Hilfe! Leder Havanna?
Bei unserem bereits bestellten x3 2.0D ist soweit alles konfiguriert, es fehlt nur noch die Lederfarbe und wir kommen nicht von der Stelle.
Außen titansilber mit Dachreling ohne x-line (quasi ehemaliges shadowline). Soweit so gut. Da wir schon so viele Autos mit schwarzem Leder hatten, möchten wir mal wieder etwas individuelleres. Helle Farben fallern wegen der Kinder raus.
Das habe ich auch bei meinem Firmen X5 gesagt und dabei erstmals was anderes genommen: sattelbraun. Das ist eher ein gelb/orange-Ton und damit bin ich nicht glücklich.
Beim X3 können wir jetzt auf die sichere Seite gehen und schwarz nehem, oder eben havannabraun. Im Konfigurator sieht das mit den Kontrastnähten sehr gut aus, aber es ist kein Fahrzeug live zu finden. Hat das schon jemand gesehen? Braun und silber, passt das? Grübel grübel. Wenn es so toll aussieht wie wir uns das vorstellen, warum hat die Kombination keiner? Morgen soll die Konfiguration fertig gemeldet werden. Schwarz ist vermutlich besser für den Wiederverkauf? Aber etwas langweilig? Für gute Ratschläge bin ich dankbar. Die Luxusprobleme sind die schlimmsten.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
so, habe noch einmal bessere Bilder mit einer Profi-Kamera gemacht. Alle haben jetzt ein ICC Farbprofil und es sollte nun die Farbe zu erkennen sein. Je nach Lichtverhältnissen (Kunstlicht/Tageslicht) sieht das Leder völlig verschieden aus. Diese Bilder entstanden bei Tageslicht.
Mir ging es nur darum zu erklären, daß in Havanna wenig rot vorhanden ist und man somit nicht von einem Braun sprechen kann. Mit Tabak wie in anderen Fahrzeugen von BMW hat Havanna nichts zu tun.
Im Katalog auf S 47 ist die Farbe einigermaßen richtig gedruckt, wenn auch zu dunkel. Auf S 42 (Eleganter Anblick) ist die Farbe total daneben, wie im Konfigurator. So hatte ich es erwartet. Wäre ja auch schön gewesen. Nun ist es eben ein warmtöniges anthrazit geworden. Mir gefällt es, da die Farbe gut zum schwarzen X3 passt.
Gruß
Orlitho
61 Antworten
Hallo,
so, habe noch einmal bessere Bilder mit einer Profi-Kamera gemacht. Alle haben jetzt ein ICC Farbprofil und es sollte nun die Farbe zu erkennen sein. Je nach Lichtverhältnissen (Kunstlicht/Tageslicht) sieht das Leder völlig verschieden aus. Diese Bilder entstanden bei Tageslicht.
Mir ging es nur darum zu erklären, daß in Havanna wenig rot vorhanden ist und man somit nicht von einem Braun sprechen kann. Mit Tabak wie in anderen Fahrzeugen von BMW hat Havanna nichts zu tun.
Im Katalog auf S 47 ist die Farbe einigermaßen richtig gedruckt, wenn auch zu dunkel. Auf S 42 (Eleganter Anblick) ist die Farbe total daneben, wie im Konfigurator. So hatte ich es erwartet. Wäre ja auch schön gewesen. Nun ist es eben ein warmtöniges anthrazit geworden. Mir gefällt es, da die Farbe gut zum schwarzen X3 passt.
Gruß
Orlitho
Sieht um Längen besser aus als im Konfigurator - ist doch sehr schön.
Daumen hoch!!!
Mal nebenbei: die Länge der hinteren Einstiegsleisten sind ja wohl ein schlechter Witz!
Eine schöne Farbe, aber ganz anders als erwartet.
Ich bin gespannt, was meine Familie beschlossen hat. Ich tippe auf außen silber, innen schwarz.
