ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Hilfe! Leder Havanna?

Hilfe! Leder Havanna?

BMW X3 F25

Bei unserem bereits bestellten x3 2.0D ist soweit alles konfiguriert, es fehlt nur noch die Lederfarbe und wir kommen nicht von der Stelle.

Außen titansilber mit Dachreling ohne x-line (quasi ehemaliges shadowline). Soweit so gut. Da wir schon so viele Autos mit schwarzem Leder hatten, möchten wir mal wieder etwas individuelleres. Helle Farben fallern wegen der Kinder raus.

Das habe ich auch bei meinem Firmen X5 gesagt und dabei erstmals was anderes genommen: sattelbraun. Das ist eher ein gelb/orange-Ton und damit bin ich nicht glücklich.

Beim X3 können wir jetzt auf die sichere Seite gehen und schwarz nehem, oder eben havannabraun. Im Konfigurator sieht das mit den Kontrastnähten sehr gut aus, aber es ist kein Fahrzeug live zu finden. Hat das schon jemand gesehen? Braun und silber, passt das? Grübel grübel. Wenn es so toll aussieht wie wir uns das vorstellen, warum hat die Kombination keiner? Morgen soll die Konfiguration fertig gemeldet werden. Schwarz ist vermutlich besser für den Wiederverkauf? Aber etwas langweilig? Für gute Ratschläge bin ich dankbar. Die Luxusprobleme sind die schlimmsten.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

so, habe noch einmal bessere Bilder mit einer Profi-Kamera gemacht. Alle haben jetzt ein ICC Farbprofil und es sollte nun die Farbe zu erkennen sein. Je nach Lichtverhältnissen (Kunstlicht/Tageslicht) sieht das Leder völlig verschieden aus. Diese Bilder entstanden bei Tageslicht.

Mir ging es nur darum zu erklären, daß in Havanna wenig rot vorhanden ist und man somit nicht von einem Braun sprechen kann. Mit Tabak wie in anderen Fahrzeugen von BMW hat Havanna nichts zu tun.

Im Katalog auf S 47 ist die Farbe einigermaßen richtig gedruckt, wenn auch zu dunkel. Auf S 42 (Eleganter Anblick) ist die Farbe total daneben, wie im Konfigurator. So hatte ich es erwartet. Wäre ja auch schön gewesen. Nun ist es eben ein warmtöniges anthrazit geworden. Mir gefällt es, da die Farbe gut zum schwarzen X3 passt.

Gruß

Orlitho

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zimpalazumpala hat seinen in der gleichen Kombination bestellt, jedenfalls ist das meine letzte Information. Vielleicht hat er einen Live-Eindruck oder Bilder...?

BUK

Zitat:

Original geschrieben von TMD

Bei unserem bereits bestellten x3 2.0D ist soweit alles konfiguriert, es fehlt nur noch die Lederfarbe und wir kommen nicht von der Stelle.

Außen titansilber mit Dachreling ohne x-line (quasi ehemaliges shadowline). Soweit so gut. Da wir schon so viele Autos mit schwarzem Leder hatten, möchten wir mal wieder etwas individuelleres. Helle Farben fallern wegen der Kinder raus.

Das habe ich auch bei meinem Firmen X5 gesagt und dabei erstmals was anderes genommen: sattelbraun. Das ist eher ein gelb/orange-Ton und damit bin ich nicht glücklich.

Beim X3 können wir jetzt auf die sichere Seite gehen und schwarz nehem, oder eben havannabraun. Im Konfigurator sieht das mit den Kontrastnähten sehr gut aus, aber es ist kein Fahrzeug live zu finden. Hat das schon jemand gesehen? Braun und silber, passt das? Grübel grübel. Wenn es so toll aussieht wie wir uns das vorstellen, warum hat die Kombination keiner? Morgen soll die Konfiguration fertig gemeldet werden. Schwarz ist vermutlich besser für den Wiederverkauf? Aber etwas langweilig? Für gute Ratschläge bin ich dankbar. Die Luxusprobleme sind die schlimmsten.

Guten Abend,

ging uns "fast" genauso. Wir haben auch sehr lange wegen den Farben gegrübelt. Wir haben uns schliesslich für Mineralsilber und ebenfalls Havanna Braun mit Fineline Wave ( das dunklere Holz) entschieden. Schwarz fanden wir auch etwas fad und das helle Oyster Leder ist schön aber auch sehr empfindlich bezüglich Jeans etc. ( bestätigte ebenfalls der Händler). Leider habe ich bisher auch kein richtiges Foto dieser braunen Innenaustattung gesehen. Aber ich bin mir sicher, dass das braune Leder zu den Silberfarben sehr gut aussieht. Ich hatte eine Probefahrt mit einem 3 er Kombi zumindest in Spacegrau mit braunem Leder, das sah auf alle Fälle sehr gut aus. Ausserdem findet unsere Tochter - 19 Jahre - diese Kombination mit dem braunen Leder zu den Silberfarben am besten . ;-), sie will ja auch fahren und meint diese Kombination wäre "Clubmäßiger", Ich denke, dass die Wahl Silber und Havanna auf alle Faelle sehr gut ist zumal die Kontrastnähte noch sehr gute Akzente setzen, gerade die Kombination dazu noch mit dem dunklen Holz gefällt uns persönlich auch sehr gut.

Schwarz kann man natürlich nichts falsch machen, allerdings ist die Kombination silber und schwarz auch sehr "verbreitet" . Leider müssen wir ca.. noch bis September ausharren, so daß ich kein Foto in der nächsten Zeit reinstellen kann.

Gruesse

 

 

Ich habe die Ausstattung Leder Nevada Havanna jetzt zwei Wochen.

