Hilfe Felgenschloss!!!!!
hallo leute habe ein großes problem, habe meinen 3er seit 1-2mon. oderso, habe aber eben gemerkt das der vorbesitzer mir garkeine felgenschlösser gegeben hat! Also die dinger mit denen man die schlösser auf macht, weiss nicht genau wie die heissen.
Sind BBS felgen.
Wie bekomme ich wechle adapter oderso für die felgen her?
30 Antworten
nüsse heißen die dinger. wenns original bmw sind, kannste dahin, die schrauben dir die raus. sonst siehst wohl schlecht aus 😉
ne sind 17zoll von BBS, klick einfach auf meine car´s
man ich hatte garnicht darauf geachtet so ein sc..... 🙁
bleibt dir wohl nur in ne reifenbude zu fahren und da mal zu fragen. die verkaufen ja immerhin reifen und felgen geh einfach mal davon aus die haben entweder vielleicht felgenschlüssel für dei schlösser da oder können dir das aufbohren oder sonst irgendwei abmachen. ich mein wird ja noch mehr leute geben die ihr felgenschloss verlieren oder keins bekommen oder sonst was damit anstellen. also ab in die reifenbude. kann pneuhage nur empfehlen wenn ihr die in der nähe habt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ilkerK83
Wie denn das?? Kann ich da nichts kaputt machen??
borhst so lange bis das ding in zwei springt. zur nor macht es bestimmt auch nen dünner meißel. würde aber die felge ums loch richtig dick abkleben mit irgendwas dickem,wie panikband oder elefantenband, fals du doch mal abrutscht. obwohl,felgenkratzer zuschweißen und neu lackieren kostet bei pneuhage glaube 50 euro hab ich damals bezahlt🙂
oh man, bevor ich dan bohren müsste fahr ich mal alle reifen & felgenverkäufer bei uns ab 🙁
mal sehen hoffentlich haben die was passt.
denke schon, gute werkstätten haben da so ne spezialschlüssel die sich der kontur des schlosses anpassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Schnalli
denke schon, gute werkstätten haben da so ne spezialschlüssel die sich der kontur des schlosses anpassen 😉
ja bei ATU, haha 🙂
bin zufällig auf der haubtseite auf den threat hier gestoßen und dachte ich könnt vielleicht helfen🙂
hatte das gleiche problem auch vor ca 2jahren,ich hab aber dummerweise die spezial nuss verloren!
war damals bei 3reifenhändlern und da es 1000verschiedene felgenschlösser gibt,ist die wahrscheinlichkeit sehr gering,das sie dir helfen können und jenachdem wie alt die teile sind,wirst du nicht so schnell jemanden finden der dir die umsonst rausmacht!
es gibt 3möglichkeiten
1.mach mal ein bild von den felgenschlössern und poste es hier,vielleicht bringt das schon aufschluss über ne lösung
2.frag den typen der dir den wagen verkauft hat,ob er die nuss noch hat
3.oder fahr bei sovielen händlern u auto werkstätten vorbei,bis dir einer helfen kann!
ich hab die schlösser damals mit nem kleinen bohrer zärtlich aufgebohrt,bzw nebeneinander kleine löcher gebohrt,mit nem großen schlitzschraubenzieher durchgeschlagen und gedreht,aber ich hatte auch nur felgenschlösser die nachträglich auf die vorhandene radschraube gedreht wurden!
jetzt hab ich felgenschlösser mit spezial sternschlüssel aufnahme...und dann die ganze schraube,halt nur ne andere aufnahme...die zu knacken ist schon schwerer,da die schön angeknallt sind!
als kleiner tip,in den werkstätten wo ich war,wollten sie die schlösser damals auch nur aufbrechen und das hätte gekostet und meine felgen wären garantiert vermackt gewesen.
wünsche dir viel glück
gruß michael
Hallo,
hast Du denn das Auto schonmal richtig abgesucht (Bordwerkzeug, Handschuhfach)?
Macht ja wenig Sinn, wenn man ein Platten hat und der Schlüssel liegt zu Hause.
Also meiner liegt im Bordwerkzeug.
Ansonsten versuch mal das: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8045502286
ja habe schon überall abgesucht, vergebens ich mache gleich nach der arbeit mal fotos um euch zu zeigen wie die aussehen, habe nähmlich bei ebay die selben gefunden,halt sieht auf dem fotos identisch aus!
Hi,
das Problemm kann dir jeder Reifenhändler lösen, die haben das Werkzeug. Habe meine Felgenschlösser bei Reifen Helm abmachen lassen, hat nichts gekostet, da ich dort neue Felgen gekauft habe, ansonsten max. 30€!🙂
also meine sehen auf den ersten blick genau so aus!