Hilfe ich bin zu dick...

Audi A3 8P

...und mein Audi ist mir auch ein wenig speckig um die Hüften.

Würde meinen S3 8P BjH 09.2008 gerne etwas abspecken und dachte da erst mal an die hintere Sitzbank die wird von mir eh nicht benötigt, kann mir jemand von Euch erklären wie ich das Ding herausbekomme ohne Schaden anzurichten ?

Finde einfach dass ein hohes Fahrzeuggewicht die Fahrfreude etwas stört, habe bei der Bestellung schon etwas darauf geachtet, Sportsitze , kein Schiebedach aber da kam dann doch so einiges auf die Wage,

würde mich über ernstgemeinte Tipps sehr freuen

Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von menior

der s3 ist doch schon mal was zum flitzen. sollte der beim üben gegen einen baum fahren, dann sieht es besser aus, wenn da keine sitzbank drin ist *gg* sitzbank raus, dann nachverkleiden, nicht nur stoff, wäre aber nicht nur für den motorsport der knaller, beim sb wäre es sozusagen die ultimative alternative zum kleinen mini cooper. evtl mit schienen oder rollen, aber wer bringt schon ne pizza oder sonst was mit nem audi. bleibt also die rs4 charakteristik für die diskreten geschäfte, evtl noch als bosch dienst fahrzeug umbau in weiss. solltest du den s3 wieder verkaufen, dann ist es mit die grösste schweinerei, die es gibt, verkleidungen oder sonstwas zu bestellen, um das auto wieder zusammenzubasteln. ein neuer wäre dann sinnvoller. du musst es wissen. ich hätte nach nem schicken käfig mit schalensitzen geschaut, das wird es für den s3 bestimmt auch ultimativ günstig geben. es gibt extra webdienste oder webverzeichnisse, die nur motorsport autos oder zubehör anbieten. vorallem würde ich mir erstmal eine gute werkstatt suchen.

Entschuldige bitte meine indiskreten Fragen Menior (und sorry lieber TE fürs OT),

hast Du irgendeine Krankheit oder eine andere Muttersprache (als die meisten hier) ? Verfasst Du Beiträge und übersetzt diese mit einem Übersetzungsprogramm ?

Ist echt nicht böse gemeint, die Antwort hilft vielleicht Dich und oder Deine Beiträge, besser zu verstehen.

Danke und viele Grüße

g-j🙂 der meint : Weiter gehts mit dem ultimativen Leichtbau-S3

37 weitere Antworten
37 Antworten

Oettinger hat den S3 auf derzeit 350PS gepuscht.
Komm doch am 19.7.08 zum Fest dort und fahr ihn mal Probe

Hol dir nen Caterham CSR200: 4,3 sec. 0-100 / 595 KG 😉

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

LoL😁😁

Viele Grüße und ein schönes Pfingstfest

g-j🙂wie ich´s gewusst hab, dass darauf gleich was zurückkommt 😁
wir lassen hier doch jedem seinen spaß - is ja nix neues 😉
das wünsch ich dir ebenfalls mein lieber!!!

Ich habe zwar geLoLt Andy,

weiß aber immer noch nicht so recht ob Dein Beitrag ernstgemeint war ?! Rückbank in Kombination 1/2Tank + "die andren kommentare finde ich teilweise etwas daneben..." und das fehlen der blauen Genossen (😁😕😎😰🙁😠😮🙄😛😉🙂) hat nicht gerade zu einem besseren Verständniss beigetragen😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

der s3 ist doch schon mal was zum flitzen. sollte der beim üben gegen einen baum fahren, dann sieht es besser aus, wenn da keine sitzbank drin ist *gg* sitzbank raus, dann nachverkleiden, nicht nur stoff, wäre aber nicht nur für den motorsport der knaller, beim sb wäre es sozusagen die ultimative alternative zum kleinen mini cooper. evtl mit schienen oder rollen, aber wer bringt schon ne pizza oder sonst was mit nem audi. bleibt also die rs4 charakteristik für die diskreten geschäfte, evtl noch als bosch dienst fahrzeug umbau in weiss. solltest du den s3 wieder verkaufen, dann ist es mit die grösste schweinerei, die es gibt, verkleidungen oder sonstwas zu bestellen, um das auto wieder zusammenzubasteln. ein neuer wäre dann sinnvoller. du musst es wissen. ich hätte nach nem schicken käfig mit schalensitzen geschaut, das wird es für den s3 bestimmt auch ultimativ günstig geben. es gibt extra webdienste oder webverzeichnisse, die nur motorsport autos oder zubehör anbieten. vorallem würde ich mir erstmal eine gute werkstatt suchen.

servus,

ein guter tip wäre auch: tanke nur soviel, wie du grad brauchst. also so ca. 10 lit. im tank und du hast auch gute 40 kg eingespart. sonst kann ich dir leider nicht helfen.

gruß w.

