Hilfe! Leder Havanna?
Bei unserem bereits bestellten x3 2.0D ist soweit alles konfiguriert, es fehlt nur noch die Lederfarbe und wir kommen nicht von der Stelle.
Außen titansilber mit Dachreling ohne x-line (quasi ehemaliges shadowline). Soweit so gut. Da wir schon so viele Autos mit schwarzem Leder hatten, möchten wir mal wieder etwas individuelleres. Helle Farben fallern wegen der Kinder raus.
Das habe ich auch bei meinem Firmen X5 gesagt und dabei erstmals was anderes genommen: sattelbraun. Das ist eher ein gelb/orange-Ton und damit bin ich nicht glücklich.
Beim X3 können wir jetzt auf die sichere Seite gehen und schwarz nehem, oder eben havannabraun. Im Konfigurator sieht das mit den Kontrastnähten sehr gut aus, aber es ist kein Fahrzeug live zu finden. Hat das schon jemand gesehen? Braun und silber, passt das? Grübel grübel. Wenn es so toll aussieht wie wir uns das vorstellen, warum hat die Kombination keiner? Morgen soll die Konfiguration fertig gemeldet werden. Schwarz ist vermutlich besser für den Wiederverkauf? Aber etwas langweilig? Für gute Ratschläge bin ich dankbar. Die Luxusprobleme sind die schlimmsten.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
so, habe noch einmal bessere Bilder mit einer Profi-Kamera gemacht. Alle haben jetzt ein ICC Farbprofil und es sollte nun die Farbe zu erkennen sein. Je nach Lichtverhältnissen (Kunstlicht/Tageslicht) sieht das Leder völlig verschieden aus. Diese Bilder entstanden bei Tageslicht.
Mir ging es nur darum zu erklären, daß in Havanna wenig rot vorhanden ist und man somit nicht von einem Braun sprechen kann. Mit Tabak wie in anderen Fahrzeugen von BMW hat Havanna nichts zu tun.
Im Katalog auf S 47 ist die Farbe einigermaßen richtig gedruckt, wenn auch zu dunkel. Auf S 42 (Eleganter Anblick) ist die Farbe total daneben, wie im Konfigurator. So hatte ich es erwartet. Wäre ja auch schön gewesen. Nun ist es eben ein warmtöniges anthrazit geworden. Mir gefällt es, da die Farbe gut zum schwarzen X3 passt.
Gruß
Orlitho
61 Antworten
Zitat:
Überraschender Weise ist mein Auto schon da , 3 Wochen zu früh
Schön zu lesen, dann musst Du die Karre ja nur noch Tag und Nacht bewachen...😉 Wann wirst Du sie übernehmen? Bin auf Deinen Fahrbericht gespannt...
LG BUK
Dienstag ist der Tag der Tage.
Jetzt haben die mich doch kalt erwischt ... muß ja noch meinen Tank leer fahren. Bei Audi kamen die Fahrzeuge seltenst früher, bei BMW jetzt schon zum 3. Mal. Die scheinen doch einen Tick besser organisiert zu sein.
... und die Sportsitze sind auch nicht zu eng ... so ein Forum kann einen schon etwas gaga machen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Ich kann alle beruhigen, denen Havanna auf den Bildern zu hell vorkam. Es ist ein schönes, dunkles Braun. Bilder gibt es aber erst irgendwann nächste Woche ... mal sehen, ob ich das dann besser rüber bringe.
Gott sei dank habe ich nicht auf Schwarz umbestellt. Fehlte nicht viel hätte mich mein Arbeitskollege überzeugt... dabei fand ich gerade Schwarz bei diesem Wagen total unpassend.
Ich freu mich auf Deine Bilder... Und Dir viel viel Spass damit!
Gruuss
hier sollte mein bild stehen ... ist noch zu gross 😠 , man arbeitet dran
So, aber jetzt, mal schnell ein Foto aus der Hüfte geschossen. Man sieht relativ gut, wie sich Havanna bei unterschiedlicher Helligkeit, farblich ändert. Mehrheitlich ist es maximal dunkel, wie auf dem Fahrersitz, dass ist der Haupteindruck.
Ich finde es richtig Klasse, zumal die Ziernähte in der Kontrastfarbe "Rentnersilber" ausgeführt wurden, was wiederum sehr gut zu unserer Aussenfarbe ( ratet mal😁) passt.
Ähnliche Themen
Das sieht sehr gediegen aus!
Und abgesehen davon machst Du mich fertig Zimpelzampelzumpfel! Sitzst in Deinem neuen X3, wirfst uns Minihäppchen vor, so ein paar wenige alle paar Stunden, tröpfchenweise, Fotos kommen aber eeerst in 2 Wochen, frühestens...
... und lachst Dir wahrscheinlich gerade einen Ast ab....😠
🙂
Lg
Pete (der sich schon soooo auf Mitte Mai freut)
Zitat:
hier sollte mein bild stehen ... ist noch zu gross 😠 , man arbeitet dranSo, aber jetzt, mal schnell ein Foto aus der Hüfte geschossen. Man sieht relativ gut, wie sich Havanna bei unterschiedlicher Helligkeit, farblich ändert. Mehrheitlich ist es maximal dunkel, wie auf dem Fahrersitz, dass ist der Haupteindruck.
Ich finde es richtig Klasse, zumal die Ziernähte in der Kontrastfarbe "Rentnersilber" ausgeführt wurden, was wiederum sehr gut zu unserer Aussenfarbe ( ratet mal😁) passt.
Naja, ist das wirklich dunkel? Oder eher aus der Ecke der "Schönredner"? Leidet der Zimpalazumpala doch etwas zu sehr an einem Hormonüberschluß? Gesteuert durch seine Anfangseuphorie?
