Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Hilfe beim Tacho

Hilfe beim Tacho

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 9:30

Hallo BMW Profis,

Seit 2h habe ich meinen 520d erhalten.

Beim Blick ins Cockpit die Ernüchterung (obwohl ich mich lange damit beschäftigt habe)

 

Ich bin davon ausgegangen den Laubsäge Tacho halb digital zu bekommen. Siehe Bild vom Kollegen. Bekommen habe ich nun etwas halb analoges. Da sah es im Passat schicker aus. BMW kann mir dazu nix sagen. Hat das Werk einen Fehler gemacht? In der Bestellung steht "live cockpit plus" danke euch

Danke euch

Screenshot-20191025-105842-com-whatsapp
Img-20191025-wa0004
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 16:05

Schluss jetzt mit meckern. Tolles Auto bin happy :)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Da fehlt dann eine Ausstattung welche die Laubsäge getriggert hätte. Wir hatten da mal irgendwo eine Diskussion drüber. Du hast jetzt quasi den Einstiegstacho.

Das ist live nicht Cockpit plus —sorry , verwechselt mit live Cockpit connected, was ich aktuell im Mietwagen G31 habe

Hättest das Live Cockpit Professional nehmen müssen...

Controldisplay 5,7" wird dann zu 10,25"

was ich nicht verstehe ist, dass die beiden Bilder 2 unterschiedliche Tachos zeigen. Welchen von beiden hast du denn?

Ich hab nachgeschaut. Beim G30 (und 520d) ist Plus der normale Tacho. Die Laubsäge gibt es dann mit Aktivem Assistenten.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 25. Oktober 2019 um 11:37:18 Uhr:

Hättest das Live Cockpit Professional nehemn müssen...

Das ist ja wieder was anderes wie Live Cockpit plus.

Es gibt 3 Varianten des Cockpits! Hat Dein Kollege (m.E. die mittlere Tachovariante) evtl. den Fahrassistent plus?

Edith: 530e Vermutung gelöscht, da bei genauem Blick auf den Tacho nicht möglich...

Darum: Immer alles vor Bestellung doppelt und dreifach prüfen!

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 10:48

Hey, danke für eure super schnellen Antworten.

Also das erste Bild zeigt den Tacho meines Kollegen, intern immer genannt "Laubsäge".

Das zweite Bild ist dann mein Prachtexemplar :)

Ich habe das Assistenzpaket 1 genommen.

Leider habe ich in 2 Autohäusern vorher gefragt und jeder meinte bei "Live Cockpit Plus" ...-> "Ja das ist der Halbdigitale".

Vorhin war ich bei BMW...selbst der Meister meinte, keine Ahnung. Tacho halt *facepalm*

-> Ihr schließt also aus, dass es im Werk einen Fehler gab? Mein Kollege hat die gleiche Konfig... nein, er hat einen Spurhalteassistenten, den ich nicht hab...ist dass des Rätsels Lösung? Wäre ja ärgerlich :D

(Leider haben wir im Unternehmen einen "eigenen Konfigurator".

VG an alle

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 10:49

Zitat:

@AgentMax schrieb am 25. Oktober 2019 um 11:39:07 Uhr:

Ich hab nachgeschaut. Beim G30 (und 520d) ist Plus der normale Tacho. Die Laubsäge gibt es dann mit Aktivem Assistenten.

Welchen Assistenten meinst du? Etwa den Spurhalteassi?

Den habe ich in der Tat nicht.

Ja.

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 11:14

okay, Update: Kollege hat auch nur Vibration bei Spurverlassen, dafür aber das große Navi und nicht den Aufpreis für das Volldigitale Instrument bezahlt.

Das ist dann wohl die Lösung.

Bedeutet das, ohne das große Navi, bekommt man die Laubsäge mit keiner Ausstattungskombination hin?

Mit großem Navi bekommt man immer das volldigitale Display. Mit "kleinem" Navi bekommt man das Standard-Instrument, es sei denn man ordert aktive Assistenten (also die größeren Assistenzpakete oder adaptiven Tempomat). So wie AgentMax schon schrieb.

Zitat:

@Ixlacupf schrieb am 25. Oktober 2019 um 12:48:09 Uhr:

Hey, danke für eure super schnellen Antworten.

Also das erste Bild zeigt den Tacho meines Kollegen, intern immer genannt "Laubsäge".

Das zweite Bild ist dann mein Prachtexemplar :)

Ich habe das Assistenzpaket 1 genommen.

Leider habe ich in 2 Autohäusern vorher gefragt und jeder meinte bei "Live Cockpit Plus" ...-> "Ja das ist der Halbdigitale".

Vorhin war ich bei BMW...selbst der Meister meinte, keine Ahnung. Tacho halt *facepalm*

-> Ihr schließt also aus, dass es im Werk einen Fehler gab? Mein Kollege hat die gleiche Konfig... nein, er hat einen Spurhalteassistenten, den ich nicht hab...ist dass des Rätsels Lösung? Wäre ja ärgerlich :D

(Leider haben wir im Unternehmen einen "eigenen Konfigurator".

VG an alle

Nein das zweite Bild ist das große KI bis letztes Modelljahr (habe ich auch), das waere entsprechend dazu jetzt das OS7 mit Kino ;-)

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 11:57

Zitat:

@sPeterle schrieb am 25. Oktober 2019 um 13:33:13 Uhr:

Zitat:

@Ixlacupf schrieb am 25. Oktober 2019 um 12:48:09 Uhr:

Hey, danke für eure super schnellen Antworten.

Also das erste Bild zeigt den Tacho meines Kollegen, intern immer genannt "Laubsäge".

Das zweite Bild ist dann mein Prachtexemplar :)

Ich habe das Assistenzpaket 1 genommen.

Leider habe ich in 2 Autohäusern vorher gefragt und jeder meinte bei "Live Cockpit Plus" ...-> "Ja das ist der Halbdigitale".

Vorhin war ich bei BMW...selbst der Meister meinte, keine Ahnung. Tacho halt *facepalm*

-> Ihr schließt also aus, dass es im Werk einen Fehler gab? Mein Kollege hat die gleiche Konfig... nein, er hat einen Spurhalteassistenten, den ich nicht hab...ist dass des Rätsels Lösung? Wäre ja ärgerlich :D

(Leider haben wir im Unternehmen einen "eigenen Konfigurator".

VG an alle

Nein das zweite Bild ist das große KI bis letztes Modelljahr (habe ich auch), das waere entsprechend dazu jetzt das OS7 mit Kino ;-)

Und wie zufrieden bist du soweit?

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen