hilfe mein auto schwimmt...

Opel Astra F

also im beifahrerfußraum hat sich ein feuchtbiotop gebildet, also dieser schwamm oder was das da unterm teppich is...is klitsch nass...

...so 1. wie bekomm ich das ding daraus...also hab vorhin bisschen probiert aber irgendwo hing der noch
und 2. wo kann das ganze wasser herkommen ???
also samstag hats saumäßig geregnet aber ich hatte eigentlich das fenster zu...

bitte helft mir

43 Antworten

naja die ablaufkanäle laufen bei zuviel wasser halt über...samstag hats ziemlich gegossen...ansonsten hab ich an panzertape gedacht und kleb den scheiß einfach zu...

wie die laufen über?!?

du hast zu jeder A- bzw. C-Säule son Ablauf mit nem Schlauch dran... wo kann da was ÜBERlaufen? könnte mir nur vorstellen dass der vordere rechte Schlauch undich bzw. ab ist und somit dein Beifahrerfußraum schwimmt... is doch nur vorn rechts oder?

naja weiß auch net, hab meine möhre noch net wieder...erste heute abend, dann bekuck ich mir die sache ma...wo bekomm ichn panzertape her

gibts in jedem Baumarkt...

ich hätte zufällig noch son Dachfenster rumstehen... weiss aber ni ob das vom GSi... also Vorfacelift in deinen Facelift passt...

Ähnliche Themen

naja weiß ich net...mmh kämme auf den versuch an...hol dann erstma das tape und dichte ab...ni das es noch schlimmer wird

willste das direkt oben aufs Dach kleben? dann kriegste die Bude aber nichtmehr auf... außerdem ruppste den ganzen Lack mit runter wenn du das Zeug wieder abziehst...

wenn du es sowieso nich tmerh aufbekommst, dan nmach es wenigstens optisch vernümpftig und für den lack verträglich und schmier die lücke zwischen sd und autodach einfach mit klarem silikon zu, hält bei unseren mietern bombig dicht...

silikon wird aber mit der Zeit brüchig... das hält vielleicht 1/2 Jahr, dann fängste wieder an...

nein, fugendicht nicht... nimm silikon oder akryl oder sowas für den aussenbereicht, das hält länger als das ganze auto...

Silikon greift den Lack an, ist daher nicht empfehlenswert.
Ich würde eher tippen, dass mit einem der Abläufe was nicht stimmt und das würde ich dann reparieren.
Ansonsten lass dir vom Bimmelimm einen guten Preis für's Schiebedach machen - wohnt ihr nicht sogar nahe bei einander?

da bimmel ja seinen baumarkt in dd hat... könnte mann glatt drauf tippen...
was heist dd eingendlich?? dunkel deutschland?? ok dummer witz... 😁
p.s. astra seit heute in umbauurlaub... 🙁

so jungs und mädchen...ich hab mein schatzi wieder...hat mich 100 euronen gekostet...inkl. trocknen und noch ma durchsicht zwecks tüv...naja also hab jetz oben eine lage so graues abdicht band und hab obendrüber noch ne lage panzerband gemacht...sollte erstmal halten...keine angst der lack is eh schon im eimer, da macht bisschen klebstoff auch nix mehr...ma sehn was daraus wird...so nächste frage *g*

was kostet denn mich bremsklötzer vorne und linkes querlenklager wechseln zu lassen ???

ich hab hier ein Foto von deinem Auto gefunden 😁

Querlenker gibts für um die 40 eus bei ebay... nachm einbau musste ne Achsvermessung machen lassen... kostet 46 Eus bei ATU...

Die Querlenker gibt es sogar noch günstiger bei ebay, guckst du hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Zum Thema Querlenker hatten wir alleine in den letzten 2 Tagen 2 Threads, die dürftest du auch noch so finden.
Aber vorweg: Gummis wechseln lassen lohnt sich generell bei den ebay-Preisen für komplette Querlenker-Sätze nicht.

Deine Antwort