Hilfe! Leder Havanna?
Bei unserem bereits bestellten x3 2.0D ist soweit alles konfiguriert, es fehlt nur noch die Lederfarbe und wir kommen nicht von der Stelle.
Außen titansilber mit Dachreling ohne x-line (quasi ehemaliges shadowline). Soweit so gut. Da wir schon so viele Autos mit schwarzem Leder hatten, möchten wir mal wieder etwas individuelleres. Helle Farben fallern wegen der Kinder raus.
Das habe ich auch bei meinem Firmen X5 gesagt und dabei erstmals was anderes genommen: sattelbraun. Das ist eher ein gelb/orange-Ton und damit bin ich nicht glücklich.
Beim X3 können wir jetzt auf die sichere Seite gehen und schwarz nehem, oder eben havannabraun. Im Konfigurator sieht das mit den Kontrastnähten sehr gut aus, aber es ist kein Fahrzeug live zu finden. Hat das schon jemand gesehen? Braun und silber, passt das? Grübel grübel. Wenn es so toll aussieht wie wir uns das vorstellen, warum hat die Kombination keiner? Morgen soll die Konfiguration fertig gemeldet werden. Schwarz ist vermutlich besser für den Wiederverkauf? Aber etwas langweilig? Für gute Ratschläge bin ich dankbar. Die Luxusprobleme sind die schlimmsten.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
so, habe noch einmal bessere Bilder mit einer Profi-Kamera gemacht. Alle haben jetzt ein ICC Farbprofil und es sollte nun die Farbe zu erkennen sein. Je nach Lichtverhältnissen (Kunstlicht/Tageslicht) sieht das Leder völlig verschieden aus. Diese Bilder entstanden bei Tageslicht.
Mir ging es nur darum zu erklären, daß in Havanna wenig rot vorhanden ist und man somit nicht von einem Braun sprechen kann. Mit Tabak wie in anderen Fahrzeugen von BMW hat Havanna nichts zu tun.
Im Katalog auf S 47 ist die Farbe einigermaßen richtig gedruckt, wenn auch zu dunkel. Auf S 42 (Eleganter Anblick) ist die Farbe total daneben, wie im Konfigurator. So hatte ich es erwartet. Wäre ja auch schön gewesen. Nun ist es eben ein warmtöniges anthrazit geworden. Mir gefällt es, da die Farbe gut zum schwarzen X3 passt.
Gruß
Orlitho
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von themrock
Also ich hab Mineralsilber,Fineline Wave,Chrompaket und Sportsitze in Leder Havanna.
Für mich eine sehr feine Kombi, freu Dich drauf,sieht echt edel aus.
Verändert je nach Lichteinfall die Farbe und macht imho den Innenraum edler als rein schwarz, mehr so ein englischer Touch.
...und wo bleiben die Fotos? :-)
Oder finde ich die schon hier irgendwo?
Noch keine Zeit gehabt, welche zu machen.
Hab den Wagen ja erst seit letzten Montag,war dann ein paar Tage in Westdeutschlanc ( wie wir Berliner sagen)und seit dem ich wieddr zu Hause bin,regnet es ja nur noch.
Kurz gesagt,ich hatte ja vorher eine Mercedes M Klasse und bereue das Downsizing in keiner Weise.Qualitätsanmutung gleich,Gut der 6 Zylinder der M Klasse 280er klang natürlich wesentlich besser als jetzt der 2,0 dafür ist der BMW aber wesentlich spritziger.
Und das fahren ist mit dem X3 auf den teilweise engen Berliner Nebenstr. wesentlich entspannter,da war mir der Mercedes echt teilweise zu breit,was auch der Hauptgrund war eie Nummer kleiner zu gehen.