Hilfe beim Kauf 330i

BMW 3er E46

Hallo,

ich hab mich jetzt nach vielem Hin und Her für den 330i entschieden😉. Ich hab mich auch schonmal so umgeschaut was bei meinem Budget (ca. 9000€ -> mit Spiel für Reperaturen) so alles auf dem Markt ist.
Beim Durchblättern ist mir einer aufgefallen der eigentlich all meinen Ansprüchen gerecht würde (M Sportpaket 2, Teilleder und sogar noch en Navi). Hier ist das gute Stück, wollte da am Wochenende mal vorbeischauen.

Meine Frage wäre jetzt worauf ich bei nem gebrauchten 330i so speziell achten sollte? Hatte vor nen Dekra Gebrauchtwagentest o.ä. eventuell zu machen man weiß ja nie nach 170tKm was da alles so passiert ist. Jetzt noch was spezielles und zwar hat der ja ne abnehmbare Anhängerkupplung, können durch Anhängerfahrten irgendwelche Teile besonders beansprucht werden/worauf sollte ich da achten?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

MfG MAiniak

29 Antworten

http://www.motor-talk.de/forum/mobile-de-fake-angebote-t2476218.html

Kannst es dir ja mal anschauen.

Wobei man natürlich auch immer Glück haben kann und ein Auto wirklich mal günstig bekommt. So würde ich meinen Kauf damals nämlich auch bezeichnen. War Ende 09/Anfang 10 als ich nach fast 1-jähriger Suche auf meinen jetzigen gestoßen bin.

330i Limo, Facelift, BJ 01, Scheckheftgepflegt mit noch nichtmal 57t km auf der Uhr, neuen Sommerreifen (und weil Winter war gabs noch nen Satz Stahlfelgen + Winterreifen dazu, die den Winter noch gut gereicht haben), Garagenfahrzeug sowie Wochenendfahrzeug und das alles für 9.600€. Austattung ist auch schön, lediglich ein Schiebedach fehlt mir und die Tatsache, dass kein CD-Radio drin ist stört manche Mitfahrer (mir ist das egal, da ich so gut wie nie musik höre).

Ich würde dir empfehlen etwas mehr in der Anschaffung auszugeben und dir dann einen mit geringer Laufleistung schnappen. Die ganzen Verschleißteile sollten (könnten natürlich auch früher kommen) noch "lange" nicht kommen ....

Ich persönlich werde mir auch ab sofort immer sehr viel Zeit für die Suche nehmen, davor einen E36 eindeutig zu schnell gekauft gehabt und über einige Sachen hinweggesehen, weil ich dachte ist ja nur ne Kleinigkeit. Summiert sich aber leider. Habe damals so gut wie jeden Abend reingeschaut und war daher auch der 1., der sich bei meinem jetzigen gemeldet hatte.

Gruß

Ja ich häng auch seit bestimmt 1,5 Monaten jeden Abend in den Fahrzeugmärkten rum^^...
ich hoffe das ich noch einen finde der mir zusagt, brauchen tue ich den sowieso erst wirklich im August😉 Sobald ich einen hab wird aktualisiert sind oftmals auch net um die Ecke die meisten Angebote obwohl das eigentlich nicht wirklich ausschlaggebend ist.

MfG MAiniak

Da hatte ich Glück 😉 War nichtmal 60km von mir weg ...

Aber wird schon noch, Drück dir die Daumen.

Was soll er denn so haben? Schau mich auch oft nach Fahrzeugen um (rein aus Interesse wie sich der Markt so verändert)

Nunja möglichst wenig Km selbstverständlich😉

Ansonsten sollte es ein Schalter werden, M-Paket wär natürlich am besten ist aber net zwingend. Paar Helferlein à la Navi, Elektrische Sitze und Leder wär auch noch nett - quasi nur das nötigste😁 (ich werd aber nach dem besten Kompromiss aus Laufleistung und Ausstatung ausschau halten) am liebsten natürlich FL auch wenn der VFL auch sehr schön ist. Bin aber optimistisch das sich da was finden lässt.

finde deinen im übrigen sehr schön, der FL mit dem M Sportpaket II ist m. E. eins der schönsten Autos überhaupt😉

Gruß MAiniak

Ähnliche Themen

So,

ich buddel den Thread hier mal wieder aus. Ich hab jetzt diesen 330i gefunden. Der is Km-technisch ziemlich gut dabei und hat auch sonst was das/mein Herz begehrt.

Allerdings stört mich die Tatsache das der Vorbesitzer da eine 4-Rohr Auspuffanlage verbaut hat. Meine Frage wären also: Kann ich die einfach mit dem original ESD austauschen? Und lässt sich so en Teil noch gut verkaufen (Hersteller unbekannt)? Werde mir den aber auf jedenfall mal angucken.

