ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was würdet ihr tun? Dankbar für jedes Argument!

Was würdet ihr tun? Dankbar für jedes Argument!

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 23:03

Hallo zusammen,

Ich fahre zurzeit einen e46 320d und werde sehr wahrscheinlich nach dem Urlaub verkaufen.

Ich vermisse einfach die e36er mit 6 Zylindern.

In meinem gedanken gehen 2 wege. Die entscheidung fällt mir schwer zwischen dem beiden, deswegen bitte ich um , das ich paar logische Tipps kriege:).

1- 320d verkaufen und bis nächstes Jahr gebrauchten alten Kleinwagen fahren.Wenn dann es soweit ist , bis zum Sommer. Dann einen e90 330i kaufen.

Aber dafür muss ich mein ganzes nebenbei gespartes Geld zusammen kratzen.

2- 320d verkaufen und dann mit diesem Geld ( 6000€- 7000€) einen sehr schicken und dezenten e36 kaufen. 328i Limo oder Cabrio. M-Paket und alles was man sich positives vorstellen kann.

Ich kann mich nicht entscheiden , da ich unbedingt einen neuen e90 haben möchte und zudem wahr ich schon immer ein BMW 6 Pack Power Fan , das hat der e90 330i reichlich. Das dann mein gespartes Geld dann pfusch ist macht mich einbisschen nachdenklich. Gleichzeitig kann ich mich nicht so ganz von dem guten alten e36 nicht trennen , da ich mich noch nie von diesen Modellen entäuscht habe.

Ich bitte um eure meinungen , was für mich besser wäre.

zu 60% würde ich den 330i nehmen und zu 40% ein gescheites e36.

Was meint ihr?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Variante 2... dann hast du wieder schickes sixpack und noch Geld übrig und nicht all dein gespartes verschleudert ...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Variante 2... dann hast du wieder schickes sixpack und noch Geld übrig und nicht all dein gespartes verschleudert ...

am 10. Juli 2009 um 23:08

Also würde dann bischen noch sparen und dir den E90 holen! Glaube das aber auch hier unterschiedliche Meinungen kommen werden:)

am 10. Juli 2009 um 23:16

Also ich versuche meine Meinung nochmal zu erläutern... Wenn du dir den E90 (Unterhalt etc.) leisten kannst und du nicht noch groß das Auto finanzieren mußt, würde ich den E90 nehmen! Wenn du nachher nur für das Auto arbeitest, dann hol dir einen schönen E36 und gut ist. Denke ist ne schwere Entscheidung, da jeder ne andere Sichtweise hat. Ist ja auch schon spät...schlaf da nochmal drüber und morgen weißt du eventl. dann was du willst :)

Hallo,

Also ein 330i e90, nur mit Garantie und nicht mit zu hoher Laufleistung kaufen, weil auch bei diesem relativ neuem Modell, können Defekte auftreten.

Ein wirklich Top e36 wird nicht einfach zu finden sein und aufgrund des Alters würde ich eher davon abraten.

Also ich würde an Deiner Stelle einen gepflegten e46 330i kaufen und den Rest des Geldes auf die Seite legen, weiter sparen und in ein paar Jahren, wenn der e90 deutlich billiger wird, einen kaufen.

 

Gruss

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 23:22

Hehe hab grad mal bisschen durch geschaut , über dir Angebote.

Danke für eure Antworten. :)

Wünsch euch allen gutenacht.

Mfg

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Hallo,

Also ein 330i e90, nur mit Garantie und nicht mit zu hoher Laufleistung kaufen, weil auch bei diesem relativ neuem Modell, können Defekte auftreten.

Ein wirklich Top e36 wird nicht einfach zu finden sein und aufgrund des Alters würde ich eher davon abraten.

Also ich würde an Deiner Stelle ein gepflegter e46 330i kaufen und den Rest des Geldes auf der Seite legen, weiter sparen und in ein paar Jahren, wenn der e90 deutlich billiger wird, einen kaufen.

 

Gruss

Wollte ich grad noch sagen ;).