Egal...ich bin grad vor Neid erblaßt 😰- auch ein Leiden - Glückwunsch Zimpalazumpala (!) und fahr schön vorsichtig, wir wollen uns schließlich alle mitfreuen und können die Fotos und deinen Bericht kaum (überhauptnicht!!!) erwarten. 😛😛😛😛😛 -!!!
Wünsche einen schönen Urlaub (2000km)!
1.) Meinen Hormonüberschuss arbeite ich zu Haues ab 😁.
2.) Es ist dunkel, glaubt es mir.
3.) Nix Urlaub, Dienstreise 🙁
Ich denke , das ich Ende nächster Woche einen Extra Fred aufmache, da die Vielzahl der Kleinigkeiten hier ja nicht rein passt und auch viel eh schon geschrieben wurde ... muss ich ja nicht alles wiederkäuen. Ich werde wohl eher den Vergleich zum alten 3.0d ziehen ...
Noch ein Häppchen😁 : der Tank läßt sich auf Anhieb bündig füllen, vorher war nach der ersten Abschaltung noch Platz für ca 15 Liter, wenn man sich genügend Zeit nahm ... dann aber waren manchmal knapp 80 Liter drinn.
Zitat:
hier sollte mein bild stehen ... ist noch zu gross 😠 , man arbeitet dran
...immer diese Ausreden 😁 😁
Google mal nach TinyPic 😉
Viel Spass mit dem neuen X3!! Ich muss noch bis Mitte Mai durchhalten 🙁
Habe meinen in Carbonschwarz mit Leder Nevada-Havanna und Fineline Wave bestellt. Sieht im Konfigurator Klasse aus, die bisherigen Bilder im Forum hatten allerdings wenig Ähnlichkeit mit der im Konfig. gezeigten Farbe.
Nun habe ich in der vorigen Woche zum ersten Mal einen schwarzen X3 mit Leder-Havanna in natura gesehe (Allerdings nur durchs Fenster). Ich muss sagen, die Originalfarbe hat weder Ähnlichkeit mit der Konfiguratorfarbe noch mit den Bildern im Forum. Sieht nach meiner meiner Meinung sehr gewöhnungsbedürftig aus, leider kann ich nicht mehr umkonfigurieren, Lieferung BMW-Welt 16.09. Ich hoffe nur. dass die Kom bination mit Fineline-Wave die ganze Sache etwas harmonischer macht, das Fahrzeug, das ich gesehen habe hatte alufarbene Einlagen.
Wollte mir einfach mal meine Verunsicherung vom Herz schreiben, wie gesagt ist eh zu spät. Mache mir Mut indem ich mir sage, eine nicht alltägliche Kombination für Individualisten.
compas48
Genau diese Verunsicherung hatte ich auch und habe damals deshalb die Frage ans Forum gestellt.
Da ich im X5 mit sattelbraun schon einmal reingefallen bin, habe ich von havanna auf schwarz gewechselt. Den X3 habe ich am Freitag abgeholt und wir sind super zufrieden.
Ich bin heute noch nicht sicher, welche Frabe havanna wirklich ist.
Ich habe Spacegrau Mettalic und Leder Qyster genommen. Extrem elegant.
Das Havana gefällt mir so gar nicht - aber Geschmäcker sind eben verschieden.
@compas:
Hallo Compas, meiner kommt auch in Carbonschwarz und Leder Havanna sowie Fineline Wave und zusätzlich noch Chrompaket!
Sicherlich ist das Ersxheinungsbild je nach Lichteinfall bzw Helligkeit anders. Ich habe es einmal in Natura gesehen und fand es gut und sehr dezent! Schwarzes Leder war mir einfach zu langweilig und Havanna ist dezent und edel finde ich. Sieht in Kombi mit Caebonschwarz sicher toll aus!
Und die ganzen Bilder hier sind ja auch alle echt und kein Fake und zeigen eben nur wie Havanna wirkt je nach Belichtung!
Ich finde klasse...
Aber jedem das seine... :-)
Frohes Warten...
Hallo BerlinerX5,
genau das habe ich gebraucht, danke für Deinen aufmunternden Beitrag. Ich glaube wir sind die einzigen im Forum mit dieser Farbkombi, ich sags ja, halt doch nur etwas für Individualisten.
Nur noch 6 Wochen
compas48
Zitat:
Original geschrieben von BerlinerX5
@compas:
Hallo Compas, meiner kommt auch in Carbonschwarz und Leder Havanna sowie Fineline Wave und zusätzlich noch Chrompaket!Sicherlich ist das Ersxheinungsbild je nach Lichteinfall bzw Helligkeit anders. Ich habe es einmal in Natura gesehen und fand es gut und sehr dezent! Schwarzes Leder war mir einfach zu langweilig und Havanna ist dezent und edel finde ich. Sieht in Kombi mit Caebonschwarz sicher toll aus!
Und die ganzen Bilder hier sind ja auch alle echt und kein Fake und zeigen eben nur wie Havanna wirkt je nach Belichtung!
Ich finde klasse...
Aber jedem das seine... :-)
Frohes Warten...
Dann kommt Deiner vor Meinem!
Ich muss noch bis Anfang November warten!
Dann mußt Du natürlich Bilder machen und einstellen, wenn er da ist!!! :-)
Gruß
Alex
Also ich hab Mineralsilber,Fineline Wave,Chrompaket und Sportsitze in Leder Havanna.
Für mich eine sehr feine Kombi, freu Dich drauf,sieht echt edel aus.
Verändert je nach Lichteinfall die Farbe und macht imho den Innenraum edler als rein schwarz, mehr so ein englischer Touch.