Danke schonmal im Vorraus

MfG MAiniak

😁 Ich wusste, dass es der ist, der ist schon ewig drin. Und ich würde den auch nicht kaufen, weil ich mich immer Frage, warum er dann ne 4-Rohrauspuffanlage dranbaut, warum er es so schlecht gemacht hat (man sieht ja schon auf den Bildern, dass die rechten Rohre weiter unten hängen, Was da wohl noch so alles "verbastelt" ist. Und ich habe dann immer die Befürchtung, dass der Wagen nicht gerade geschont wurde, usw....

Ansonsten: Wenn du die 4-Rohrauspuffanlage entfernst hast du rechts keine 2 Rohre mehr aber die Aussparung in der Heckschürze, was scheiße aussieht => neue Heckschürze müsste auch noch her + original ESD (sofern die 2 zusätzlichen Rohre hinten drangeschweist wurden, wenn 4 Rohre von vorne kommen(was ich aber nicht glaube) müsstest noch die 4 auf 2 verengen => Einzelanfertigung), da kommt was zusammen wenn du das nicht selber machen kannst oder jemanden kennst.

Ja das war ja auch ma rein rein hypothetisch😉

ist immer seltsam wenn da ne 4 Rohr-Auspuffanlage verbaut ist oder neue Scheinwerfer hat irgendwie was verheizermäßiges an sich. Ich werd mir den mal angucken, das mit der Anlage klär ich nochma mit meinem Onkel der hat ne kleine Werkstatt.

Ich hab mich aber auch gewundert das der nach so langer Zeit un den an und für sich ja garnicht mal schlechten Eckdaten so lang drin ist, wird seinen Grund haben. Ich werd mir den aber denke ich trotzdem mal angucken um mir mal en eigenes Bild zu machen noch brauch ich den nicht dringend😁

MfG MAiniak

Wenn du es nicht weit bis zu dem Wagen hast, dann kann man das schonmal machen. Aber dafür würde ich keinesfalls mehr als 50km weit fahren. Kannst ja mal deine Erkenntnisse mitteilen.

Wobei mir das Angebot eh grad komisch vor kommt, sei vorsichtig.

Hab doch gewusst, dass ich den schon öfters gesehen habe, aber für einen anderen Preis (zumindest bei mobile.de)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

teuerer, 3 Vorbesitzer und an einem anderen Ort.

Lieber einen vom Händler mit Gewährleistung:

BMW 330i 10.900 EUR
100.000 km
Ez: 7/2003
Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Xenon, Navigationssystem, Sitzheizung, Tempomat...

1. Hand 8-fach Bereift gepflegter Zustand Garagen Wagen Finanzierung möglich

Händler
Sauer Automobile, Inh. Hubert Sauer
Gießener Strasse 13
35582 Wetzlar
Deutschland
1. Tel.-Nr.: +49 (0)641 29873
Tel.-Nr. (mobil): +49 (0)172 6764007
Fax: +49 (0)641 29531
Händler bei seit 24.08.2000

Der ist zumindest vertrauenserweckender.

Das mag ja sein, aber der Wagen hat kein M-Paket, dementsprechend auch keine schönen Felgen, ist ein Automatik und preislich ist er auch nicht gerade ein Schnäppchen, wie ich finde.

Aber der verbastelte für 11400?

Einen 330i Facelift bekommt man nicht geschenkt.

Der verbastelte ist ja nochmal für 9250,- drin, das wäre dann ein wirklich guter Preis, wenn er nicht die 4-Rohrauspuffanlage hätte (welche natürlich auch noch was gekostet ha)

Ich weiß, was die so kosten, war schließlich selber gut 1 Jahr auf der Suche nach einem 330er FL mit M-Paket II usw. und habe schlussendlich etwas Gutes gefunden.
Und daher sehe ich den von dir gezeigten nicht als Schnäppchen an. Dass der Preis nicht gerechtfertig ist o.ä. habe ich nicht behauptet und werde ich auch nicht.

Die Auspuffanlage kann man doch zurückrüsten.

Aber ist das alles?

9250,-- ohne Gewährleistung ist auch riskant.

Den 10900 hab ich nur auf die Schnelle gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Die Auspuffanlage kann man doch zurückrüsten.

Aber ist das alles?

Es ist eben komisch, dass er 2-mal drin ist. Einmal für 9250,- und einmal für 11400,-, deswegen habe ich dem TE auch zur Vorsicht geraten.

Zurückrüsten kann man natürlich schon (habe ich auch bereits gesagt, was da das Problem(Heckschürze eingeschnitten) ist) und da würden natürlich auch nochmal Kosten auf den TE zukommen.

Am besten auch alle Funktionen Bordelektronik und Bordcomputer
durchchecken. Wenn hier Fehlfunktionen vorliegen, lässt das
Rückschlüsse zu auf manchmal sich selbst verriegelnde Türen,
sich selbst ausschaltendes Radio etc.

Deine Antwort