ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Hilfe, Kofferraum quitscht bei Mondeo Turnier

Hilfe, Kofferraum quitscht bei Mondeo Turnier

Themenstarteram 2. März 2004 um 8:31

Hallo,

brauche dringend Hilfe... habe einen 95er Mondeo Turnier und aus dem Kofferraumbereich kommen seit einiger Zeit Geräusche, als ob man einen Wellensittich eingeklemmt hätte... Insbesondere auf der Autobahn ist dieses schrille Qtutschen sehr nervig.

Ich habe bereits um bei dem Kofferraumschloss um den "Zapfen" wo das Schloss einrastet Klebeband rum, dmit nicht Metall auf Metall trifft, aber das scheint es leider auch nicht gewesen zu sein...

Bitte helft mir den "Sittich" aus dem Kofferraum zu jagen...

Vielen Dank bereits im Voraus

ANDI

Ähnliche Themen
20 Antworten

Super Problem.

Sowas hatte ich mal in meinen alten Passat. Habe ich auch nicht gefunden.

Da half dann nur noch das Mitfahren im Kofferraum.:p

Werner

Themenstarteram 2. März 2004 um 9:56

Hmm... genau das wollte ich vermeiden,...

Hatte gehofft, dass vielleicht einer das schon vor mir gemacht hat und mich an den Ergebnissen teilhaben lässt...

Bzw. hoffe ich das immer noch...

Danke schonmal...

das problem hab ich im meinem '93 mondi stufe auch. ich schiebs immer auf die rücksitzbank, obwohl ich selber kein plan hab wo das herkommt.....

Themenstarteram 2. März 2004 um 12:17

Gute Idee, bei der Rücksitzbank schau ich mal nach...

Danke !!!

am 2. März 2004 um 12:57

das schloß mit dicken fett einschmieren

hi,

ich glaube nicht das es vom schloß kommt, es hört sich ebenfals nicht so an.

abwohl es natürlich sein könnte

mfg

Themenstarteram 2. März 2004 um 14:31

Hoffentlich ist es die Rückbank; kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, denn wenn man vorne sitzt (und fährt), kann man nicht genau sagen, ob es nun von der Rückbank kommt, oder vom Kofferraum, nur eines ist sicher: "Das Geräusch nervt !!!"

Jedenfalls schon mal vielen Dank für die Tips, ich bin begeistert von der Hilfsbereitschaft der Leute!!!

Viele Grüße und dickes Lob an Alle die helfen!!!

schmier mal fett auf diese gummidämpfer/auflagen.

Themenstarteram 2. März 2004 um 19:54

Sorry, aber im Moment bin ich etwas überfordert...

Was soll ich fetten? Gummidämpfer? sind die an der Heckklappe?

Wäre super, wenn ich genauere Infos bekommen könnte, denn an der Rückbank liegt es nicht, das habe ich überprüft. Leider ist das schlimme Geräusch immer noch, bin gerade erst heimgekommen und es war mal wieder furchtbar laut.

Danke schonmal

Gruß

ANDI

ich mein so hartgummiauflagen.da wo die heckklappe nachher drauf liegt.

die knarzen/machen manchmal geräusche.

Themenstarteram 3. März 2004 um 6:12

Ach so, das kann ich noch versuchen...

Dankeschön

am 3. März 2004 um 17:29

..und ich meine mit dem Schloß nicht da wo der Schlüsse rein kommt sondern das vom Schloß was die Klappe festhält.

am 3. März 2004 um 18:56

Hallo, bei meinem Sierra hatte ich das gleiche Problem. Meine Heckklappe hat auf dem Gummi gescheuert. Hast Du schon mal die Dichtung mit Hirschtalk oder sowas eingefettet ?

Versuche das mal.

Bei mir hat es geholfen.

Du kannst dann auch die Dichtung tauschen oder die Hecklappeinnnenseite wo die Dichtiúng anliegt ein bißchen Stumpf machen. Womit auch immer.

Sollte helfen

Gruß Christian

am 3. März 2004 um 22:36

Hallo Ihr,

das Quietschen kommt von der Kunststoffabdeckung die innen am Kofferraumdeckel ist! Überm Scheibenwischermotor liegt die Abdeckung am Fenster an und wenn sich das leicht bewegt quietscht das.

Hatte mich bei meinem 95er Mondeo Turnier auch schon gewundert und hab die Stelle durch leichtes dranhauen herausgefunden. Dieser Bereich wurde schnell mit selbstklebenden Moosgummistreifen zum Schweigen gebracht in dem ich die Abdeckung abgebaut und die Streifen innen an die Kante geklebt habe. :D

Der Schaumstoff der da drunter ist lässt wohl mit den Jahren nach.

Gruß, TH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Hilfe, Kofferraum quitscht bei Mondeo Turnier