ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Hilfe!!! Rauch aus dem KI ???

Hilfe!!! Rauch aus dem KI ???

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 24. Mai 2009 um 3:38

hi @ all

kaum hab ich den Wagen, schon gibt es die ersten Probleme!

 

Ich fahr heute so vor mich hin, plötzlich Rauchzeichen aus dem KI und stinkt fürchterlich....

Ich an den Strassenrand ud stell den Motor ab, Rauch, Rauch, Rauch und stink, stink, stink....

Keine Ahnung woher und warum aber anscheinend Kabelbrand oder Sicherung :confused:

Ich starte wieder: halbe Beleuchtung im KI ausgefallen und auch die der 3 kleinen analogen Anzeigen ganz rechts. Tacho und Drehzahlmesser ohne Funktion. Die Beleuchtung der Klimaanzeige funkt. nur, wenn ich das Abblendlich abschalte ???

Auch in der ersten Stellung (Begrenzungslicht) des Schalters - keine Funktion.

 

Ws ist passiert?

Wo sind die üblichen Verdächtigen verantwortlichen Sicherungen?

hatte noch keine Zeit um nachzusehen.

Hab den Wagen einfach wieder in die Garage gestellt.

 

Ich wollte heute meinen "Neuen" präsentieren, wir fahren nach Wien zu AC/DC aber doch nicht so???

Kann jetzt schon das Gelächter von meinem Schawger hören

 

Brauch dringend schnelle Abhilfe, Danke!

Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2009 um 12:59

Wenn´s der Lenkstockschalter wäre, würde doch der Blinker und die 3 Lichtstufen auch nicht funktionieren, oder?

Wenn ich mich jetzt so zurückerinnere, ich hab mal kurz am linken Drehdingsbums, der, der für die Helligkeit im KI zuständig ist, gedreht...??????

Wahnsinn was sich da abgespielt hat...!!!! :eek:

Weihnachten läßt grüßen... :D

Hell, dunkel....dann halb hell, halb dunkel.....dann wieder alles hell und plötzlich alles dunkel....

Hab dann eine Feinabstimmung mit viiiiieeeeel Fingerspitzengefühl gemacht, die km Anzeige war dann hell und die ATA dunkel?

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 8:14

Ich hab gestern noch das Dimmer-Stellrädchen ausgebaut und aus einem anderen KI eins eingebaut - Dauer 3h :eek:

Gebracht hat das nix...

Nun hab ich etwas über einen Konstanter gelesen, der soll für das Ganze verantwortlich sein, nur wo isser?

 

lg

ship

Ki-ausbau-1
Ki-poti-mit-dreher
Ki-vom-100er
+3

Geh mal deiner Nase nach,das muss doch zum erriechen sein wo das herkam?!

(ich weiss hat schon wer geraten)

Was mal geschmorrt hat riecht man fast ewig noch.Vl hast einfach deinen Zincken noch nicht an der richtigen position gehabt?:D

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 11:32

Das ganze KI feult wie ´n Saustall... :eek:

 

...und mein Frinjack kann auf 3km Gegenwind riechen, ob eine Frau grad ihre Tage hat....:D

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 16:34

Ist das das Ding?

Ki-mit-pfeil

das sollte er sein, spannungskonstanter bzw. festspannungsregler.

Nur das Teil wird mit Sicherheit nicht gequalmt haben!

Solange Du nicht weißt woher der Rauch kam,sind alle Reparaturversuche ja fast vergebens.

Hast Du schon den Bereich im Amaturenbrett abgeschnuppert?

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 4:52

Zitat:

Original geschrieben von Wurstblinker

Nur das Teil wird mit Sicherheit nicht gequalmt haben!

Warum nicht?

Ist doch im eingebautem Zustand an der linken Seite, von dort wo der Qualm herkam....

Das ist auch ein anderes KI, wenn ich meines aufmache, werd ich ja sehen ob es verschmorrt ist oder nicht.

Wenn nicht, dann geht mir langsam aber sicher Luft aus, um nach der Ursache zu suchen.

 

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Wurstblinker

Nur das Teil wird mit Sicherheit nicht gequalmt haben!

Hier die Bestätigung - Schade.....:(

Schaut mal die Fotos an.... :eek:

Ich glaub, das hat sich erledigt......

Ki-geschmorrt-10
Ki-geschmorrt-4
Ki-geschmorrt-5
+2

Na bitte das hät ja ein Blinder gefunden:D:D

das aber doll...

Lampenfassung? Hat sich schön auf die Leiterbahnen ausgebreitet und kaputt... Aber wieso kam die Sicherung nicht davor?!

Ist die richtige für das KI drin?

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

Aber wieso kam die Sicherung nicht davor?!

Ist die richtige für das KI drin?

Das wundert mich auch, hast du zufällig eine Nummerzuordnung für mich?

Hab jetzt das alte wieder eingebaut - ich bekomm morgen eines vom Teile-Tandler - eines mit BC :D

Mal sehen wie lange das hält....

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 19:03

Wie kann ich die Ursache als Laie feststellen?

Kann man überhaupt ein KI auslesen?

Welche Sicherung ist fürs KI verantwortlich und warum ist die wirklich nicht vorher gegangen?

Vorallem warum so plötzlich, ich fahr ja schon eine Weile damit rum?

 

Fragen, Fragen, Fragen....

Also eigentlich Deckel ab und gucken, steht drauf. Ich gucke aber nochmal wenn ich Zuhause bin, sitz gerade bei meinen Eltern...

Vielleicht sagen die Unterlagen ja noch mehr.

Ja kann man... Hilft dir in diesem Fall aber mal überhaupt nicht ;) Das KI speichert z.B. die Service Intervalle, die man ändern kann. Der Laptop wird dir aber nicht sagen können warum da ein Kurzschluss war.

Lämpchen hatte einen zu großen Widerstand, der Strom wurde größer, Temp. stieg und den Rest kennst du ja ;)

Nur das eigentlich die Sicherung hätte kommen müssen. Wir gucken einfach mal welcher PIN im Stecker vom KI den Saft für die Beleuchtung gibt und dann kann man das Kabel zum Sicherungskasten checken...

Aber eins nach dem anderen. Melde mich wie gesagt nachher nochmal :)

...Das ist alles garnicht so einfach. Sicherung 7 (5A) ist für die Tachobeleuchtung.

Jetzt hattest du aber noch Probleme mit der ATA und dem AC Display, richtig?

Im Zusatzrelaiträger 1, im Beifahrerfußraum muss irgend nen Relai sitzen was das dimmen übernimmt... Das ist über Sicherung 8 (5A) abgesichert.

Sicherung 15 (5A) hat auchwas mit dem KI zu tun, was genau habe ich noch nicht ganz gerafft ;)

Check das erstmal.

Hast nen Multimeter um mal ein Kabel zu prüfen?

Die Pins im Stecker und Kabelfarbe könnte ich dir geben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Hilfe!!! Rauch aus dem KI ???