Hilfe ! RCD 300 ! Eine CD zuviel drin !

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe Golfer
Hab ein ziermlich blödes Problem. In meinem RCD 300 sind nach einer Unachtsamkeit von mir nun ZWEI (!) CD`s drin...Wie bekomme ich die jetzt bloß `raus ???

Gruß aus Berlin

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Wieviel Scheiben schluckt das RCD 300 maximal ??
Vielleicht kann´s ja mal jemand testen ;-))

Sobald es im Tausch ein RCD300 MP3 gibt teste ich sofort 😁

Zitat:

Vieelleicht ist hier zufällig ein Bug ans tageslicht gekommen.

it's not a bug, it's a feature:

rcd300 jetzt mit doppel-hechsler 😁

na viel spass...

zum nächsten wird das gerät wohl nur ausgebaut und eingeschickt, die cds bekommste dann ein ein paar wochen zurück, je nach bearbeitung...

der händler darf das gerät nicht öffnen sonst gibts kein tauschteil dafür !

ausserdem denk ich wirste ne rechnung bekommen für das ganze...wie das ganze von sich geht möcht ich gern mal wissen...der einschubmechanismuss ist doch überhaupt nicht oben, wenn man ne zweite cd einschieben will klemmt die doch mechanisch schon...da brauch man ja rohe gewalt...also mein cd laufwerk frisst keine 2. cd, ausser ich würd die kleinschneiden und in einzelnen stück hinterher werfen, und das laufwerk klebt die innen wieder zusammen *lol*

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

it's not a bug, it's a feature:
rcd300 jetzt mit doppel-hechsler 😁

WIE GEIL 🙂

Ich würd einfach mal vorsichtig während des Eject-Button-Drückens mit einem kleinen Schraubenzieher im "Schlitz" rumprokeln! Die Teile haben sich offensichtlich leicht verkantet und dann sollte das gehen!

POLOHUNTER

Ähnliche Themen

Ich empfehle eine Pinzette (das hat bei meinem CD Radio von Blaupunkt auch funktioniert). Gaaanz vorsichtig.

Zitat:

Reperatur müsste doch auf Garantie möglich sein, da das Radio ja erst gar nicht die 2. Cd hätte einziehen dürfen.
Waren die CD´s gebrannt oder gekauft?

Das natürlich totaler Humbug. Dummheit ist doch nicht in der Garantie mit drin, demnächst ist VW noch Schuld wenn du Zitronensäure in den Waschwasserbehälter und Diesel in den Öltank schüttest ... passt ja ... und die Scheibe wird X-Tra sauber 😁

Nicht verzagen Autohaus Mann fragen. Das Problem hat sich scheinbar gelöst :-)

Gelöst ist leider nichts...
War gestern bei VW. Wirklich ganz netter Mitarbeiter
hat zuerst selber versucht, irgendwie `rauszupopeln; klappte jedoch nicht. Und auf meine Frage, daß dies ja unter die Garantie fallen müsse, da das Gerät schließlich keine zweite CD hätte annehmen müssen, kam die Gegenfrage, ob es sich um eine gebrannte CD gehandelt hat. Ich bejahte, und daraufhin machte er meine Hoffnungen zunichte. Laut VW hätten gebrannte CD`s eh nicht`s zu suchen in dem Gerät, und somit entziehe man sich auch jeder Haftung. Er bot mir an, daß Gerät zu VW zu verschicken, und dann nur hoffen, daß man es mir nicht in Rechnung stellt.

Schöne Sch...
Weiß einer einen Ausweg ???

Verzweifelte Grüße aus Berlin

Zitat:

Mahlzeit,

also wie da zwei CD´s rein kommen ist mir schleierhaft, aber mein RCD 300 hat auch schon die CD verschluckt, ob CD-R oder CD-RW spielt keine Rolle, der schluckt und spielt die alle.
Bin zum Dealer gegangen und habe ein neues Radio bekommen. Keinesfalls selbst öffnen, denn da ist eine Marke drauf , die entfernt noch nicht mal der freundliche Schrauber. Das teil wird so eingepackt und nach VW zurück geschickt.
Eject 1000 mal drücken bringt nix, ab zum Händler damit.
Und Tschüß

Waren es in deinem Fall (hoffentlich) auch gebrannte CD`s ?

