ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. LED KI Kontrollleuchten

LED KI Kontrollleuchten

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 18:28

Hat jemand Interesse daran die Kontrollleuchten rechts über den Zusatzinstrumente mit LED´s zu beleuchten . Ich würde eine Platine mit Kompacktstecker und originalen Schraubenlöcher herstellen .

Also die Befestigungsschrauben raus machen und die Platine durch die Löcher fest schrauben . Ich muß nur noch testen , ob die Elektronic LED´s anstatt Glühlampen mag oder ob es zu Störungen kommt .

Man müßte dann nur noch die originalen Kabel auf den neuen Stecker pinnen , damit man keine Schwierigkeiten beim Ausbau vom K1 bekommt .

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 19:57

Hier mal ein paar Bilder mit meiner Schei. Kamera . In original sind die Leuchten etwas heller , kann man aber noch mit dem Widerstand ändern .

Audi-s6-24-5-12-053
Audi-s6-24-5-12-054
Audi-s6-24-5-12-055
+2
am 15. Juli 2012 um 20:06

ne neue Kamera bitte!! Oder den Focus einstellen? Kann kaum was erkennen. :)

Gruß

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 20:12

Es geht nur besser mit FRAU Kamera , aber die ist sehr eitel . Am besten Pfand hinterlegen . Ist schon spät zum hinknien und betteln . Morgen versuch ichs mal . Ist halt ne Kamera für die Bucht .

am 15. Juli 2012 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Es geht nur besser mit FRAU Kamera , aber die ist sehr eitel . Am besten Pfand hinterlegen . Ist schon spät zum hinknien und betteln . Morgen versuch ichs mal . Ist halt ne Kamera für die Bucht .

oder warten bis sei im Bett ist :D

Ich habe gesehen das du ein Concert verbaut hast. Vielleicht kannst du mir hier helfen?

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 18:43

Ich hab Sie überzeugen können , obwohl Sie AUTO nicht mehr hören kann . Es gibt doch Unterschiede an Bildqualität und Kameras . Ich bin immer überrascht was mit Ihrer Kamera für schöne Bilder raus kommen . Ich hab ihr den Vorschlag gemacht , Die zu Weihnachten Meine , und du dir neue . Bin mal gespannt .

Soo nun mal gescheite Bilder : dauert ´n bischen .

Die Platine wird später geätzt und mit Lack versiegelt . Dazu kommt ein 8 poliger Stecker mit Quetschverbindung und und Kupplung dran , damit man beim K1 Ausbau es einfach abklemmen kann . Alle sechs Kammern sind dann Bestückt mit LED´s .

Preis pro Stück ca. 15 Euro .

Wer interesse hat , melden .

Ich will hier nichts verdienen , ich will es euch nur leichter machen euer Fahrzeug um/aufzurüsten .

Wenn ihr noch Ideen habt , ich bin offen für alles . Ihr müßt nur fragen .

Audi-s6-24-5-12-058
Audi-s6-24-5-12-059
Themenstarteram 16. Juli 2012 um 19:02

Ich habe gesehen , daß in den Anzeigenleuchten auch ein für Motorstörung mit eingebaut ist . Ist das noch vom 100´er oder kann man das am MSG das anschließen ?

Ich befürchte,daß eine LED für die "AIRBAG" Kontrolle eine Fehlermeldung im Speicher abgelegt wird. Das STG reagiert sehr sensibel.

Vor einigen Jahren wechselte ich das Lämpchen und es erlosch erst nach 2-3 Minuten. Damals kannte ich einen Elektriker bei einer AUDI-Werkstatt und lernte das Birnchen neu an. Danach war wieder alles beim alten.

Vielleicht funktioniert das bei einer LED überhaupt nicht? Teste es doch lieber erstmal am eigenen Objekt.

Gruss

am 16. Juli 2012 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Ich hab Sie überzeugen können , obwohl Sie AUTO nicht mehr hören kann . Es gibt doch Unterschiede an Bildqualität und Kameras . Ich bin immer überrascht was mit Ihrer Kamera für schöne Bilder raus kommen . Ich hab ihr den Vorschlag gemacht , Die zu Weihnachten Meine , und du dir neue . Bin mal gespannt .

Soo nun mal gescheite Bilder : dauert ´n bischen .

Die Platine wird später geätzt und mit Lack versiegelt . Dazu kommt ein 8 poliger Stecker mit Quetschverbindung und und Kupplung dran , damit man beim K1 Ausbau es einfach abklemmen kann . Alle sechs Kammern sind dann Bestückt mit LED´s .

Preis pro Stück ca. 15 Euro .

Wer interesse hat , melden .

Ich will hier nichts verdienen , ich will es euch nur leichter machen euer Fahrzeug um/aufzurüsten .

Wenn ihr noch Ideen habt , ich bin offen für alles . Ihr müßt nur fragen .

Moin,

echt toll was du dir so einfallen lässt! Aber sind die LED's nicht ein wenig hell? Oder täuscht dieses nur?

Gruß

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Ich hab Sie überzeugen können , obwohl Sie AUTO nicht mehr hören kann . Es gibt doch Unterschiede an Bildqualität und Kameras . Ich bin immer überrascht was mit Ihrer Kamera für schöne Bilder raus kommen . Ich hab ihr den Vorschlag gemacht , Die zu Weihnachten Meine , und du dir neue . Bin mal gespannt .

Soo nun mal gescheite Bilder : dauert ´n bischen .

Die Platine wird später geätzt und mit Lack versiegelt . Dazu kommt ein 8 poliger Stecker mit Quetschverbindung und und Kupplung dran , damit man beim K1 Ausbau es einfach abklemmen kann . Alle sechs Kammern sind dann Bestückt mit LED´s .

Preis pro Stück ca. 15 Euro .

Wer interesse hat , melden .

Ich will hier nichts verdienen , ich will es euch nur leichter machen euer Fahrzeug um/aufzurüsten .

Wenn ihr noch Ideen habt , ich bin offen für alles . Ihr müßt nur fragen .

Moin,

echt toll was du dir so einfallen lässt! Aber sind die LED's nicht ein wenig hell? Oder täuscht dieses nur?

Gruß

Bild 2 ist bei Dunkelheit , dann sind ja bei Fahrtätigkeit die Kontrolleuchten eh aus , bei Tag solltest du sie ja sehen . Ich werde alles bei mir selbst installieren und schauen , ob es Fehler gibt oder erzeugt .

Ich mache eine Testplatine , schließe alles an und werde dann berichten .

Der AHK Blinker funktionert schon mal , Relais mit 4 Kontakten .

Gruß

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Ich hab Sie überzeugen können , obwohl Sie AUTO nicht mehr hören kann . Es gibt doch Unterschiede an Bildqualität und Kameras . Ich bin immer überrascht was mit Ihrer Kamera für schöne Bilder raus kommen . Ich hab ihr den Vorschlag gemacht , Die zu Weihnachten Meine , und du dir neue . Bin mal gespannt .

Soo nun mal gescheite Bilder : dauert ´n bischen .

Die Platine wird später geätzt und mit Lack versiegelt . Dazu kommt ein 8 poliger Stecker mit Quetschverbindung und und Kupplung dran , damit man beim K1 Ausbau es einfach abklemmen kann . Alle sechs Kammern sind dann Bestückt mit LED´s .

Preis pro Stück ca. 15 Euro .

Wer interesse hat , melden .

Ich will hier nichts verdienen , ich will es euch nur leichter machen euer Fahrzeug um/aufzurüsten .

Wenn ihr noch Ideen habt , ich bin offen für alles . Ihr müßt nur fragen .

Moin,

echt toll was du dir so einfallen lässt! Aber sind die LED's nicht ein wenig hell? Oder täuscht dieses nur?

Gruß

Ist halt Kamera von Frau , da sieht´s halt anders aus . Die Helligkeit passt schon , ich will ja selbst auch nicht geblendet werden .

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 17:02

Bin gerade dabei mit den Platinen ätzen . Anbei ein paar Bilder .

Audi-s6-c4-kontrolleuchten-layout-001
Audi-s6-c4-kontrolleuchten-layout-002
Audi-s6-c4-kontrolleuchten-layout-003
+1
Themenstarteram 21. Juli 2012 um 17:45

Platine ist fertig geätzt , nun muß der Entwickler noch runter , bohren und aussägen , sind ja 6 auf einen Streich . Dann noch Bestücken und fertig .

Themenstarteram 21. Juli 2012 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Platine ist fertig geätzt , nun muß der Entwickler noch runter , bohren und aussägen , sind ja 6 auf einen Streich . Dann noch Bestücken und fertig .

Audi-s6-c4-kontrolleuchten-layout-005
Audi-s6-c4-kontrolleuchten-layout-006
am 21. Juli 2012 um 18:27

Das sieht ja echt sauber aus!! :D

Wie sieht es denn eigentlich mit einem Umbau, der Tachobeleuchtung auf LED, aus? Hast du dir da auch schon was überlegt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. LED KI Kontrollleuchten