Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Hilfe beim Tacho

Hilfe beim Tacho

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 9:30

Hallo BMW Profis,

Seit 2h habe ich meinen 520d erhalten.

Beim Blick ins Cockpit die Ernüchterung (obwohl ich mich lange damit beschäftigt habe)

 

Ich bin davon ausgegangen den Laubsäge Tacho halb digital zu bekommen. Siehe Bild vom Kollegen. Bekommen habe ich nun etwas halb analoges. Da sah es im Passat schicker aus. BMW kann mir dazu nix sagen. Hat das Werk einen Fehler gemacht? In der Bestellung steht "live cockpit plus" danke euch

Danke euch

Screenshot-20191025-105842-com-whatsapp
Img-20191025-wa0004
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 16:05

Schluss jetzt mit meckern. Tolles Auto bin happy :)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@Ixlacupf schrieb am 25. Oktober 2019 um 11:30:40 Uhr:

Hallo BMW Profis,

Seit 2h habe ich meinen 520d erhalten.

Beim Blick ins Cockpit die Ernüchterung (obwohl ich mich lange damit beschäftigt habe)

Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Ich habe den Laubsägetacho drin und empfinde den als häßlich. Da würde mir Dein Tacho sogar besser gefallen.

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 15:03

Ich muss sagen, nach paar Stunden =dran gewöhnt. Was ich vermisse ist eine digitale speed Anzeige. Kann man das irgendwie einstellen?

am 25. Oktober 2019 um 15:31

Zitat:

@Ixlacupf schrieb am 25. Oktober 2019 um 17:03:33 Uhr:

Ich muss sagen, nach paar Stunden =dran gewöhnt. Was ich vermisse ist eine digitale speed Anzeige. Kann man das irgendwie einstellen?

bei deinem nicht und bei der Laubsäge auch nicht. BMW möchte dass du immer die Top-Ausstattung nimmst...

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 25. Oktober 2019 um 17:31:25 Uhr:

Zitat:

@Ixlacupf schrieb am 25. Oktober 2019 um 17:03:33 Uhr:

Ich muss sagen, nach paar Stunden =dran gewöhnt. Was ich vermisse ist eine digitale speed Anzeige. Kann man das irgendwie einstellen?

bei deinem nicht und bei der Laubsäge auch nicht. BMW möchte dass du immer die Top-Ausstattung nimmst...

Bei der Laubsäge geht es, auf Stellung Sport.

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 15:53

Irre... Premium auto und premiummarke.. Und dann suchst du features die im Passat gang und gäbe sind xD

Danke dennoch an alle.

Thema ist für mich beendet :)

Vg

Na warte mal. Auf der Laubsäge steht Total km 00003. Der ist dann ganz neu. Ist denn das deiner, oder der vom Kollegen?

Das andere sieht nach Volldigital aus, wegen den Ringen bestimmt 2 Jahre alt.

Welchen hast du denn nun, unde welchen hättest du lieber?

Genau, der komplett Digitale hat keine silbernen Ringe mehr. Welchen hat du denn nun?

Der TE hat den zweiten. Den ersten hat nur sein Kollege. Meines Wissens gab es den ersten bei den Autos bis Juli und ab Juli mit kleinem navi den zweiten und mit großem navi den vollen digitalen. Ich kann mich hier aber täuschen. Den Laubsägen Tacho sehe ich aktuell im Konfiguration aber gar nicht mehr.

Er hat den analogen von Bild 2.

am 25. Oktober 2019 um 20:56

Zitat:

@k.krapp schrieb am 25. Oktober 2019 um 17:33:01 Uhr:

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 25. Oktober 2019 um 17:31:25 Uhr:

 

bei deinem nicht und bei der Laubsäge auch nicht. BMW möchte dass du immer die Top-Ausstattung nimmst...

Bei der Laubsäge geht es, auf Stellung Sport.

stimmt! Sorry

Zitat:

@nachon schrieb am 25. Oktober 2019 um 22:43:02 Uhr:

Der TE hat den zweiten. Den ersten hat nur sein Kollege. Meines Wissens gab es den ersten bei den Autos bis Juli und ab Juli mit kleinem navi den zweiten und mit großem navi den vollen digitalen. Ich kann mich hier aber täuschen. Den Laubsägen Tacho sehe ich aktuell im Konfiguration aber gar nicht mehr.

Ich glaube, dass es den schon noch gibt. Hatte die letzten beiden Tage einen ganz neuen G31 520d als Leihwagen, weil meiner mit defektem Headup beim Freundlichen war.

Der 520d hatte das kleine Navi (aber jetzt mit Touch, was mein G30 aus 4.18 noch nicht hat) und die Laubsäge. Der hatte auch allerdings viele Assistenten und das Headup. Anscheinend gibt es die Laubsäge je nach Konfiguration immer noch.

Asset.JPG
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 21:15

Genau, diesen hätte ich gern gehabt. Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Mein Auto ist brandneu heute ausgeliefert worden.

Ich habe nur am unteren Rand einen Display Kasten wo Efficiency oder Navi eingeblendet wird. Lustigerweise denken alle ich hab den volldigitalen. Was bei "Zündung aus" auch so aussieht.

Und ja, das kleine Navi hat jetzt touch.

VG

Img-20191025

Zitat:

@brindamour schrieb am 25. Oktober 2019 um 22:51:51 Uhr:

Er hat den analogen von Bild 2.

Bild2 ist aber “analog” im Sinne von Zeiger, aber “digital” im Sinne von 100% Display.

Für mich ist Bild1 “Laubsäge” mehr analog...

Nein, das ist das Standardinstrument. Nur ein kleiner Teil unten ist digitales Display.

Der Rest ist analog hinter einer matten Scheibe.

Die Unterschiede sind jetzt aber schon seit Jahren geklärt, eigtl.

Z.B. hier gut abgebildet:

https://www.motor-talk.de/.../...e-zu-standard-tacho-t6241308.html?...

Oder hier:

https://www.motor-talk.de/.../...tor-und-basismodell-t5942043.html?...

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 21:26

Zitat:

Zitat:

@brindamour schrieb am 25. Oktober 2019 um 22:51:51 Uhr:

Er hat den analogen von Bild 2.

Bild2 ist aber “analog” im Sinne von Zeiger, aber “digital” im Sinne von 100% Display.

Für mich ist Bild1 “Laubsäge” mehr analog...

Ja, du hast Recht :)

Aber es sieht so aus, als liegen die Zeiger "dahinter".

Wenns ein Display wäre, könnten die ja auch mehr Infos anzeigen.

 

Aber wenn nicht mal der BMW Freundliche Meister es wusste....hab mich dran gewöhnt und erfreue mich am Fahrzeug ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen