Hilfe!! M3 oder Org? würde ich verarscht?
Hi, sorry das ich es in ein neuen threat schreibe aber ist wichtig, und der alte wird glaub ich nicht mehr beachtet!
ey leute ich glaub ich würde verarscht bei ebay, auf den Bild war eine M3 Stoßstange, hab auch gefragt ob das die Stange sei, er meinte JA nur (Montrealblau).
Nun Geld weg, jetzt hat er die losgeschickt, und mir die Teilenummer gegeben 5111-8165145 229449...
hab eben geguckt bei der Seite realoem.com wegen der nummer, und was sehe ich da ne nicht die M3 stange sondern die Normale, oder habe ich mich irgendwie vertan?
Was kann ich in so ein fall tun? ich will doch nicht so ein Teil was ich schon habe!
und kann einer die nummer nochmal nachgucken?
46 Antworten
Die Stange hät ich in dem Fall lieber persönlich abgeholt.
7 eBay Bewertungen.
Davon 6 von VERKÄUFERN.
1 von einem KÄUFER mit Negativeintrag "Falsche Angaben"
Das hätte mich ja allein schon zum Grübeln gebracht. Und nun das...
Ich wünsch Dir viel Glück, daß es wirklich die angezeigte ist.
@ bigurbi
"ey" danke werde es wohl so machen , ne ey benutz ich eigentlich gar nicht, aber bin voll aufgeregt,
@ FallenSilence,
ja das hat mich schon zum Grübeln gebracht, wollte da auch erst hinfachren, dan dachte ich mir aber sprit etc. vile kosten also habs dann doch reskiert zu überweißen,!
und jetzt mal sehen
Wie gesagt, abwarten 😉
Ich seh grade, Du fährst bei MT mit Ollis alten Kennzeichen durch die Gegend 😁
ja echt, will ich mal abwarten und auf ein Wunder hofen, aber bin schon zimlich ernüchtert und entäuscht weil die Nr. schon zimlich gegen die M stange spricht.
naja mal sehen.
Ähnliche Themen
Kannst ja auch mal den Typ anschreiben der ihm schon die negative Bewertung gegeben hat, was da bei ihm abgelaufen ist.
(-) für Dich:
im Titel und der Artikelbeschreibung wird nirgendwo eine M3-Stoßstange erwähnt
(-) schlecht für ihn:
das Bild zeigt eine M3-Stoßstange
(-) für Dich:
bei Unklarheiten hättest du vor dem Bieten nachfragen müssen,zB nach der TeileNr.,ob es denn eine M3-Stoßstange ist etc
Ich wär mir da nicht 100% sicher,daß die Sache vor Gericht zu meinem Gunsten auslaufen wird
Muss er nicht schreiben "Foto symbolisch" oder sowas? Ansonsten kannst du auf jeden rechtlich vorgehen.
http://www.datamare.de/ebay.htm
3. Grundsätzliches zu den Angeboten
Gemäß § 6 Nr. 5 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von eBay hat der Anbieter sein Angebot richtig und vollständig zu beschreiben. Hierbei muss er alle für die Kaufentscheidung wesentlichen Eigenschaften und Merkmale sowie Fehler, die den Wert der angebotenen Ware mindern könnten, wahrheitsgemäß angeben. Es ist daher bei der Angebotserstellung besondere Sorgfalt geboten. So lange eine Ware nicht als defekt oder mit einzelnen Mängel beschrieben wird, darf und muss der Käufer davon ausgehen, dass die Ware einwandfrei und funktionsfähig ist. Soweit es sich ersichtlich um Gebrauchswaren handelt, kann der Käufer natürlich nicht die Qualität einer Neuware erwarten. Näheres wird sich meistens aus der Produktbeschreibung oder den Fotos ergeben.
Zitat:
Original geschrieben von drnoodle
Näheres wird sich meistens aus der Produktbeschreibung oder den Fotos ergeben.
"MEISTENS"
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
(-) für Dich:
im Titel und der Artikelbeschreibung wird nirgendwo eine M3-Stoßstange erwähnt
(-) schlecht für ihn:
das Bild zeigt eine M3-Stoßstange
(-) für Dich:
bei Unklarheiten hättest du vor dem Bieten nachfragen müssen,zB nach der TeileNr.,ob es denn eine M3-Stoßstange ist etcIch wär mir da nicht 100% sicher,daß die Sache vor Gericht zu meinem Gunsten auslaufen wird
Seh ich auch so! Da steht nichts von M3 Stange! Es gibt viele die einfach ein Fotos da rein haun und nicht überlegen,obs die selber ist,wie sie verkaufen!!! :O
Hätte mir erst die Teilenr geben lassen,bevor ich da was ersteigert hätte😉 Aber schätze mal,das Du sie unbedingt haben wolltest,weil sie günstig war?!
Naja, drück Dir auf jeden Fall die Daum,das es doch ne orginale M Stange ist!
Zitat:
Original geschrieben von drnoodle
3. Grundsätzliches zu den Angeboten
Gemäß § 6 Nr. 5 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von eBay hat der Anbieter sein Angebot richtig und vollständig zu beschreiben. Hierbei muss er alle für die Kaufentscheidung wesentlichen Eigenschaften und Merkmale sowie Fehler, die den Wert der angebotenen Ware mindern könnten, wahrheitsgemäß angeben. Es ist daher bei der Angebotserstellung besondere Sorgfalt geboten. So lange eine Ware nicht als defekt oder mit einzelnen Mängel beschrieben wird, darf und muss der Käufer davon ausgehen, dass die Ware einwandfrei und funktionsfähig ist. Soweit es sich ersichtlich um Gebrauchswaren handelt, kann der Käufer natürlich nicht die Qualität einer Neuware erwarten. Näheres wird sich meistens aus der Produktbeschreibung oder den Fotos ergeben.
Tja,das ist die Theorie😉 In der Prxis schauts leider immer anders aus😮
Zitat:
Original geschrieben von blue_compact
nicht zu vergessen 46,40 Versand
ey was soll ich den machen ebay ist voll der mist in solchen sachen gibts da nicht irgendwie nen käuferschutz bei ebay ab 25 Euro schachen?
wenn jeder jeden verarschen kann, könnt ich ja seine artbeschr. kopiren und das selbe machen,
Aber sowas mach ich ja nicht,
naja erstmal sehen was mit der Post kommt, noch weiß ich ja nix sicher. aber die Nummern oh man :-((
46,40 € Versand ist eh Wucher. 😰😁
Zitat:
Original geschrieben von barcode
46,40 € Versand ist eh Wucher. 😰😁
Ein bissel😁
Dann hat er darann auch nochmal verdient! Oder hast Du dich eventuel net genug Informiert,was sowas kostet?
Also wenn ich mir den Bewertungsschnitt von dem Kollege anschau, hätte ich bei dem schon nix gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
ebay kümmert sich nen scheiß, wenn bekommste den kaufpreis - 25 € zurück, die versandkosten siehste nie wieder.
wenn du keinen Rehctsschutz hast, würde ich es mir überlegen mit nem Anwalt!
Aber immer hin besser, als garnichts wieder zubekommen. Hatte auch mal was für 600€ gekauft und den Artikel nicjt bekommen. Habe dann den Käuferschutz genommen bei Ebay und habe 575€ Wiederbekommen.