Hilfe mein Auto raucht!

BMW 3er E36

Seit heute raucht mein Auto schon ziemlich stark weiss von hinten.
Aber nur wenn er warm ist!!

Ölverlust hab ich gar keinen (wirklich 0)

km stand >200 000 km

Leistung ist die selbe

Betone nochmal weisser rauch, kein blauer rauch!

Schätze mal, das mir irgend ein Wi**er etwas in den Auspuff geleert hat?!?
p.s. stand heute 2 stunden lang in der Parkgarage, dann fiel mir sowas auf!
Falls jemand Öl etc reinleerte, hoffe ich, das es bald weg ist!

Wenn nicht, was kann da noch sein
mfg

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

st328 hat doch drauf hingewiesen....

Da wird man wohl zuviel Kurzstrecke gefahren sein,das der ESD voll mit Kondenswasser ist und das geht halt net raus,wenn man den ESD net entsprechend lang heißlaufen läßt,das das Zeug verdampfen kann.😉

Greetz

Cap

nenene bin die ganze Woche nicht unter 25 km/Start gefahren (bis auf einmal einkaufen)

mfg

egal jetzt ists weg

also ich weiss nur, das motoröl in weißen dampf aufgeht, wenn es kocht.

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

also ich weiss nur, das motoröl in weißen dampf aufgeht, wenn es kocht.

soweit ich weiß ergibt öl bläulichen dampf und wasserdampf ist weiß.

Ich denke auch, dass das Kondenswasser ist.

Es könnte natürlich auch die Kopfdichtung sein oder z.B. ein Haarriss im Zylinderkopf, durch den Wasser in den Brennraum gelangt.

Aber wenn er kein Wasser frisst würde ich mir da keine allzugroßen Sorgen drum machen.

Ähnliche Themen

ich glaub ich sollte morgen mal meinen kühlwasserstand prüfen.. und schauen ob öl drin is.. ansonsten gehe ich davon aus, dass es bei mir auch kondenswasser im ESD ist, denn ich fahre im moment sehr viel (fast nur) kurzstrecke 🙁 armes auto...

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ich glaub ich sollte morgen mal meinen kühlwasserstand prüfen.. und schauen ob öl drin is.. ansonsten gehe ich davon aus, dass es bei mir auch kondenswasser im ESD ist, denn ich fahre im moment sehr viel (fast nur) kurzstrecke 🙁 armes auto...

meiner hat gestern auf hinweg zur motor show geraucht und als ich von weg gefahren bin auch und zwar richtig stark. war nur kondenswasser.

schraub doch einfach dein ventildeckel ab und schau nach ob du wasser im öl hast.da siehst du es besser als mit dem öl meßstab.

Öl soll verdampfen!? Ihr meint wohl verbrennen! Verdampfen tut da nix, auch bei 200 Grad nicht.

Sonst hätte ich mir eben in der Küche wohl kaum einen Lachs braten können. :-)

@RedWraith

Zitat:

meiner hat gestern auf hinweg zur motor show geraucht und als ich von weg gefahren bin auch und zwar richtig stark. war nur kondenswasser.

Hat sich vielleicht drauf gefreut, auf die Show! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

@RedWraith

Hat sich vielleicht drauf gefreut, auf die Show! :-)

der arme kleine hat weniger bekommen, als gedacht *g* hat nur weiße seitenblinker bekommen,

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

schraub doch einfach dein ventildeckel ab und schau nach ob du wasser im öl hast.da siehst du es besser als mit dem öl meßstab.

Das Problem ist hierbei nur, dass es bei niedrigen Außentemperautren auch möglich ist, dass sich am Öleinfülldeckel (du meinst doch nicht wirklich den Ventildeckel, oder?) in geringen Mengen Kondenswasser bildet...

wen der motor lauwarm ist dan mach mal den deckel auf vom kühlwaasser starte den motor wen dan im behälter luftblasen kommen ist entweder die zylinderkopfdichtung oder der kopf hin

doch ich meinte genau den ventil deckel.Hatte ich auch mal.Nirgends wasser zu sehen gqualmt wie sau.deckel runter wasser gesehn.War aber selber schuld....😉

Deine Antwort