Hilfe!! hab ein sehr sehr komisches problem... :( Motor wird sehr heiß
Hi,
ich hoff das mir hier jemand weiterhelfen kann...
Also folgendes ist passiert:
Am Fr. bin ich von München nach Regensburg und zurück alles ok, dann wollte ich Autowaschen fahren und kurz vorm ziel raucht es aufeinmal aus den Nieren raus...
ICh hab gleich auf die Temp. geschaut die war ca 1mm vorm roten Bereich ich rechts ran und erstmal gekuckt...
Nix gefunden...
Die Kühlung funzte immer noch nicht und auch jetzt nicht
Hab vor c.a 3 Monaten Thermostat und WaPu getauscht.
Heute hab ich nochmal Thermostat und die Visko getauscht aber er hat immer noch das gleiche Problem...
Ich weis nimma weiter, ich schließe die WaPu fast aus wobei ich die am Montag auf Verdacht wahrsc heinlich auch nochmal tausch. der "alte" Thermostat war noch vollkommen ok 🙁
Hat jemand einen Tipp für mich?
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ToniM
So ich weis jetzt was los ist...
Das Servicemobil war bei mir und der man hat nachdem ich ihm alles erzählt hab mal das Kühlsystem auf dicheit überprüft und siehe da der Kühler ist im arsc..
jetzt brauch ich dringenst nen neuen Kühler!
Sonst fällt Racewars für mich flach, was kostet der bei der BMW mit WA-Rabatt??
Kauf dir einen auf Ebay,da hab ich meinen neuen auch her,is bis Freitag garantiert da,wenn du dich mit dem Verkäufer auf nen Überweisungsnachweis (Screenshot,Bild eines Überweisungsauszuges) einigst,dann hast genug Zeit zum Einbau.
Kühler hat mich 93 Euro gekostet,bei BMW kost der trotz Rabatt noch 200 Lappen....
Greetz
Cap
hi
hast du als du dein thermo und deine wa pu ausgetauscht hast deinen kühlkreislauf entlüftet, falls nicht , ist deine kopfdichtung kaputt
selbe problem hat ich auch
oder es kann auch sein dass deine schläuche einen kleinen defekt haben und luft ziehen dann wird er auch heis aber dann müsste irgendwo wasser austreten
Zitat:
Original geschrieben von Blacky1987
hi
hast du als du dein thermo und deine wa pu ausgetauscht hast deinen kühlkreislauf entlüftet, falls nicht , ist deine kopfdichtung kaputt
selbe problem hat ich auch
oder es kann auch sein dass deine schläuche einen kleinen defekt haben und luft ziehen dann wird er auch heis aber dann müsste irgendwo wasser austreten
Ich hab doch geschrieben das der Kühler leckt!!!
Hab gerade nen neuen gekauft hat 100€ gekostet bei einem Kühlerspezialisten in München!!!
Werde den Kühler morgen abend einbauen und dann nochmal berichten
@Toni
was war denn an dem Problem "sehr sehr komisch"?
Hab ja laut Überschrift des Threads mit allem möglichem gerechnet, aber so etwas "alltägliches"?😁