ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Hilfe mein Astra mit 75 PS kommt mit vollen Tank ca. 450 km

Hilfe mein Astra mit 75 PS kommt mit vollen Tank ca. 450 km

Themenstarteram 3. November 2006 um 23:17

Hallo Leute mein Astra EZ: 06/1999 mit 75 PS und Kombi kommt mit ner vollen Tankfüllung ca 450 km , die hälfte Stadt die andere Autobahn. Normale Fahrweise (auf Autobahn max. 140 km/h). Ist dies normal? Hab den Wagen erst vor kurzem gekauft.

Falls nein woran kann es denn liegen. Hab bisher nur neue Zündkerzen eingebaut.

Gruß

Lordnrw

Ähnliche Themen
24 Antworten

hiho

upps

gruss dirk

hallo

wenn ich stadtverkehr fahre komme ich 500km und tanke dann 46 liter nach und ich fahre zu 90% in der stadt

habe es auf der autobahn aber auch schon mal auf fast 600km geschaft

 

also wenn du nun fast nur stadt fährst dann kommt das schon hin, im übrigen ist stadtverkehr nicht gleich stadtverkehr deshalb kannst du aussagen von andren usern auch nicht als maßstab nehmen

gruß thomas

Ich komm mit meinem tank so 400 km knapp aber meiner hat halt auch durst wie loch.

 

 

 

 

 

 

Astra G Cabrio Turbo

217 PS

Themenstarteram 12. November 2006 um 20:47

Nach ein paar Tagen wo ich nicht da war hat sich ja hier einiges getan. Danke nochmals für die vielen Antworten bzw. Anmerkungen.

Um genau zu sein kam ich genau 442 km bis die Tankanzeige anfing zu leuchten. Fahre zu 50 % Stadverkehr und fahr nicht so das die Reifen quietschen müssen. Also ganz sahte aber nicht schleichend ;-) Und auf Autobahn durchschnitt 130 km/h.

Naja lassen wir uns mal überraschen wie weit ich noch komme.

Vielleicht hab ich noch vergessen zu erwähnen das eine LPG Gasanlage im Auto noch verbaut ist. Kann es irgendein Einfluss daruaf haben? Wenn nein was sollte ich überprüft lassen um den Verbrauch des Astra zu senken?

Danke noch mal für die rege Teilnahme...

Gruß Lordnrw

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

....so oder so wäre seine auto dann unheimlich sparsam :D

....aber bei mir kommt des hin....ich muss schätzungsweise nach 4 bis 5tkm mal benzin 30-40l benzin tanken ;)

Da verbrauchst Du aber recht viel!!

Nach 9Tkm hab ich sanft 32,75 Liter in den Tank bekommen (Super) :-)

MfG MC Gyver

Zitat:

Original geschrieben von Lordnrw

Vielleicht hab ich noch vergessen zu erwähnen das eine LPG Gasanlage im Auto noch verbaut ist. Kann es irgendein Einfluss daruaf haben? Wenn nein was sollte ich überprüft lassen um den Verbrauch des Astra zu senken?

Danke noch mal für die rege Teilnahme...

Gruß Lordnrw

Wenn Du damit meinst, Du kommst mit Gas 442 km und dann leuchtet das LPG-Mäusekino, kommt es darauf an, was Du für eine Gastankgröße hast. Wenn Du ne 110L Rolle Dein Eigen nennst, sind 442 km echt wenig.

Bei allerdings 36L Radmulde ist das doch recht ordentlich...

Also Infos!!!

MfG MC Gyver

@mc-Gyver

nunja..diese LPG anzeigen sind ja nicht gerade der hit ^^

ich hab momentan das problem dass meine anlage scheisse eingestellt ist, --> mkl auf der autobahen --> benzinbetrieb bis neustart

ausserdem fahr ich auch mal kurzstrecken, das wirkt sich dann auf den benzinverbrauch aus

Themenstarteram 13. November 2006 um 14:31

nein komme mit Benzin 450 km mit der Gasanlage komme ich mit 82- 85 liter LPG etwas mehr als 700 km (damit bin ich zufrieden) nur auf Benzin schluckt er wie ein Loch...

dann fahr auf gas:D irgendwas müsst ihr ja falsch machen, wenn die soviel schlucken, oder irgendwas is hinüber!

bei mir soll anscheinend das zündmodul ne macke haben...deshalb macht die LPG anlage unter last stress..und säuft dann auch... *grmpf*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Hilfe mein Astra mit 75 PS kommt mit vollen Tank ca. 450 km