Felgenschloss..!?
Hi,
ich wollte mir in den nächsten paar Tagen 2 Felgenschlösser holen (doppelt hällt besser 😁)
Und wollte euch mal fragen welche den so zu empfelen sind den wenn ich mir manche so ansehe zweifel ich echt daran ob die wirklich was bringen!
Wäre nett wenn ihr mir den ein oder andern Tipp geben könntet wo ich was gutes und vorallem sicheres finden kann.
Mfg Power
19 Antworten
Bin mit meinen BBS sehr zufrieden aber Du kannst Dir ja welche von OZ kaufen. Gibts bei Holert & Kontz (falls es in Deiner Nähe sowas gibt)
Ne leider kenn ich den Laden Holert & Kontz nicht. Ich komem aus Kölnda gibt es sowas "glaube" ich nicht.
Wo kann man die OZ evt noch kaufen oder andere vergleichbare den die dinger bei ATU sehen so "arm" aus so das sie ohne weiteres geöffnet werden können.
Was hällt ihr den von denen bei D&W da hab ich gerade im Onlineshop welche gesehn! Oder wo gibts noch welche?
hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
muss man aber vorsichtig mit umgehen
wir hatte oft welche die musste man mit nem Hammer drauf kloppen
Ähnliche Themen
Bei Radschrauben und Felgenschlössern würd ich nich sparen. Sind ja schließlich sicherheitsrelevante Teile.
Ausserdem - über welche Summen sprechen wir hier ??
Wer nen paar hunderter (tausender ??) für Felgen ausgibt, sollte nich an 10€ für Felgenschlösser sparen 😉
Und wenn man die Dinger nich mehr los bekommt, weil die Verzahnung im Sack is, geht die Maloche erst richtig los !!
Also tut euch den gefallen und spart nich am falschen Ende.
Ich werde mir heute evtl. meine neuen Reifen aufziehen lassen und gleich einen Satz Felgenschlösser mitnehmen. Die haben die von OZ und so weit ich weiß kosten die so um die 30-40€.
Greetz
YETI
Also sparen an den Felgenschlössern wollte ich nicht, ich weiss nur nicht so recht wo ich da ran kommen soll! Ich werd die Tage mal versuchen beim Reifenhändler was zu bekommen oder so.
Fast jeder Reifenhändler verkauft auch Felgen und somit auch Felgenschlösser.
Die wollen ja auch Umsatz machen 😉
Greetz
YETI
Da ich seit gestern meine BBS drauf habe 🙂 will ich mir nun auch Felgenschlösser holen. Bis jetzt habe ich 4 original BMW Schlösser dran. Ich habe aber vor, 2 davon gegen irgendwelche anderen zu tauschen, um meine Felgen noch besser zu schützen.
Jetzt musste ich festestellen, dass es da verschiedene Größen etc gibt. Kann mir jemand sagen, welche ich brauche?
Und wo bekomme ich zB die OZ Schlösser am besten her? Einen Holert & Konz gibt es bei mir in der Umgebung wohl nicht...
Claus
Mit dem richtigen Werkzeug bekommst Du jedes Felgenschloss auf... Oder wenn nicht, hast Du ne verkratzte Felge nach den Versuchen 🙂
2 Felgenschlösser? Dein Mechaniker wird sich freuen, mit 3 Nüssen arbeiten zu müssen, wenn er die Reifen wechseln will 🙂
Hi,
selbst gute Felgenschlösser bekommen Profis in 2 Minuten geknackt.Aber wenn du aus Köln kommst dann fahr nach Köln Mühlheim zum Reifen-Gabel.Da bekommste alles was dein Herz begeert.
mfg.Enzo
Ja das kann sein das Profis die auch sehr schnell abbekommen nur für so kleine Amateur Diebe
wird das schon ein problem, und ich sag mal so besser zerkratz und danach wieder aufbereiten zulassen als geklaut! Und zum Glück wird bei mir in der gegend eigentlich garnicht geklaut. Trpzdem 1 Schloss muss her.
kk, danke ich werd mal nach Köln-Mühlheim fahren und gucken.
PS: Mein Kumpel hat sich R&H Felgen gekauft und will sich 5 Felgenschlössen dran hauen der wird spass haben beim Reifenwechsel.... 😁
hehe geil...
Ja ich hoffe auch dass es die Amateudiebe abschreckt. Habe zwar Vollkasko, aber wenn ich da hochgestuft werde (fahre mit 30%) wirds richtig teuer.
Also kann mir denn keiner helfen, wo bekomme ich denn gute her? Habe keinen Online Shop gefunden und bei Ebay gibts nur No Name Schrott??
Claus