ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. hilfe mein auto schwimmt...

hilfe mein auto schwimmt...

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 15:46

also im beifahrerfußraum hat sich ein feuchtbiotop gebildet, also dieser schwamm oder was das da unterm teppich is...is klitsch nass...

...so 1. wie bekomm ich das ding daraus...also hab vorhin bisschen probiert aber irgendwo hing der noch

und 2. wo kann das ganze wasser herkommen ???

also samstag hats saumäßig geregnet aber ich hatte eigentlich das fenster zu...

bitte helft mir

Ähnliche Themen
43 Antworten

durch den innenraumfilter,via lüftung ins kfz ? guck mal ober innenraumfilter blondien feucht ist

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 16:14

also wo isn der filter *duck* kein plan wo ich da suchen soll

am 27. Juni 2005 um 16:36

is vor der frontscheibe im motorraum.

ich weiß von meiner sister das sie im renault19 glaub ich stöpsel im fußraum hatte, wenns sowas auch im astra gibt mal nachschaun ob se noch drin sind

reine vermutung, selber hab ich nie drauf geachtet :)

mach mal motorhaube auf und nimm die Plastikrinne die parallell zu Scheibe ist raus... dadrunter is der Pollenfilter...

geht deine Lüftung noch? wenn das Wasser von da kommt muss es nämlich erstmal übern Lüftungsmotor... und der verträgt sich bestimmt nicht so gut mit Wasser...

ist der Himmel auch nass? könnte vielleicht auch am Ablauf vom Dachfenster liegen?!? aber da will ich mich nicht festlegen...

Schau dir mal die Kabel-/Schlauchdurchführungen, insbesondere auch für die Lüftung, vom Motorraum zum Innenraum an. Dort ergeben sich manchmal Undichtigkeiten. Würde erklären, warum es nur auf einer Seite ist - das wäre beim Pollenfilter etwas unlogisch (außerdem müsstest du dann noch andere Probleme haben, z.B. das, was Bimmelimm beschreibt oder dass die Scheiben bei eingeschalteter Lüftung ständig beschlagen).

Das Liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Türinnenfolie.

Mach mach mal die Türverkleidung weg und schau,ob sie dicht ist,und sich nirgendwo abgelöst hat.

Ist die Folie undicht regnet es ins Auto rein.

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 17:27

naja also lüftung geht noch ohne probleme...aber ich denk auch noch ni das solche massen an wasser durch die tür kommen...ich schätz ma das sind mind. 2 liter...irgendwo muss sich das ja reingeschlichen haben, es wäre möglich das die scheibe da nich ganz zu war...aber sitz und so sin komplett trocken...werd mal die türverkleidung abbauen und nachschauen,

was brauch ich da für werkzeug ???

Hast du evtl Klima? Prüf dann mal die Kondenswasserleitung.

Aber die möglichkeit mit der Türe würde überprüfen.

Es kann erstaunlich viel Wasser durch die Türe kommen.Prüfe ob die Türverkleidung unten Feucht ist oder Wasserflecke hat.

Ich habe schon etliche sollcher Fälle erlebt. (bin Kfz´ler).

Zur demontage der Türverkleidung benötigst du kein Spezialwerkzeug. Übliches 08/15 Heimwerkerwerkzeug geht da auch.

Das einzig blöde ist die Halteklammer der Fensterkurbel. Ist ne Fummelarbeit diese raus zu bekommen.

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 18:01

nee hab keine klima...hab heute schon ma gekuckt und die tür sah eigentlich i.O. aus...also nix nass, keine flecken...scheiße es is als wär das schon immer da gewesen

Letze möglichkeit: Sitz dich in dein Auto rein und lass eine andere Person mit nem Wasserschlauch die betroffene Seite grosszügig abspritzen.(Auch über die Windschutzscheibe und das Dach Wasser laufen lassen).Jetzt kannst du von innen vielleicht beobachten woher das Wasser kommt.

da kannste auch durch die Waschanlage fahren und gucken wos reinläuft... positiver Nebeneffekt... sauberes Auto ;)

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 18:53

mmh und wo krieg ich den mitm wasserschlauch her...hab ich nen garten oder was...mmh naja ich versuch das morgen auszubauen(schaumstoff) und zu trocknen...ni das das noch zum feuchtbiotop wird oder sogar schimmelt

bimmel kannst mir gerne behilflich sein ;)

hm... wo sammelt sich denn das Wasser? dort wo man normalerweise die Füße hat od. näher am Sitz?

da haste ein Problem den Teppich rauszunehmen... das ist ja "1 Stück im Ganzen"

achso... sicher dass das duch die Tür kommen kann? ich kanns nicht so recht glauben...

nehmen wir an dass die Folie nicht am Blech klebt... dann läuft das wasser an der Scheibe runter... in den Spalt zw. Scheibe und Gummidichtung... und anschließend IN die Tür... die rostet dann weg... aber wie soll das Wasser von der Tür in den Innenraum des Autos gelangen?!? dazu gibts ja ne Gummidichtung rings um die Tür... das Wasser was unten ankommt läuft ja über die außenseite des Schwellers/der Einstigsleiste ab...?!?

bitte um Aufklärung

Deine Antwort
Ähnliche Themen