Hilfe ! RCD 300 ! Eine CD zuviel drin !
Hallo liebe Golfer
Hab ein ziermlich blödes Problem. In meinem RCD 300 sind nach einer Unachtsamkeit von mir nun ZWEI (!) CD`s drin...Wie bekomme ich die jetzt bloß `raus ???
Gruß aus Berlin
42 Antworten
Wenn da steht "no CD" , dann hat das RCD 300 die gebrannte CD nicht erkannt, er müßte sie aber immer rausspucken. Das gerät hat die Scheibe geschluckt in der Anahme es wäre keines drin. Die Frage ist, darf das Radio 2 Scheiben reinsaugen.
Das Argument mit Blaupunkt zieht nicht, weil VW darauf verweist speziell konfigurierte Geräte zu erhalten (nicht zwangsläufig von Blaupunkt). Im übrigen ist für derartige Fragen nicht Blaupunkt zuständig, die stellen sich grundsätzlich dumm. Guck ma auf der Homepage von VW oder Volkswagen Zubehör, habe das mit CD-R/RW fähig mit Sicherheit schon gelesen.
Greetings
@gialloblu, sorry dachte du warst bei uns, hatten gestern das gleiche Problem (auch gebrannte CD´s) hatte die Tochter reingequetscht. Haben die CD´s herausbekommen und fertig war es. Scheint ein normales Problem zu sein. (Das es in Berlin 2 am gleichen Tag trifft hätte ich nicht gedacht)
Zitat:
Original geschrieben von z3zeichi
@gialloblu, sorry dachte du warst bei uns, hatten gestern das gleiche Problem (auch gebrannte CD´s) hatte die Tochter reingequetscht. Haben die CD´s herausbekommen und fertig war es. Scheint ein normales Problem zu sein. (Das es in Berlin 2 am gleichen Tag trifft hätte ich nicht gedacht)
Nein, ich war bei Mehner. Aber wie schon vorher geschrieben - erfolglos. Und wie habt ihr das geschafft ? Prinzip Pinzette, oder ? Habe jetzt für Montag `nen Termin bei Winter. Oder sollte ich doch mal zu Mann ?!
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
Wenn da steht "no CD" , dann hat das RCD 300 die gebrannte CD nicht erkannt, er müßte sie aber immer rausspucken. Das gerät hat die Scheibe geschluckt in der Anahme es wäre keines drin. Die Frage ist, darf das Radio 2 Scheiben reinsaugen.
Das Argument mit Blaupunkt zieht nicht, weil VW darauf verweist speziell konfigurierte Geräte zu erhalten (nicht zwangsläufig von Blaupunkt). Im übrigen ist für derartige Fragen nicht Blaupunkt zuständig, die stellen sich grundsätzlich dumm. Guck ma auf der Homepage von VW oder Volkswagen Zubehör, habe das mit CD-R/RW fähig mit Sicherheit schon gelesen.Greetings
Ich schau mir mal heute Abend das Handbuch an.
Grüße aus Berlin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
So ein riesen Schmarrn, rein physikalisch ist doch null Unterschied (Maße).
Aber besorge Dir mal eine dünne Pinsette und versuche die CD rauszuziehen dabei Eject drücken.
Hast DU die CD mit Gewalt reingeschoben oder ging der Vorgang automatisch, theoretuisch könnte das jedem von uns passieren dann währe es meiner Meinung ein Konstruktionsfehler!Gruß Mike
Nee, nichts mit Gewalt. Nahm die CD so an, als wäre gar keine `drin. Wenn alle Stricke reißen sollten, werde ich wohl eine Pinzette nehmen. Dankeschön.
Wenn das Radio die CD schluckt, obwohl eine drin ist, hat das Ding einen Fehler und fertig.
Wenn das Radio ausdrücklich nur mit gepressten CDs betrieben werden darf, muss das auch in der Anleitung stehen.
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
Wenn da steht "no CD" , dann hat das RCD 300 die gebrannte CD nicht erkannt, er müßte sie aber immer rausspucken.
Also wenn eine CD im Laufwerk steckt dann wird die generell eigentlich erkannt. Ich habe letztens ne CD von einem Kumpel mitgenommen und in das freie Fach reingeschoben. Da stand dann aufm Display "CD err".
gruß SirBIB
..kann nur kaputt sein. Mein Vorführwagen wollte die vermeintlich "defekte" selbstgebrannte gar nicht annehmen...
Zitat:
Original geschrieben von gialloblu
Ich schau mir mal heute Abend das Handbuch an.
Grüße aus Berlin
Das steht in dem dünnen Heft für das RCD 300 Seite 16 unter Hinweise, da steht auch was "no CD" bedeutet, nämlich CD nicht erkannt, der hat die zweite Scheibe nur reingeschlürft weil das Radio glaubt , es wäre keine CD drin.
Greetings
Mein 300er hat mal eine selbstgebrannte nicht wieder ausspucken wollen. Bin ihm dann mit einer kleinen Zange zu Leibe gerückt. Konnte die CD hinter der Schutzlippe fassen und mit kräftigem Zug und zusammengebissenen Zähnen ans Licht befördern. CD und Radio sind nach wie vor wohlauf!
Trau dich! Vielleicht sparst du dir die Reparatur...
Heute habe ich meinen Termin beim Freundlichen.
Bin gespannt was `rauskommt (hoffentlich die CD).
Wenn alle Stricke reißen sollten, werde ich wohl `ne Pinzette nehmen. Halte euch auf dem Laufenden 🙂
Grüße aus Berlin
Also ich kann jetzt aus persönlicher Erfahrung sprechen: Bei mir hat es die 2. CD nicht reingezogen 😉 ! (Es waren auch gebrannte CD's)
Aber komisch, wie funktioniert der Einzugmechanismus eigentlich? Ist da ne Art Klammer innen drin, die die CD einzieht und dann auf der Rückseite des Radios die CD loslässt und dort in Ruhestellung wartet. Oder ist da eine Art Fließband drin, das die CD einzieht?