Hilfe! Leder Havanna?
Bei unserem bereits bestellten x3 2.0D ist soweit alles konfiguriert, es fehlt nur noch die Lederfarbe und wir kommen nicht von der Stelle.
Außen titansilber mit Dachreling ohne x-line (quasi ehemaliges shadowline). Soweit so gut. Da wir schon so viele Autos mit schwarzem Leder hatten, möchten wir mal wieder etwas individuelleres. Helle Farben fallern wegen der Kinder raus.
Das habe ich auch bei meinem Firmen X5 gesagt und dabei erstmals was anderes genommen: sattelbraun. Das ist eher ein gelb/orange-Ton und damit bin ich nicht glücklich.
Beim X3 können wir jetzt auf die sichere Seite gehen und schwarz nehem, oder eben havannabraun. Im Konfigurator sieht das mit den Kontrastnähten sehr gut aus, aber es ist kein Fahrzeug live zu finden. Hat das schon jemand gesehen? Braun und silber, passt das? Grübel grübel. Wenn es so toll aussieht wie wir uns das vorstellen, warum hat die Kombination keiner? Morgen soll die Konfiguration fertig gemeldet werden. Schwarz ist vermutlich besser für den Wiederverkauf? Aber etwas langweilig? Für gute Ratschläge bin ich dankbar. Die Luxusprobleme sind die schlimmsten.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
so, habe noch einmal bessere Bilder mit einer Profi-Kamera gemacht. Alle haben jetzt ein ICC Farbprofil und es sollte nun die Farbe zu erkennen sein. Je nach Lichtverhältnissen (Kunstlicht/Tageslicht) sieht das Leder völlig verschieden aus. Diese Bilder entstanden bei Tageslicht.
Mir ging es nur darum zu erklären, daß in Havanna wenig rot vorhanden ist und man somit nicht von einem Braun sprechen kann. Mit Tabak wie in anderen Fahrzeugen von BMW hat Havanna nichts zu tun.
Im Katalog auf S 47 ist die Farbe einigermaßen richtig gedruckt, wenn auch zu dunkel. Auf S 42 (Eleganter Anblick) ist die Farbe total daneben, wie im Konfigurator. So hatte ich es erwartet. Wäre ja auch schön gewesen. Nun ist es eben ein warmtöniges anthrazit geworden. Mir gefällt es, da die Farbe gut zum schwarzen X3 passt.
Gruß
Orlitho
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Danke für die Info, you made my day. Gedanklich war ich schon am Wandeln oder dabei den 🙂 umzubringen 😰Zitat:
Original geschrieben von fred95
keine Furcht - es ist dunkler.
Ich habe auch versucht es zu fotografieren - aber die Farbe kommt einfach nicht originalgetreu rüber. Verwendet man einen Blitz, sieht es hellbraun-grau aus. Ohne Blitz sieht es fast schwarz aus. In echt ist es schön dunkelbraun.
...wandeln brauchst du nicht - du hast doch LT April oder? Da wird sich sicher einer von uns gerne "erbarmen" und den Wagen an deiner statt übernehmen (duck und wech ) 😉
Gruß aus EN
Zitat:
oh das ist mal interessant mit weiss. kannst du evtl. das fahrzeug mit offener tür (seitenansicht) fotografieren? der kontrast würd mich schon wundern.
bitte sehr. Ohne Gewähr. Dafür dreckig :-)
Einfach draufgehalten. Ohne Blitz. Auf die geöffnete Tür fällt das Licht -> erscheint hellbraun.
Also ein wenig mehr könntest Du schon Deinen neuen Wagen innen pflegen ...........😉🙂🙂
Ähnliche Themen
Sag das meiner Frau und meinem kleinen Sohn. Für deren Verhältnisse sieht das Auto noch gut aus. Die waren heute beim Skifahren.
Hallo ihr Lieben!
Ich komme zwar aus dem X5 Forum, dachte aber ich helfe euch ein wenig.
Irgendjemand hier meinte, dass das Havanna dem Tabak (vom X5) sehr nahe kommt. Wir haben bei unserem X5 die Kombination Alpinweiss, Leder Tabak und Alu Längsschliff fein. Die Kombi ist der Hammer und gefällt uns super gut! Das Tabak ist auch extem pflegeleicht und man sieht (wie auf Schwarz) nur helle Flecken.
