Hilfe ich bin zu dick...

Audi A3 8P

...und mein Audi ist mir auch ein wenig speckig um die Hüften.

Würde meinen S3 8P BjH 09.2008 gerne etwas abspecken und dachte da erst mal an die hintere Sitzbank die wird von mir eh nicht benötigt, kann mir jemand von Euch erklären wie ich das Ding herausbekomme ohne Schaden anzurichten ?

Finde einfach dass ein hohes Fahrzeuggewicht die Fahrfreude etwas stört, habe bei der Bestellung schon etwas darauf geachtet, Sportsitze , kein Schiebedach aber da kam dann doch so einiges auf die Wage,

würde mich über ernstgemeinte Tipps sehr freuen

Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von menior

der s3 ist doch schon mal was zum flitzen. sollte der beim üben gegen einen baum fahren, dann sieht es besser aus, wenn da keine sitzbank drin ist *gg* sitzbank raus, dann nachverkleiden, nicht nur stoff, wäre aber nicht nur für den motorsport der knaller, beim sb wäre es sozusagen die ultimative alternative zum kleinen mini cooper. evtl mit schienen oder rollen, aber wer bringt schon ne pizza oder sonst was mit nem audi. bleibt also die rs4 charakteristik für die diskreten geschäfte, evtl noch als bosch dienst fahrzeug umbau in weiss. solltest du den s3 wieder verkaufen, dann ist es mit die grösste schweinerei, die es gibt, verkleidungen oder sonstwas zu bestellen, um das auto wieder zusammenzubasteln. ein neuer wäre dann sinnvoller. du musst es wissen. ich hätte nach nem schicken käfig mit schalensitzen geschaut, das wird es für den s3 bestimmt auch ultimativ günstig geben. es gibt extra webdienste oder webverzeichnisse, die nur motorsport autos oder zubehör anbieten. vorallem würde ich mir erstmal eine gute werkstatt suchen.

Entschuldige bitte meine indiskreten Fragen Menior (und sorry lieber TE fürs OT),

hast Du irgendeine Krankheit oder eine andere Muttersprache (als die meisten hier) ? Verfasst Du Beiträge und übersetzt diese mit einem Übersetzungsprogramm ?

Ist echt nicht böse gemeint, die Antwort hilft vielleicht Dich und oder Deine Beiträge, besser zu verstehen.

Danke und viele Grüße

g-j🙂 der meint : Weiter gehts mit dem ultimativen Leichtbau-S3

37 weitere Antworten
37 Antworten

so sieht das dann in etwa aus:

Magnesiumfelgen,

achja, eine enorm erleichterte Schwungscheibe ist übrigenz von der Wirkung wie das Auto ausräumen. Vielleicht kannst du dein Käse drin lassen und die ordentlich abdrehen (2kg oder so) keine ahnung wie die aufgebaut ist....

dann haste schon was geschafft.

aber bei einem so neuen Fahrzeug finde ich es echt ein wenig zu krass sowas zu machen....

@ menior

Wie schon öfters erwähnt, du bist herzlich eingeladen an einem der nächsten Treffen/Touren teilzunehmen. Da trennt sich dann der Sprö vom Wüzen 😉

Gürüze äuss Häßen

@ferkel

klar kein problem, gibt es einen terminplan im motor talk ?