Es könnte auch möglich sein , das ich einen e46 zulegen könnte.

Muss aber sagen , das es für denn e90 knapp wird.

Könnte mir auch deswegen erst nächsten Sommer einen e90 kaufen , da die Autos ein Jahr älter werden und eventuell noch mit dem alten Kleinwagen sparen kann.

Möchte keine schulden oder raten ect. bezahlen. Lieber Bar zahlen und gut ist es.

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Hallo,

Also ein 330i e90, nur mit Garantie und nicht mit zu hoher Laufleistung kaufen, weil auch bei diesem relativ neuem Modell, können Defekte auftreten.

Ein wirklich Top e36 wird nicht einfach zu finden sein und aufgrund des Alters würde ich eher davon abraten.

Also ich würde an Deiner Stelle ein gepflegter e46 330i kaufen und den Rest des Geldes auf der Seite legen, weiter sparen und in ein paar Jahren, wenn der e90 deutlich billiger wird, einen kaufen.

 

Gruss

Wollte ich grad noch sagen ;).

Es könnte auch möglich sein , das ich einen e46 zulegen könnte.

Muss aber sagen , das es für denn e90 knapp wird.

Könnte mir auch deswegen erst nächsten Sommer einen e90 kaufen , da die Autos ein Jahr älter werden und eventuell noch mit dem alten Kleinwagen sparen kann.

Möchte keine schulden oder raten ect. bezahlen. Lieber Bar zahlen und gut ist es.

Hallo,

Ich bin den e90 330i mit der 258Ps Version schon probegefahren und muss sagen, ist wirklich ein super Motor, mit gutem Durchzug für einen Sauger und mit sehr schönem Klang im Teillastbereich.

Beim e90, gerade bei der 258Ps Variante sind die Kinderkrankheiten ja schon überschaubar, aber ich wäre trotzdem vorsichtig, das ganze Geld in dieses Fahrzeug zu investieren.

Der e46 330i, als Faceliftmodell wäre auch toll, den e90 gibt es auch noch in ein paar Jahren zu kaufen und dann ist er deutlich billiger.

Gruss

Würdest du den E90 neu oder gebraucht kaufen?

am 11. Juli 2009 um 8:41

Würde mir auch nen e36 oder 46 kaufen. Es ist es auch fürn Arsch wenn man 260 PS vor der Tür stehn hat aber es im Geldbeutel nur noch für die letzte Packung Klopapier für den Monat reicht.

Aufsehen erregst du mit einem gepflegten e36 sicher mehr wie mit dem e90, den siehst an jeder ecke.

der e90 hat halt sicher mehr comfort jedoch mag ich die neuen auto persönlich nicht. sind nur noch computer mit fahrwerk unten dran. die können alles selber, ständig piept irgendwas... ne nicht mein ding.

grüße, nick

 

am 11. Juli 2009 um 8:50

Vom Design her waren eigentlich die E36 und 46 am schönsten, aber auf Grund des Alters beim E36 kann man eigentlich nur zum E46 raten, obwohl mit der Krise jetz kann man auch gute E90 an Land ziehen!

am 11. Juli 2009 um 9:32

Ich würde mir das Modell holen, welches mir am meisten gefällt und nicht so sehr auf das Geld achten (natürlich muss man das Auto auch unterhalten können, ich meine nur den Kaufpreis). Es nützt nichts, einen haufen Geld zu haben, wenn man keinen Spaß damit hat! Besonders in der heutigen Zeit, kann das Ersparte ganz schnell plötzlich weg sein, wie die "Banken-Krise" (Finanzkrise) gezeigt hat...

(Außerdem: Wer weiß, was da noch auf uns zu kommt...)

In deinem Fall: e90 holen und happy sein!(Wenn er dir am meisten gefällt, so hört es sich aber an).

Ist mit Sicherheit nicht der "weiseste" Rat, aber so macht das Leben am meisten Spaß...

 

Meine bescheidene Meinung!

Gruß

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Würdest du den E90 neu oder gebraucht kaufen?

Gebraucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was würdet ihr tun? Dankbar für jedes Argument!