Hilfe ! RCD 300 ! Eine CD zuviel drin !
Hallo liebe Golfer
Hab ein ziermlich blödes Problem. In meinem RCD 300 sind nach einer Unachtsamkeit von mir nun ZWEI (!) CD`s drin...Wie bekomme ich die jetzt bloß `raus ???
Gruß aus Berlin
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von timito
2 Stück gleichzeitig Reingeschoben? Also als wäre es eine cd?
Nein, eine war drin. Die konnte er wohl nicht lesen. Und ich in der Annahme, daß keine drin war, steck` noch eine rein. Tja, dumm gelaufen...
hmm net so geil...
aber ich denk da bleibt nur zum 🙂 zu gehen oder das radio selber ausbauen und irgendwie versuchen es auseinanderzunehmen...und dann hoffen, dass du irgendwie die cds rausbekommst. ob das allerdings emfehlenswert is, is auch so ein sache; da kann ja auch einiges kaputt gehen.
einen mechanischen notauswurf gibt es meines wissens nicht, aber du kannst ja mal probieren, ob durch längeres drücken des eject-buttons was passiert.
gruß
stefan
Ähnliche Themen
Re: Hilfe ! RCD 300 ! Eine CD zuviel drin !
Zitat:
Original geschrieben von gialloblu
Hallo liebe Golfer
Hab ein ziermlich blödes Problem. In meinem RCD 300 sind nach einer Unachtsamkeit von mir nun ZWEI (!) CD`s drin...Wie bekomme ich die jetzt bloß `raus ???Gruß aus Berlin
WECHSELN, NICHT NACHSCHIEBEN! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von styleminister
hmm net so geil...
aber ich denk da bleibt nur zum 🙂 zu gehen oder das radio selber ausbauen und irgendwie versuchen es auseinanderzunehmen...und dann hoffen, dass du irgendwie die cds rausbekommst. ob das allerdings emfehlenswert is, is auch so ein sache; da kann ja auch einiges kaputt gehen.
einen mechanischen notauswurf gibt es meines wissens nicht, aber du kannst ja mal probieren, ob durch längeres drücken des eject-buttons was passiert.
gruß
stefan
Hab` schon tausendmal auf den eject-button gedrückt; passiert natürlich nichts. Du hast wohl recht; der Weg zum Freundlichen bleibt mir wohl nicht erspart. Es sein denn, einer hat hier noch `ne
Daniel Düsentrieb-Idee...
Grüße aus Berlin
Re: Re: Hilfe ! RCD 300 ! Eine CD zuviel drin !
Zitat:
Original geschrieben von Putschek
WECHSELN, NICHT NACHSCHIEBEN! 🙂
Beim nächsten mal, versprochen 🙂
Reperatur müsste doch auf Garantie möglich sein, da das Radio ja erst gar nicht die 2. Cd hätte einziehen dürfen.
Waren die CD´s gebrannt oder gekauft?
Zitat:
Original geschrieben von timito
Reperatur müsste doch auf Garantie möglich sein, da das Radio ja erst gar nicht die 2. Cd hätte einziehen dürfen.
Waren die CD´s gebrannt oder gekauft?
Stimmt. Mit "gar nicht erst hätte einziehen dürfen" hast Du eigentlich recht. Es waren gebrannte Cd`s.
Macht das was aus ?
Mahlzeit,
also wie da zwei CD´s rein kommen ist mir schleierhaft, aber mein RCD 300 hat auch schon die CD verschluckt, ob CD-R oder CD-RW spielt keine Rolle, der schluckt und spielt die alle.
Bin zum Dealer gegangen und habe ein neues Radio bekommen. Keinesfalls selbst öffnen, denn da ist eine Marke drauf , die entfernt noch nicht mal der freundliche Schrauber. Das teil wird so eingepackt und nach VW zurück geschickt.
Eject 1000 mal drücken bringt nix, ab zum Händler damit.
Und Tschüß
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
Mahlzeit,
also wie da zwei CD´s rein kommen ist mir schleierhaft, aber mein RCD 300 hat auch schon die CD verschluckt, ob CD-R oder CD-RW spielt keine Rolle, der schluckt und spielt die alle.
Bin zum Dealer gegangen und habe ein neues Radio bekommen. Keinesfalls selbst öffnen, denn da ist eine Marke drauf , die entfernt noch nicht mal der freundliche Schrauber. Das teil wird so eingepackt und nach VW zurück geschickt.
Eject 1000 mal drücken bringt nix, ab zum Händler damit.
Und Tschüß
Na denne, ab zum dealer 🙂
Gruß aus Berlin
Die zwei CD´s dürften sich übereinander geschoben haben, sind mit Sicherheit gut verklemmt und gehen nur noch mit der Flex raus ;-)
Wo gibts'n sowas.
Ich stelle mir gerade vor, wie man einfach CDs nachschiebt und die, die er nicht lesen kann, spuckt er im Beifahrerfußraum wieder aus 😁
Aber rein von der Funktion her darf das Radio niemals eine CD annehmen, wenn schon eine drin ist. Stellt sich die Frage, ob er sie auch 'gefressen' hätte, wenn er die schon darin befindliche hätte lesen können.
Wer will's mal testen? *g
Vieelleicht ist hier zufällig ein Bug ans tageslicht gekommen.
Schluckt das RCD 300 eine weitere CD wenn schon eine drin ist ??
Wieviel Scheiben schluckt das RCD 300 maximal ??
Vielleicht kann´s ja mal jemand testen ;-))
Schaun mer mal