hilfe fürn vr6 dringends

VW Passat 35i/3A

habe einen passat bj91 vr6 so nun mein problem wenn ich die zündung einschalte habe ich dauernd ein zündfunken aus der spule das komische ist wenn ich starte hört der funke auf wenn ich dann wieder aufhöre zu starten kommt wieder funke aus der spule bitte um hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

😁😁😁 Die Tankanzeige ist ein Poti. Die braucht keine Spannung. Die 12V sind für die Pumpe. 😁😁😁

ein poti  was   keine  spannung   braucht    zeigst du mir  mal .  da muss  schließlich gemessen werden  

das ist  ja  wohl jetzt nicht dein ernst 😁😁

oder  wird  das mit Siemenslufthaken   gemessen

125 weitere Antworten
125 Antworten

so ich habe nochmal geguckt beim starten habe ich nur 0,85v auf der leitung aber manchmal wenn ich aufhöre zu starten geht er auf knappe 9 volt

so ich bin mal wieder nen stück weiter also wenn ich starte habe ich ja kein zündfunken und die spritpumpe arbeitet ja nicht aber sobald ich aufhöre zu starte fängt der funke ja wieder wie wild an aus der spule zu schlagen und in dem momet wo ich den schlüssel loslassen kommt auch ganz viel sprit vorne raus vllt weiß jetzt jemand weiter !!!bekomme vllt nachher ne neue zündspule kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt oder???!

Moment mal, Zündung an, Funken und Sprit kommen, und beim Starten soll beides weg sein????

Steck mal zur Probe den alten ZAS dran, und guck was dann passiert!

habe ich passiert auch nichts🙁

Ähnliche Themen

Das gibts doch garnicht! 🙁

Sag mal hast Du beim Ketten wechseln vielleicht irgendwelche Kabel gequetscht oder vergessen wieder dranzuklemmen?

Wie siehts mit dem Masseband vom Getriebe zur Batterie aus?

ne er lief ja noch einwandfrei danach und die spule die ich nun habe ist nur aus einem 1,8l denke das deswegen kein funke kommt oder

Ja das is klar, das kann nicht funtionieren!

Guck einfach nochmal alles peinlichst genau durch!

gut denn werde ich mir wohl nochmal ne zündspule direkt fürn vr6 holen habe jetzt eine von telefunken mit der nummer867905104a da kommt leider kein funken raus hoffe mal das es daran liegt das sie falsch ist

Aus welcher Gegend warst Du jetzt nochmal?

nähe aachen

Dann schreib mal aixcessive an, der kommt auch von dort, und PKGeorge ist auch nicht so weit weg! 😉

ja habe jetzt gerade nochmal ne spule bei ebay bestellt mal schauen was damit passiert

So Ebayspulen hätt ich noch da gehabt. Die gute Bosch hängt an Ölfriedes Motor. Und falls der mal in den Face wandert...

kläre mich doch mal einer auf warum denn eine zündspule vom 4 zylinder nicht geht und da kein funke kommt mfg

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Moment mal, Zündung an, Funken und Sprit kommen, und beim Starten soll beides weg sein????

Steck mal zur Probe den alten ZAS dran, und guck was dann passiert!

wenn der  KW defekt  oder nicht angesteckt 😁 oder  wackeldackel   ist  ist  das ja  auch so

was  mich wundert  ist  das er  bei zündung an dauerhaft Zündfunken  hat  eigentlich   müsste  der transistor     nach einer sekunde   die  endstufe   der  Spule abschalten

Deine Antwort