Sieht einfach wuderschön aus, vor allem in der Kombination mit Vermillionrot :):):)

Und als kleiner Tip für alle Dieselfahrer:

holt Euch die Endrohrblende, Fotos reiche ich die nächsten Tage nach!

LG

Erhard

Hallo, TMD,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines X3 2.0D Saphirschwarz und Leder Havanna. Die Sitze konnte ich auch nirgends vorher sehen, außer im Prospekt und Konfigurator. Überall sehen die Bilder braun aus. Als ich den Wagen vor einer Wocke bekam, war ich überrascht, aber nicht enttäuscht.

Das Leder ist überhaupt nicht braun, sondern eher anthrazitgrau. (Bild anbei). Zu dunklen Außenfarben sieht das toll aus. Zu hellen wohl weniger.

Vielleicht habe ich bei der Entscheidung etwas geholfen.

Gruss

Orlitho

X3-havanna-ledersitze

Was würde man ohne google machen?

klick das Bild!

oder hinten:

wieder klick!

Soviel zu Fotos - würde sofort sagen, das wären 2 völlig verschiedene Farben. Muss man wohl in echt gesehen haben.

Ich persönlich überlege auch, ob lieber Havanna als schwarz, aber beide obigen Varianten ;) gefallen mir nicht so.

Vielen Dank für die Hilfe und insbesondere die Fotos.

Im Vergleich zum Prospekt scheint Hanvanna doch deutlich heller zu sein als erwartet. Zu hell für uns.

Daher hat uns etwas der Mut verlassen und wir ziehen uns doch auf das langweilige schwarz zurück.

Jetzt darf die Familie beim Frühstück nochmal über die Außenfarbe abstimmen: titansilber oder doch Sparkling Bronze metallic. Mir ists jetzt wurscht.

hallo

ich habe sparkling bronze mit leder havanna bestellt. diese farbkombi stand genau so beim händler. konnte sie also in natura sehen. sieht echt spitze aus.

scuter

Hallo,

mir geht's genau wie Scuter: Ich habe ihn in sparkling bronze mit leder havanna bestellt. Und natürlich vorher auch live und in Farbe gesehen. Da war für mich (wie auch für den Rest der Familie...) die Entscheidung sofort gefallen...

LG

Asko7

Zitat:

Original geschrieben von ORLITHO

Hallo, TMD,

 

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines X3 2.0D Saphirschwarz und Leder Havanna. Die Sitze konnte ich auch nirgends vorher sehen, außer im Prospekt und Konfigurator. Überall sehen die Bilder braun aus. Als ich den Wagen vor einer Wocke bekam, war ich überrascht, aber nicht enttäuscht.

Das Leder ist überhaupt nicht braun, sondern eher anthrazitgrau. (Bild anbei). Zu dunklen Außenfarben sieht das toll aus. Zu hellen wohl weniger.

Vielleicht habe ich bei der Entscheidung etwas geholfen.

 

Gruss

Orlitho

Hallo,

 

ich habe Havanna Braun schon in original bei einem Händler gesehen.

Da war das ein ganz dunkles, wirklich schönes Braun, das aber mit deinem hier geposteten Foto überhaupt nicht zu vergleichen war.

 

Hast du bei deinem Foto einen Blitz benutzt oder warum sind die Sitze so hell?????

 

Die links von andraxxx kommen der „echten“ Farbe sehr nahe.

 

 

 

 

 

Ja echt jetzt. Krieg die Krise. Diese Fotos sehen Total anderst aus als im Prospekt. Das sieht nach übergeben-grau aus oder so.

Ich hab havana-finelinewave bestellt und krieg nun bauchweh.

Bitte um noch ein paar Fotos mehr mit mehr licht oder so. please :confused::(:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von TMD

Braun und silber, passt das?

Kann zwar noch nix zum X3 beitragen, aber zur grundsätzliche Frage oben. Aus meiner Sicht passt braun und silber gut zusammen, genauso wie grau und silber. Habe momentan spacegrau mit Nappaleder Tabak, dazu Interieurleisten Pianolack. Passt aus meiner Sicht perfekt. Das Leder Tabak wird wohl dem Havanna beim X3 recht nahe kommen.

Ich werde beim X3 wahrscheinlich auch Havanna + Fineline wave + spacegrau (M-Paket) nehmen.

Grüsse

vs

In meinem X5 wollte ich damals tabak. Wenn havanna ähnlich wäre, wär der Fall klar. Habe ich damals übrigens nicht genommen, weil dann auch die Konsolen in tabak gewesen wären. Heute kann man dabei wohl auch schwarze Konsolen wählen.

Zurück zum x3:

Ich bin jetzt total verunsichert. Da es ja das Auto der "Restfamilie" wird, lasse ich die Familie abstimmen:

titansilber oder bronze

schwarz oder havanna

Dann kann ich später die Schuld wenigstens immer von mir weisen ... grins. Gut sehen bestimmt alle Kombinationen aus, aber man möchte ja auch das letzte % optimieren.

Die Wurzelhölzer treffen unseren Geschmack leider nicht. Daher nehmen wir Alu langsschliff.

Soll ich jetzt noch die Farbe der stark violett/gold-schimmernden Klimakomfortscheibe mit in die Wagschale werfen? Besser nicht ...

 

wieso kommt denn nicht rot-braun in frage ?

in live sieht das richtig gut aus, auch mal wieder nicht mit den bildern zu vergleichen im konfi oder prospekt. in verb. mit grau aussen oder generell helleren farben ein sehr cooler kontrast wie ICH finde.

KIK

Deine Antwort
Ähnliche Themen