Hilfe Geräusch v.Motoraum
Habe heute Abend meinen BMW 318i zum Freundlichen stellen müssen, da sich ein mahlmendes Geräusch sofort beim Starten aufgetan und die ganze Zeit auf geblieben ist.
Der Meister muss sich das Morgen anschauen, er wusste noch nicht genau was das sein könnte, vielleicht Wasserpumpe.
Habt ihr einen Tipp für mich? Der Motor ist normal gelaufen, nur mit dem Geräusch halt. Der Zahnriemen ist auch gelaufen. Ist es irgendein Lager oder Teil im Bereich des Keilriehmens.
Wird sicher wieder teuer!
21 Antworten
Hast du mal die Haube aufgemacht ?
Sieht man was ?
Kann man doch ungefähr hören wos herkommt !
Bist wohl nicht viel gefahren und weißt nicht ob er heiß wird !
Der Freundliche wirds schon finden !
Man sieht nichts. Heiß ist er Gott sei Dank auch nicht geworden. Das Geräusch ist meiner Meinung im Bereich den Keilriehmens
Ist es ein Klappern????
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nein kein klappern. Es ist eher eine Mischung aus Klucksen und wenn etwas zermahlen wird. Hat aber keinen Einfluss auf die Motorleistung.
Das denke ich auch, daß da eine Riemenscheibe gebrochen ist !
Entweder fehlt schon ein Stück oder sie ist durchgebrochen und die Bruchstellen reiben aufeinander.
Ist auch wieder so was schlaues von BMW. Sind nämlich aus Kunststoff. Alu ist ausgegangen oder zu teuer ! 😁
Edit: laß lieber das "Klucksen" weg, was immer das auch ist ! 😁
Ich hoffe es sind nur die Riemenscheiben, das wird dann wahrscheinlich nicht so teuer oder benötigt man hierfür viel Arbeitszeit?
Also bei mir ist der Verstellmotor der Nockenwellen das Problem es klappert.. aber dieses Problem habe viele beim E46.. Auch keinen Einfluss auf MOtorleistung.. aber dachte es könnte halt der Verstellmotor sein.. der kostet 160 € mit einbau bestimmt 300
Zitat:
Original geschrieben von BMWN4287
Also bei mir ist der Verstellmotor der Nockenwellen das Problem es klappert.. aber dieses Problem habe viele beim E46.. Auch keinen Einfluss auf MOtorleistung.. aber dachte es könnte halt der Verstellmotor sein.. der kostet 160 € mit einbau bestimmt 300
er hat einen 99er modell,und hat keinen verstellmotoor für die nockenwelle...🙂
Zitat:
Original geschrieben von st328
er hat einen 99er modell,und hat keinen verstellmotoor für die nockenwelle...🙂
OKAAAAAAAY.. Morgen bin ich bei BMW ÖLWECHSEL und noch feinarbeiten an meinem Auto!!!!!.. :-)
Zitat:
Original geschrieben von BMWN4287
OKAAAAAAAY.. Morgen bin ich bei BMW ÖLWECHSEL und noch feinarbeiten an meinem Auto!!!!!.. :-)
na dann,viel spass dabei.....😁😉
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
Teurer Spass, aber das könnte auch den kontinuierlichen Wasserverlust erklären.
Gruss Mad
jo,das könnte hinkommen.....