ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Hilfe mein Astra mit 75 PS kommt mit vollen Tank ca. 450 km

Hilfe mein Astra mit 75 PS kommt mit vollen Tank ca. 450 km

Themenstarteram 3. November 2006 um 23:17

Hallo Leute mein Astra EZ: 06/1999 mit 75 PS und Kombi kommt mit ner vollen Tankfüllung ca 450 km , die hälfte Stadt die andere Autobahn. Normale Fahrweise (auf Autobahn max. 140 km/h). Ist dies normal? Hab den Wagen erst vor kurzem gekauft.

Falls nein woran kann es denn liegen. Hab bisher nur neue Zündkerzen eingebaut.

Gruß

Lordnrw

Ähnliche Themen
24 Antworten

hiho

wieviel liter tust du nachtanken nach 450 km autobahnfahrt bzw leuchtet die tanklampe bzw blinkt diese ....

wenn du 50 liter reinbekommst säuft der wie nen loch

wenn der allerdings bei 36 liter schon abschaltet ist es ok ...

 

gruss dirk

Geht ne Fehlerleuchte an?

Ist das plötzlich so und war es vorher anders? Oder ist das schon immer so bei dem Wagen?

Das ist definiiv zu viel, bei 450 km ist meiner erst zwischen 1/4 und halb.

Meiner verbraucht circa 7-8 Liter auf 100 Km, denke das ist ungefähr normal. Sicher schafft der ein oder andere noch weniger, aber ích will ja auch voran kommen.

MfG

am 4. November 2006 um 14:32

Kombi, kleiner Motor...

Wenn man da nicht aufpasst kann es gerne etwas mehr sein.

Ich würde aber mal den Luftmassenmesser checken lassen und einen Stellgliedtest durchführen lassen...

Vielleicht wertet ein Sonsor nur falsch aus und treibt den Verbrauch so in dei Höhe.

Allzeit gute Fahrt

Meiner nimmt sich so 5 - 5,5 l / 100. Autobahn 135 mit Tempomat, sonst wie's geht.

Ist MJ 2003 / KEIN CDTi

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Motorsport

Stellgliedtest

.....was ist denn das?

doch kein schweinekram, oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von AugeK

Meiner nimmt sich so 5 - 5,5 l / 100. Autobahn 135 mit Tempomat, sonst wie's geht.

Ist MJ 2003 / KEIN CDTi

Bei welcher Motorisierung?????

kann ja nur n tp sein!

mein g hat sich 7,5 genommen im schnitt...also um 600km pro tankfüllung und dann konnte ich so 45-46 liter nachtanken

Da lach ich

 

Also mein 2,2 säuft wie ein Loch komme im Schnitt auch so 420 bis 450 km weit.

ich komme mit meinem astra g immer nur 450 km weit, wenn ich stadt/bahn kombiniert fahre.

wenn ich nur autobahn fahre dann schaffe ich vielleicht mal gerade 500 km.

Re: Hilfe mein Astra mit 75 PS kommt mit vollen Tank ca. 450 km

 

Zitat:

Original geschrieben von Lordnrw

(...) Hab bisher nur neue Zündkerzen eingebaut.

...vielleicht ist der Luftfilter "zu" ;).

habe gestern mal getankt; Strecke Autobahn/Stadtverkehr 3:7, total 475 km, 34 liter. Motor 1.6 -8 Ventile ,Bj. 07-2001

hiho

deshalb ist es ja mal wichtig zu erfahren wieviel liter er nachtanken tut wenn er 450 km gefharen hat ....

es bringt nix weiter zu mutmassen wenn er z.b. 4450 km fährt und nur 34 liter nachtanken muss ...oder 50 liter ......

ne genaue angabe vom te wäre hier mal angebracht ....

ot: finde es immer wieder schade das te sich nicht mehr melden zu "ihrem beitrag".....

gruss dirk

Zitat:

Original geschrieben von dtgr

es bringt nix weiter zu mutmassen wenn er z.b. 4450 km fährt und nur 34 liter nachtanken muss ...oder 50 liter ......

....so oder so wäre seine auto dann unheimlich sparsam :D

....aber bei mir kommt des hin....ich muss schätzungsweise nach 4 bis 5tkm mal benzin 30-40l benzin tanken ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Hilfe mein Astra mit 75 PS kommt mit vollen Tank ca. 450 km