Hoffe das Foto hilft euch! (Bei den Bilder von "meine Fahrzeuge" sind noch weitere Interieurbilder!)
Ganz liebe Grüße und immer viel FREUDE AM FAHREN!!!!
Vicky
So sahen meine Havanna Probeläppchen farblich auch aus ... und ich glaube noch fest daran. Man kann auf den Fotos von Fred95 gut Erkennen, wie sich die Farbe verändert, wenn die Lichtmenge geringer wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. In ca 3 Wochen ( auf Holz klopf) werden wir es wissen.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
So sahen meine Havanna Probeläppchen farblich auch aus ... und ich glaube noch fest daran.
tja, havanna und tabak sind trotzdem unterschiedliche farben, hier gibts wiedermal neue fotos:
http://x3.xbimmers.com/forums/showpost.php?p=9068190&postcount=18Zitat:
Original geschrieben von fred95
bitte sehr. Ohne Gewähr. Dafür dreckig :-)Zitat:
oh das ist mal interessant mit weiss. kannst du evtl. das fahrzeug mit offener tür (seitenansicht) fotografieren? der kontrast würd mich schon wundern.
Einfach draufgehalten. Ohne Blitz. Auf die geöffnete Tür fällt das Licht -> erscheint hellbraun.
super danke... ich bin jetzt wieder beruhigt und denke das der kontrast top ist.
viel spass dir nochmals mit deinem wagen...
gruuuss
Hallo.
ich brauche eine Entscheidungshilfe:
Bestellt habe ich M-Paket in carbonschwarz mit Leder beige.
Bin jetzt aber wieder unsicher, denke jetzt eventuell an Leder Havanna.
Was ist eure Meinung bzw. Erfahrung hinsichtlich der Farbkombination Carbonschwarz mit Leder Havanna.
Danke für hilfreiche Kommentare.
Zitat:
Original geschrieben von compas48
Hallo.
ich brauche eine Entscheidungshilfe:Bestellt habe ich M-Paket in carbonschwarz mit Leder beige.
Was ist eure Meinung bzw. Erfahrung hinsichtlich der Farbkombination Carbonschwarz mit Leder Havanna.
für mein empfinden, geht kontrast IMMEr, also aussen schwarz innen havanna sieht sicher cool aus.
Zitat:
Hallo.
ich brauche eine Entscheidungshilfe:Bestellt habe ich M-Paket in carbonschwarz mit Leder beige.
Hallo zurück,
Ich habe zwar nicht carbonschwarz,aber saphirschwarz mit der Kombi Leder Havana bestellt.Dieses hatte auch mein Vorführer,das sah einfach toll aus.Ich würde an deiner Stelle auf Havana wechseln,du bereust es bestimmt nicht.
Knüddi
Zitat:
Hallo.
Hallo,
die Kombination sieht bestimmt auch sehr gut aus. Ich hatte zur Probefahrt einen saphirschwarzen mit Oyster hell gehabt, das war eine sehr gelungene Kombination vom Kontrast. Bei beige haette ich die Bedenken, dass es mit der Zeit gelblich werden koennte, habe aber diesbezueglich keine eigenen Erfahrungen. Vielleicht kann da noch jemand anderes was dazu schreiben. Schwarz und Havanna sollten auf alle Faelle zusammen passen.
Aber wie gesagt, Oyster und schwarz ist auch eine sehr tolle Kombination, wenn auch womoeglich etwas empfindlich. Ich habe jetzt allerdings auch, durch die Fotos etc. , meine Kombination aussen Mineralsilber (Rentnerbeige) und innen von havanna auf schwarz aendern lassen. Mir kommt havanna zu hell vor. Es gab hier leider noch nicht mal in Berlin bei der Hauptniederlassung ein Havannamuster zur Orientierung !!.
Gruesse
TG
Überraschender Weise ist mein Auto schon da , 3 Wochen zu früh und noch in Frischhaltefolie. Ich kann alle beruhigen, denen Havanna auf den Bildern zu hell vorkam. Es ist ein schönes, dunkles Braun. Bilder gibt es aber erst irgendwann nächste Woche ... mal sehen, ob ich das dann besser rüber bringe.