Ich weine dann ein wenig bronze und havanna nach, aber in ein paar Monaten ist ja mein neuer dran ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andraxxx
Daumen hoch!!!Mal nebenbei: die Länge der hinteren Einstiegsleisten sind ja wohl ein schlechter Witz!
Der Meinung kann ich mich nur anschließen (beim betrachten von Bild 3 bekam ich plötzlich Lust wieder die Batterie in mein Moped zu setzen, warum nur 😕😉)
Gruß aus EN
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
Der Meinung kann ich mich nur anschließen (beim betrachten von Bild 3 bekam ich plötzlich Lust wieder die Batterie in mein Moped zu setzen, warum nur 😕😉)Zitat:
Daumen hoch!!!Mal nebenbei: die Länge der hinteren Einstiegsleisten sind ja wohl ein schlechter Witz!
Gruß aus EN
Habst auch am Rand "blitzen" sehen...😛
Meine Batterie ist gerade frisch geladen😁
Immer wieder diese Frühlingsgefühle😉
Zitat:
Original geschrieben von ORLITHO
Hallo,so, habe noch einmal bessere Bilder mit einer Profi-Kamera gemacht. Alle haben jetzt ein ICC Farbprofil und es sollte nun die Farbe zu erkennen sein. Je nach Lichtverhältnissen (Kunstlicht/Tageslicht) sieht das Leder völlig verschieden aus. Diese Bilder entstanden bei Tageslicht.
Im Katalog auf S 47 ist die Farbe einigermaßen richtig gedruckt, wenn auch zu dunkel. Auf S 42 (Eleganter Anblick) ist die Farbe total daneben, wie im Konfigurator. So hatte ich es erwartet. Wäre ja auch schön gewesen. Nun ist es eben ein warmtöniges anthrazit geworden. Mir gefällt es, da die Farbe gut zum schwarzen X3 passt.Gruß
Orlitho
Danke. Ich bin jetzt aber nicht wirklich beruhigt, da ich es gern dünkler gehabt hätte. Werde wahrscheinlich was ändern müssen da ich einen Alpinweissen X3 bestellt habe.
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
Der Meinung kann ich mich nur anschließen (beim betrachten von Bild 3 bekam ich plötzlich Lust wieder die Batterie in mein Moped zu setzen, warum nur 😕😉)Zitat:
Gruß aus EN
aber so was von... 🙂 ich warte auch sehnsüchtig, ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich meine Honda Shadow oder meine Nagelneue Yamaha XJ6 nehmen soll zur Jungfernfahrt im Frühling 🙂
KIK
Habe gerade die Bilder von Orlitho gesehen.
Wir haben die Farbe im Fahrzeug bei der Bestellung nicht live gesehen. Aber diese Bilder haben nichts, aber auch gar nichts mit der Lederprobe zu tun, die wir vom 🙂 bekommen haben. Diese war deutlichst dunkler, so wie im Prospekt.
Das "Havanna" fotografiert wurde steht zumindest fest. Von den Brauntönen ist es die einzige Farbe mit weissen Kontrastnähten, die anderen Brauntöne haben dunkle Nähte.
Wenn die Farbe so hell wird, habe ich Stress ...
ich habe noch ein paar Bilder von der Kombination Mineral Silber und Leder Havanna gefunden. Gepostet von Opel3.1.7. ( Danke !!) Auf den Fotos kommt mir die Farbendarstellung ziemlich "realistisch" vor.
http://www.motor-talk.de/.../pict1-i203683778.html
Gruesse
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Habe gerade die Bilder von Orlitho gesehen.Wir haben die Farbe im Fahrzeug bei der Bestellung nicht live gesehen. Aber diese Bilder haben nichts, aber auch gar nichts mit der Lederprobe zu tun, die wir vom 🙂 bekommen haben. Diese war deutlichst dunkler, so wie im Prospekt
...
