hilfe mein auto schwimmt...

Opel Astra F

also im beifahrerfußraum hat sich ein feuchtbiotop gebildet, also dieser schwamm oder was das da unterm teppich is...is klitsch nass...

...so 1. wie bekomm ich das ding daraus...also hab vorhin bisschen probiert aber irgendwo hing der noch
und 2. wo kann das ganze wasser herkommen ???
also samstag hats saumäßig geregnet aber ich hatte eigentlich das fenster zu...

bitte helft mir

43 Antworten

naja vielleicht wars der buh mann...werd jetz den mist ausbauen

also das hat keinen sinn...hab jetz den boden belag raus aber das wasser steht auch noch unter dem schaumstoff der dann nach oben geht und das kann man beim besten willen nur abbekommen wenn man die ganze karre auseinander nimmt...habs jetz zum foh gebracht...der meinte der guckt ma wo die suppe überhaupt herkommt und versucht das trocken zulegen

hach wie ich das auto manchmal hasse

na das wird ne Rechnung werden... hätt ich nicht zum FOH gebracht... dann lieber ne kleine freie Werkstatt...

*g* nächstes mal komm ich zu dir und du darfst ihn trocken lecken...

...und irgendwo muss mein vieles geld doch hin *g*
das is so traurig

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ThomasDD

*g* nächstes mal komm ich zu dir und du darfst ihn trocken lecken...

nee... lass mal... seih froh dass es jetz Sommer is... im Winter würdeste mit nem Eispanzer durch die Gegend fahren 😉

ich sag nur "Hochwasserauto" 😉

aja... das wird schon... wann bekommste denn Bescheid von Opel?

für 50 eus hätte ich dir das gemacht... 😁

wieso haste den scheiß schaumstoff nicht einfach unterm amaturenbrett abgeschnitten?? du bekommst alles raus... musst nur die vorderen sitze und di emittelkonsole raus nehmen...

naja kann ja schlecht auf der straße die halbe karre zerlegen, außerdem brauch ich die bude...bis freitag und zwar voll einsatzbereit !!!

Zitat:

naja kann ja schlecht auf der straße die halbe karre zerlegen

warum nicht? musst nur aufpassen dass keine Tschechen auf Sperrmülltour vorbeikommen und denken du schlachtest dein Auto 😁

Wasser marsch ...

Hallo,

ich halte mir auch gerade ein paar Frösche in unserem Astra. Wir haben beide Seiten im Fußraum nass aber ich glaube es liegt bei uns an der Türdichtung, wenn ich nach einem Regenschauer die Türe öffne habe ich einen kleinen See auf dem Dichtungsgummi am Holm und dann läuft es in den Fußraum. Außerdem ist es ein Caravan und ich habe noch Probleme mit der Relling. Hier sind die Verschraubungen undicht. Werde wohl den Himmel mal ausbauen müssen. Mich würde interessieren, was der FOH bei Deinem nassen Fußraum feststellt und weiss einer von Euch wie ich meine Relling dicht bekomme.

cu marcel

ich werde euch das ergebniss mitteilen wenn ich es hab...bin ma gespannt wo die super herkommt, denn die mengen laufen ni durch ein kleines loch

achja weiß einer wie ich schaumstoff schnell trocken krieg ???

Zitat:

achja weiß einer wie ich schaumstoff schnell trocken krieg ???

mim Fön 😉

kannst ja über N8 son Luftentfeuchter ins Auto stellen... vielleicht gehts dann schneller

also der übeltäter ist gefunden...das dämliche schiebdach...also die in der werkstadt meinten die dichtung da is so im eimer, das die das mit normalen "mitteln" nicht mehr dicht bekommen und somit ein neues her müsste, der meister meinte auch das sich das kaum lohnen dürfte (600euro!!!) also eins vom schrott...
es is jetz jedenfall erstma ein "wenig dicht" aber waschanlage und schwere regenfälle hält es net aus meinte er...

so dann meinte er auch das es verschiedene arten gibt, wie bekomm ich das denn raus

oder hättet ihr ne idee wie ich das sonnst dich krieg...vielleicht bauschaum oder so ???
überlegt euch ma was für mich 😉

Zitat:

das dämliche schiebdach...

hab ich ni gesagt dass es am Dachfenster liegen könnte?! *hust* 🙄

ein Bekannter hat sich maln Honda mit Dachfenster gekauft... der Vorbesitzer von dem Teil hat das Dachfenster mit Gaffa-Tape direkt aufm Dach abgedichtet... da waren übelste Bahnen Klebestreifen drübergeklebt 😁

aber war dicht

achso... was hast´n für die Diagnose und die Trockenlegung bezahlen dürfen? stehts auto jetz noch dort? zu welchem FOH haste das gebracht?

Selbst wenn die Dichtung vom Schiebedach hin ist, da sind doch Abläufe, über die das Wasser dann ablaufen müsste!? Kipp da mal Wasser rein, ob vielleicht die Abläufe dicht sind.

Falls es wirklich das Schiebedach sein sollte: Die komplette Schiebedachkassette bekommt man auch schon mal für 50 Euro, Einbau ist nicht schwierig.

Deine Antwort