bild von der sline blende?
Einfach abbrechen, da geht nix kaputt 😁
(Zumindest bei mir nicht)
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
.. hier könnte die lackierte vom QS evtl. für "Abhilfe" sorgen, oder ? ... lackierte Teile sollten eigentlich leichter zu pflegen sein ...
ralle
die gibt es leider nicht lackiert !!
Zitat:
Original geschrieben von Branco
die gibt es leider nicht lackiert !!
.. echt nicht ? ... ich meine mich erinnern zu können, dass jemand hier gepostet hat, der Defusor wäre genauso lackiert wie die Lufteinlässe ! ... schade, bin nämlich wirklich am überlegen umzurüsten ... vielleicht werde ich mir das Teil dann selber lackieren ..
Gruß
ralle