ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Hilfe benötigt. Stehe kurz vor Kauf!

Hilfe benötigt. Stehe kurz vor Kauf!

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 23. Mai 2016 um 15:50

Hallo liebe Gemeinde.

Habe gerade einen 2011er 3.0 TDI Probe gefahren (ich poste hier keinen Link, sonst schnappt ihn sich wieder einer vor meiner Nase weg). Obwohl einige Features im Vergleich zu meinem alten 4E fehlten, habe ich mich doch recht wohl gefühlt, zieht einiges besser an, hat sinnvolle Sicherheitsfeatures (bessere Bremsen, da Schlechtere auch nicht mehr realisierbar sind) und der Preis ist eigentlich ganz fair.

Zum Kernpunkt: Klimaanlage im Fußraum (4 Zonen)! Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass meine Füße "gegrillt" wurden. Auto Mode. Obenherum war alles o.k.

Klima-Einstellung für den Fußraum gefunden und auf "besonders kalt" gestellt. Keine Verbesserung.

Manuelle auf "unten" gestellt und es kam auch (endlich) ordentlich was raus.

Bei der Abschaltung des Motors an der Ampel wurde es noch schlimmer, da wohl die Klima ausgeht.

Das kann doch nicht normal sein!? Selbst bei meinem 4E, wo im Sommer ein echtes Problem im Fußraum ensteht, lief danach wieder alles fluffig.

Frage an Euch: Ist das Problem bekannt? Kann man es beheben oder gehört es zur Serie? Davon hängt meine Kaufentscheidung wesentlich ab!

LG,

AHD

P.S. Außentemperatur 12°C.

P.P.S. Beifahrerseite hatte auf manuelle Verteilung exklusiv nach unten gestellt. Also war wohl dem Vorbesitzer auch schon dieses Phänomen aufgefallen...

Ähnliche Themen
61 Antworten

Halten tut die Folie ein Leben lang wenn man es richtig macht. Hab alles aus Chrom bei meinem Vorgänger foliert. Wirkt nochmal deutlich böser und man schützt gleichzeitig das empfindliche Chrom drunter;)

Update zum Ursprungsthema "Hot Feet": War ein Sofwareproblem bei Fahrzeugen mit Standheizung. Gefixt ab Mitte 2011.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Hilfe benötigt. Stehe kurz vor Kauf!