Hilfe, Kofferraum quitscht bei Mondeo Turnier
Hallo,
brauche dringend Hilfe... habe einen 95er Mondeo Turnier und aus dem Kofferraumbereich kommen seit einiger Zeit Geräusche, als ob man einen Wellensittich eingeklemmt hätte... Insbesondere auf der Autobahn ist dieses schrille Qtutschen sehr nervig.
Ich habe bereits um bei dem Kofferraumschloss um den "Zapfen" wo das Schloss einrastet Klebeband rum, dmit nicht Metall auf Metall trifft, aber das scheint es leider auch nicht gewesen zu sein...
Bitte helft mir den "Sittich" aus dem Kofferraum zu jagen...
Vielen Dank bereits im Voraus
ANDI
20 Antworten
Das klingt interessant...
war schon am verzweifeln, hab nämlich alles gefettet und ünerprüft und alles gemacht was mir nette Menschen geraten haben, jedoch bislang ohne Erfolg.
Das versuch ich jetzt gerne noch, ich hoffe es haut hin...
Danke
Hallo nochmal,
leider ist das alte Problemchen immer noch da...
Habe die Verkleidung komplett abgenommen und bin heute mal ohne Verkleidung gefahren. Da kann ja dann eigentlich nix quietschen. Das seltsame Geräusch ist aber immer noch da, fast sogar lauter als vorher... Es klingt irgendwie nahch "metallischem"-Quietschen. Irgendwas ist da wohl locker oder das Schloss spinnt, aber ich finde diesen blöden Fehler nicht...
Also wenn noch einer eine Idee hat wäre spitze, denn ich werde bald wahnsinnig mit dem Lärm...
Danke schonmal
Hast du mal die Sachen aus den Seitenfächern genommen?
Habe am Wochenende Öl nach gekippt, und den Rest ins rechte Seitenfach gestellt.
Wenn ich jetzt zügiger über die Autobahn bin hörte ich auch ein Quietschgeräusch! Habe dann gesucht und gefettet! Nichts gebracht! Dann Kofferraum leer und nochmal getestet! Nichts gebracht! Dann Fächer leer! LEISE! Also irgendwas mit dem Fach dachte ich! Alles Ok! Also alles was ich nicht umbedingt brauche RAUS! Blieb das Öl! Wieder rein ins Fach! QUIETSCH!
RAUS damit! LEISE!
URSACHE (denk ich mir mal so): Die Flasche passte bündig in das Fach und scheint bei höherem Tempo zu Schwingen und an dem Blech ne tolle Resonanz gefunden zu haben! Nachdem ich sie hingelegt habe war es Leise!
Kannst ja mal schauen ob du noch irgend nen Teil lose rumfliegen hast!
Noch ein Paar Suchtipps:
- Die Abdeckplane der Ladefläche kann in den Halterungen auch rumquietschen!
- Klappe fürs Reserverad; Reserverad selber (festziehen)
- Flatternder Scheibenwischer (Hatte ich beim Fiesta mal mit einem vorne)
- Nen Wellensittich in der Karosserie eingeklemmt... ;-)
MfG
oweih
Jetzt bin ich doch mal gespannt was noch alles kommt. Ich hab das Problem schon erfolgreich ignoriert und ihr habt mich jetzt leider wieder drann erinnert. Ich hab mir gedacht, wenn so viele Tips dabei waren muß doch einer funzen ........ aber leider leider ...... nääh.
Jetzt hat mich aber der Ergeiz gepackt und ich laß mich diese Woche mal im Kofferraum durchs Dorf scheppern. Muß doch zu finden sein wenn ich hinten drinn sitze. (Liebe Kinder ...... nicht nachmachen ..*)
Wenn ichs hab, geb ich bescheid.