Hilfe ich hab Wein im Auto !!
Kann mir einer von euch helfen?Sollte für meine Mutter Wein einkaufen und der hat sich nun im Auto verteilt. Im Kofferaum geplatzt und hinten durch die Sitze durch geweicht!
Gibts da irgendein bestimmtes Mittel?
Also wegem dem "Auti". Ich war gestern etwas aufegbracht, wegen dem Wein. Und hab ich nicht mehr kontrolliert, was ich geschrieben habe....JA ENTSCHULDIGUNG MAN SOLLTE ES IMMER TUN...es war nicht mir Absicht, hört sich bescheuert an und kommt nie wieder vor. Das "I" liegt blos leider genau neben dem "O" ... ich hoffe das wird so angenommen... 🙂
30 Antworten
100% wird es wahrscheinlich nur ein Fahrzeugaufbereiter sauber bekommen.
Aber kannst es ja mal mit einer Lauge und Polsterschaum versuchen.
PS : Was war es denn für ein Jahrgang ? 😁
... wird sicherlich schwer werden das rauszubekommen, Fleckensalz oder so, probier mal diese ganzen Oxi-Energy Sachen die immer in der Werbung kommen.
Ansonsten neue Sitze, ich denke mal es war kein Weißwein oder? 😉
Ähnliche Themen
Mochte Deine Laune net verschlechtern, aber ich denke, dass Dich diese Flecken eine laanngeee Zeit begleiten werden. Sorry
investier 20€ in sitzbezüge, dann gehste zu mama und sagst "hey wollt dich überraschen, nur für dich" 🙂
aber wähle gut, nicht dass deine mutter die dinger nicht gefallen und sie rausschmeissen will, denn dann gute nacht.
sorry hab auch keinen tip, ausser fleckenwasser von VW probiert? 🙁
Kipp soch noch ein paar Liter Rotwein über die Sitze. -Ist leichter, die Sitze schön rot zu färben, als die Flecken wieder raus zu bekommen...
nee, kleiner Scherz...😉
Auf jeden Fall man diese Oxy-Reiniger drauf-"Schütten". Ja, richtig draufschütten, damit das Zeug nicht oberflächlich, sondern auch im Polster wirken kann.
Es soll auch wirken, wenn man Weißwein auf den Fleck draufschüttet, kein Witz! Einfach mal alles probieren, schlimmer können ja die Sitze nicht mehr aussehen.
BTW: Welche Farbe hat den der Sitzbezug?
Zitat:
BTW: Welche Farbe hat den der Sitzbezug?
Hoffentlich nicht was helles 😉
Ich würd am besten es von einem Aufbereiter machen lassen. Damit wirst du das beste Ergebniss bekommen
bei ebay kriegste für einen appel und ei normale stoffsitze.
wenn der aufbereiter zu teuer wird, würd ich echt neue sitze holen.
Jo, wenn Du diesen hellen beige oder grauen Stoff drauf hast, dann biste verloren. -Das sehe ich bei mir schon öfters: die hellen Sitze sehen schon ganz gut aus, aber wehe es kommt ein Tropfen Wasser auf den Stoff....
Zitat:
Original geschrieben von maggiman2001
Kipp soch noch ein paar Liter Rotwein über die Sitze. -Ist leichter, die Sitze schön rot zu färben, als die Flecken wieder raus zu bekommen...
nee, kleiner Scherz...😉
hätte ichs net grade gelesen, dann würde ich es jetzt schreiben. War auch mein erster Gedanke, als ichs hier den ersten post gelesen habe.
Liegt evtl daran, dass wir beide aus Mittelhessen kommen.
Schönen gruß aus marburg 😉
@dosen-pfand
Besten Gruß zurück! 🙂
Back zum Topic:
Ich hatte zwar noch nie Weim in meinem Auti (find ich putzig), aber das Zeug muss doch höllisch kleben und riechen, besonders im Sommer, wenn das Auti ganz doll warn im Innenraum wird, oda??
moin,
durfte ja schon so einiges aus Autos entfernen 😁 schokolade, Kot*e (was sehr sehr lecker ist, da es nicht aggresiveres und übelrichenderes gibt als Magensäure...), Cola, Pippie (kinder 😁)..., ja und ab und zu fahren wir einfach nur mal unsere Auto's 🙂
also:
- Nasstaubsauger aussaugen
- Ferbresse, damit das nicht mehr richtt
- Teppichreiniger (auf Umweltfreundlichen achten, damit er die bezüge nicht angreift)
immer gut bei sowas www.google.de (besser als sich in eimem "Golf-Forum" zu blamieren 😁)
http://antron.europe.invista.com/.../ant02_06_01.shtml
mfg
PS: Nächste nicht trinken während der Fahrt ja? 😁