Zitat:

Original geschrieben von menior

Entschuldige bitte meine indiskreten Fragen Menior (und sorry lieber TE fürs OT),

hast Du irgendeine Krankheit oder eine andere Muttersprache (als die meisten hier) ? Verfasst Du Beiträge und übersetzt diese mit einem Übersetzungsprogramm ?

Ist echt nicht böse gemeint, die Antwort hilft vielleicht Dich und oder Deine Beiträge, besser zu verstehen.

Danke und viele Grüße

g-j🙂 der meint : Weiter gehts mit dem ultimativen Leichtbau-S3

Find die Idee einen Leichtbau S3 auf die Beine zu stellen eine nette Idee, solangs als reines Spaßmobil gedacht ist. Eins sollte dabei auch klar sein, wenn man die Kiste dann länger nutzen will oder es einem der Spaß einfach wert ist, ist alles ok, aber alles was man an Geld reinsteckt, sieht man nie wieder. Wenn das nicht stört, seh ich keinen Haken dran. Gegen so einen Race S3 hät ich persönlich nix einzuwenden😉

Würd mich da auch mal mit einem renomierten S3 Tuner in Verbindung setzen, denn mit entsprechender Kur kann man aus dem S3 Motor einiges rausholen (Wimmer sein S3 hat 480Ps nur als Beispiel), also bevor wegen 5kg gefeilscht wird, würd ich vorher die grundlegenden Dinge wie Motor, Ansaugung,Abgas,Kupplung,Reifen,Bremsen,Fahrwerk... auf Rennniveau bringen und dann kann man sich noch Gedanken machen über Schalen,Streben,Käfig, Verkleidung raus, Sitzbank raus.
Wenn diese Punkte alle abgearbeitet sind, hat man definitiv ein Auto ohne Sinn aber mit sehr großem Fun Faktor.
Dann noch in ein gscheites Fahrsicherheitstraining investiert und ab gehts😉

Wenn du die Karre immer allein bewegst, bau' den Schrumpelsitz neben dir aus inkl. der Rückbank.

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Wenn du die Karre immer allein bewegst, bau' den Schrumpelsitz neben dir aus inkl. der Rückbank.

Steig ein und leg dich schonmal hin 😁 (mein erster Gedanke)

Also Beifahrersitz und Rückbank raus. Türinnenverkleidungen und hintere Seitenverkleidungen raus. Hutablage raus, Kofferraum leeren. Fenster gegen Kuststoffscheiben tauschen, Klima, Radio raus, Cokpit ausbauen, Motorhaube und Heckklappe gegen welche aus Kunststoff ersetzen,

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

G-J, schau mal seine anderen Posts an, nichts neues... Irgendwie hatt er ne andere Sprache und seine Kleinschreibtaste hängt immer noch ( ob nur diese Hängt weiß ich nicht... )( zum Glück 😁)

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Steig ein und leg dich schonmal hin 😁 (mein erster Gedanke)

Fahrendes Bordell, dann noch ein Käfig rein und dann fehlen nur noch die Handschellen und 25 cargravo LED Blinddeckel und der Puff ist eröffnet 😁

Spaß bei Seite, der Sitz zieht ordentlich Gewicht in Kombination mit der Rückbank und nem halb vollen Tank (halb leer 😕 😁 ) dann kein Wi-Wa, Magnesium Felgen und ab geht die Luzi

Marcus

Dann lieber sowas (mit Einspritzung) 😉

man kann so ein auto auf die lustigsten arten umbauen. das können legierungsprotos sein, in die man ein motor schnickt, dann eine karosse drüber (gfk corvette). oder auch was für ältere leute:

Deine Antwort