Wenn die Farbe so hell wird, habe ich Stress ...
keine Furcht - es ist dunkler.
Wir haben seit zwei Monaten einen X3 in weiss/Havanna. Vor der Bestellung auch nicht gesehen (nicht mal das Auto; war schon im August 2010-🙂 Frau und Kind sind begeistert und selbst ich als ewiger schwarz/schwarz Fahrer seit über 20 Jahren finde es cool.
Ich habe auch versucht es zu fotografieren - aber die Farbe kommt einfach nicht originalgetreu rüber. Verwendet man einen Blitz, sieht es hellbraun-grau aus. Ohne Blitz sieht es fast schwarz aus. In echt ist es schön dunkelbraun.
Am nächsten kommt der Farbe das "Tabak" des X5. Oder der letzte Link trifft es eigentlich auch schon ganz gut.
Im übrigen finde selbst ich als echter Holz-im-Auto-Hasser, dass silberne Leisten nicht so recht dazu passen. Das dunkle Holz schon.
Rot-Braun in Natura sieht geil aus.
Vorführer hatte diese Farbe.
Habe meinen Saphireschwarz Metallic mit Leder Rot-Braun bestellt.
Reinerno
Zitat:
Original geschrieben von fred95
keine Furcht - es ist dunkler.Zitat:
Habe gerade die Bilder von Orlitho gesehen.Wir haben die Farbe im Fahrzeug bei der Bestellung nicht live gesehen. Aber diese Bilder haben nichts, aber auch gar nichts mit der Lederprobe zu tun, die wir vom 🙂 bekommen haben. Diese war deutlichst dunkler, so wie im Prospekt
...
Wenn die Farbe so hell wird, habe ich Stress ...Wir haben seit zwei Monaten einen X3 in weiss/Havanna. Vor der Bestellung auch nicht gesehen (nicht mal das Auto; war schon im August 2010-🙂 Frau und Kind sind begeistert und selbst ich als ewiger schwarz/schwarz Fahrer seit über 20 Jahren finde es cool.
Ich habe auch versucht es zu fotografieren - aber die Farbe kommt einfach nicht originalgetreu rüber. Verwendet man einen Blitz, sieht es hellbraun-grau aus. Ohne Blitz sieht es fast schwarz aus. In echt ist es schön dunkelbraun.
Am nächsten kommt der Farbe das "Tabak" des X5. Oder der letzte Link trifft es eigentlich auch schon ganz gut.
Im übrigen finde selbst ich als echter Holz-im-Auto-Hasser, dass silberne Leisten nicht so recht dazu passen. Das dunkle Holz schon.
oh das ist mal interessant mit weiss. kannst du evtl. das fahrzeug mit offener tür (seitenansicht) fotografieren? der kontrast würd mich schon wundern.
please
danke
Zitat:
keine Furcht - es ist dunkler.Zitat:
...
Wenn die Farbe so hell wird, habe ich Stress ...Ich habe auch versucht es zu fotografieren - aber die Farbe kommt einfach nicht originalgetreu rüber. Verwendet man einen Blitz, sieht es hellbraun-grau aus. Ohne Blitz sieht es fast schwarz aus. In echt ist es schön dunkelbraun.
Danke für die Info, you made my day. Gedanklich war ich schon am Wandeln oder dabei den 🙂 umzubringen 😰
Zitat:
Danke für die Info, you made my day. Gedanklich war ich schon am Wandeln oder dabei den 🙂 umzubringen 😰Zitat:
sorry, das stimmt aber nun nicht so ganz. ich konnte es gestern auch live nochmal betrachten (zum 23.mal beim 🙂 vorbei). Es ist leider kein dunkelbraun. es ist dunkler als auf dem Foto. Aber von Braun mehr entfernt als zu Anthrazit.
Naja, gefallen kann es allemal. Gibt sicher coole Kombomöglichkeiten.