Hilfe!! M3 oder Org? würde ich verarscht?
Hi, sorry das ich es in ein neuen threat schreibe aber ist wichtig, und der alte wird glaub ich nicht mehr beachtet!
ey leute ich glaub ich würde verarscht bei ebay, auf den Bild war eine M3 Stoßstange, hab auch gefragt ob das die Stange sei, er meinte JA nur (Montrealblau).
Nun Geld weg, jetzt hat er die losgeschickt, und mir die Teilenummer gegeben 5111-8165145 229449...
hab eben geguckt bei der Seite realoem.com wegen der nummer, und was sehe ich da ne nicht die M3 stange sondern die Normale, oder habe ich mich irgendwie vertan?
Was kann ich in so ein fall tun? ich will doch nicht so ein Teil was ich schon habe!
und kann einer die nummer nochmal nachgucken?
46 Antworten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7979046288
auf meine Frage ob es die Stange auf den bild ist,
hat der geantwortet:
der gleiche wie auf dem bild aber andere farbe ( montreal blau metallic )
na wenns ne echt m ist, haste nen schnäpchen gemacht! wenn nicht, wirds schwer, dem an die kandarre zufahren! 🙁
guck mal die bewertungen an:
Zitat:
Die Angaben in den Mails zur Ware waren gelogen
ja ey wegen der scheiß Nummer bekomm ich langsam Panik, mal sehen Was mit der Post kommt,
ey was kann ich den tun, wenn das keine echte ist, ich bin doch im Recht, wenn ich Seine Artikelbeschr. + Foto, und email vorzeigen kann oder?
Ähnliche Themen
weil er NICHT ausgeschlossen, sie zurückzunehmen, kannste ihn bei ner falschlieferung wohl doch die Hölle heiß machen! Die Ware hat dann nämlich ne zugesichterte Eigenschafft nicht!
Zitat:
Original geschrieben von blue_compact
ja ey wegen der scheiß Nummer bekomm ich langsam Panik, mal sehen Was mit der Post kommt,
ey was kann ich den tun, wenn das keine echte ist, ich bin doch im Recht, wenn ich Seine Artikelbeschr. + Foto, und email vorzeigen kann oder?
ja und was machste dann??
willste wegen 120 euro zum anwalt gehen?
mit rechtschutz ohne selbstbeteiligung ok aber anosten kannste da nochmal gut auf die fresse fallen...
ich bin mal wegen 60euro zum anwalt gaklufen, und habe gewonnen...schliesslich muss er dann die anwaltsgebühren bezahlen...
nicht zu vergessen 46,40 Versand
ey was soll ich den machen ebay ist voll der mist in solchen sachen gibts da nicht irgendwie nen käuferschutz bei ebay ab 25 Euro schachen?
wenn jeder jeden verarschen kann, könnt ich ja seine artbeschr. kopiren und das selbe machen,
Aber sowas mach ich ja nicht,
naja erstmal sehen was mit der Post kommt, noch weiß ich ja nix sicher. aber die Nummern oh man :-((
ebay kümmert sich nen scheiß, wenn bekommste den kaufpreis - 25 € zurück, die versandkosten siehste nie wieder.
wenn du keinen Rehctsschutz hast, würde ich es mir überlegen mit nem Anwalt!
Also ich hab jetzt mal nachgekuckt. Die Teilenummer, die du angegeben hast gehört definitiv zur Originalstoßstange Facelift. Entweder er hat dich absichtlich verarscht oder er kennt sich nicht aus.
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
ebay kümmert sich nen scheiß, wenn bekommste den kaufpreis - 25 € zurück, die versandkosten siehste nie wieder.
wenn du keinen Rehctsschutz hast, würde ich es mir überlegen mit nem Anwalt!
ja aber dan noch + das Geld was die Normale stange noch hergibt, oder muss ich die dan abgeben? genau wie ist den das mit den Käuferstutz?
schreib net dauernd "ey" das is ja voll lästig 😁
wenn du das teil bekommen hast und es die falsche ist schreib ihm nen brief dass die ware nicht so ist wie in der auktion beschrieben, dass er bis zum xx.07.05 (mind. 10 tage frist) zeit hat, um dir kaufpreis + versandkosten zurück zu überweisen und dass er zusätzlich xx.-EUR überweisen soll, falls er die ware wieder zurückhaben möchte. da er wissentlich falsche angaben gemacht hat, muss er sämtliche dir entstandenen kosten erstatten. wenn er auf den brief nicht reagiert (was ich vermute), geh mit einem ausdruck der email von ihm sowie der kompletten artikelbeschreibung zum anwalt. du bist in jedem fall im recht, der verkäufer wird also früher oder später alle kosten übernehmen müssen 😁
Kannst ihm ja mal mit nem Anwalt und paar Paragraphen drohen, das bewirkt meist wunder oder telefonisch nachforschen.
Zitat:
Original geschrieben von red.dot18
Also ich hab jetzt mal nachgekuckt. Die Teilenummer, die du angegeben hast gehört definitiv zur Originalstoßstange Facelift. Entweder er hat dich absichtlich verarscht oder er kennt sich nicht aus.
Ja aber die kann man doch voll unterscheiden die aufm Bild und die Normale oder?
Die Nr. von M und Normal, sind die Nr. ehnlich. dass es sein könnte dass er sich nur eine Zahl falsch abgeguckt hat? oder sind die Nr. zu unterchied?