Zitat:

Original geschrieben von gialloblu

Laut VW hätten gebrannte CD`s eh nicht`s zu suchen in dem Gerät,

Aha laut VW soll man sich also jede CD 2x kaufen - 1x für's Wohnzimmer und 1x für's Auto - so ein Humbug !

Wie wird das erst mit den MP3 CDs im RNS300 werden - auch keine gebrannten CDs verwenden ?

Zitat:

Original geschrieben von z3zeichi

Tja, das war's dann wieder mit dem Vertrauen 😉

Zitat:

Original geschrieben von z3zeichi

Sollte ich das mal tun ?

Zitat:

Original geschrieben von ChrisR

Aha laut VW sopll man sich also jede CD 2x kaufen - 1x für's Wohnzimmer und 1x für's Auto - so ein Humbug !

zudem, was tuts zur Sache ob das nun eine Original CD oder eine gebrannte war...CD is CD....

Zitat:

Original geschrieben von ChrisR

Aha laut VW sopll man sich also jede CD 2x kaufen - 1x für's Wohnzimmer und 1x für's Auto - so ein Humbug !

Wie wird das erst mit den MP3 CDs im RNS300 werden - auch keine gebrannte CDs verwenden ?

Tja, das war's dann wieder mit dem Vertrauen 😉

Finde ich auch unlogisch. Ninemand kann mir doch vorschreiben, welche Art von CD ich benutze ?

Zitat:

Original geschrieben von gialloblu

Waren es in deinem Fall (hoffentlich) auch gebrannte CD`s ?

Mahlzeit,

natürlich waren das gebrannte CD´s, warum steht denn in den technischen Daten CD-R / RW, das sind doch gebrannte CD´s.
Was erzählt der verkäufer da für einen Schwachsinn, von wegen gebrannte CD´s hätten da nix zu suchen,
Das RCD 300 ist ausdrücklich für gebrannte CD´s geeignet, denn wer kauft heute schon fertige CD´s.
Allerdings wäre es mal wichtig zu erfahren, ob man versehentlich 2 Stück da rein schieben kann.
Wie gesagt ich habe ohne Problem eine neues gerät bekommen.
Allerdings hat der die CD einfach nicht mehr raus gegeben.
In der betriebsanleitung steht gebrannte CD´s werden unter Umständen nicht oder nur eingeschränkt wiedergegeben, d.h. nicht , die sind verboten. Am besten dem Verkäufer das Heft um die Ohren hauen.
Und Tschüß

Zitat:

Mahlzeit,

natürlich waren das gebrannte CD´s, warum steht denn in den technischen Daten CD-R / RW, das sind doch gebrannte CD´s.
Was erzählt der verkäufer da für einen Schwachsinn, von wegen gebrannte CD´s hätten da nix zu suchen,
Das RCD 300 ist ausdrücklich für gebrannte CD´s geeignet, denn wer kauft heute schon fertige CD´s.
Allerdings wäre es mal wichtig zu erfahren, ob man versehentlich 2 Stück da rein schieben kann.
Wie gesagt ich habe ohne Problem eine neues gerät bekommen.
Allerdings hat der die CD einfach nicht mehr raus gegeben.
In der betriebsanleitung steht gebrannte CD´s werden unter Umständen nicht oder nur eingeschränkt wiedergegeben, d.h. nicht , die sind verboten. Am besten dem Verkäufer das Heft um die Ohren hauen.
Und Tschüß

Was hälst Du von der Argumentation, daß das Gerät "No CD" anzeigte, und ich daraufhin eine zweite Cd `reingeschoben habe (und so war es auch !). Damit ist doch mein (vermeintlicher) unsachgemäßer Gebrauch entkräftet, oder ?!

Und bei blaupunkt.de steht u.a. " CD-Laufwerk
CD-R/RW kompatibel "

Habe mir jetzt einen Termin bei einem anderen VW`ler geben lassen.

Grüße aus Berlin

So ein riesen Schmarrn, rein physikalisch ist doch null Unterschied (Maße).
Aber besorge Dir mal eine dünne Pinsette und versuche die CD rauszuziehen dabei Eject drücken.
Hast DU die CD mit Gewalt reingeschoben oder ging der Vorgang automatisch, theoretuisch könnte das jedem von uns passieren dann währe es meiner Meinung ein Konstruktionsfehler!

Gruß Mike

Deine Antwort