Hilfe beim Golf IV TDi Kauf!
Hi, bin zwar sonst nur im Golf III Forum zu finden, aber mein Dad will sich jetzt einen Golf IV kaufen.
Soll ein TDi werden.
Haben auch schon einen im Auge.
36.500 km, 74 kW (101 PS), EZ: 06/02
für ca. 9000Euro...ist bei diesem Bj. etwas spezielles zu beachten? Ist der Preis okay?
Bin für alle Tipps dankbar(am besten bis heut Nacht), da wir ihn morgen mal besichtigen wollen.
MfG Stephan
33 Antworten
Die Schwackelisten kann man vergessen. Wenn der Wagen vom Händler ist muss man locker nochmal 1000 Euro drauschlagen.
ok ihr habt ja recht ^^ ich gestehs ein hab ihn gerade mal durchgerechnet und war echt erstaunt dass die ausstattung soviel ausmacht.
das auto laut liste:
Privatkauf
Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können. Euro 10.500
also ist er zwar unterm preis, aber nicht sooo gravierend. 2000 euro viel.
mfg
So, wir haben uns den jetzt mal angeschaut. Aber der hat uns net so gefallen. Das Blau sah echt nicht mehr so frisch aus. Auch die Seitenleisten waren nicht lackiert, un ein 4Türer sollte es dann auch sein.Sah halt echt nicht nach unserem Geschmack aus...
Allerdings haben wir uns danach noch einen 2000er mit 115PS und Generation-Ausstattung angeschaut. Wünderschönes schwarz-metallic. Hat 90000km gelaufen und bei 65000km einen Austauschmotor bekommen. Alle Belege von VW sind dabei. Soll jetzt knapp 10000Euro kosten.
Was haltet ihr davon?
Was ist der Unterschied zw. den beiden Motoren 101 vs. 115PS?
Bin wiedermal für jede Antwort dankbar 😉
MfG
Stephan
Ähnliche Themen
Jungs, wo seit ihr denn, was haltet ihr von dem zweiten Angebot?
Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Motoren?
MfG
Stephan
Was war denn noch so mit dem ersten Angebot? Hatte es noch weitere Mängel? Ist das ein VW-Händler oder ein freier Händler? Ich meine den Lack hätte man ja persönlich noch selbst auffrischen können, das Angebot war immerhn SEHR günstig.
Das zweite Angebot kommt der Realität aber etwas näher. Vielleicht solltest du noch etwas zur Ausstattung schreiben.
Zwischen beiden Motoren gibt es leistungsmäßig spürbare Unterschiede, die sollen aber nicht weltbewegend sein. Bin den leider noch nicht gefahren. Zudem hat der 115Ps TDI 6-Gang Getriebe. Was sagt denn www.autobudget.de zu dem Wagen? 🙂
Also den Ersten haben wir uns gar nicht genauer angeschaut nur von Außen, da der Verkäufer"keine Zeit" hatte. Wie gesagt sah der Lack nicht so aus als ob er erst 3 Jahre und 30000km den Witterungbedingungen ausgesetzt war.
Es war ein Privatverkäufer.
Unser jetziger Favourit kommt vom Händler. Bei den jetzigen Angebot ist allerdings auch noch zu beachten, das der Händler unsere jetzigen Audi zu einem guten Kurs in Zahlung nimmt.
Danke für den Tipp mit autobudget 😉
MfG Stephan
Also der 115er ist alleine wegen dem 6-Gang-Getriebe interessanter als der 100er 🙂
Preis tönt so auch sehr nett..
Zitat:
Original geschrieben von KunDa
So, wir haben uns den jetzt mal angeschaut. Aber der hat uns net so gefallen. Das Blau sah echt nicht mehr so frisch aus. Auch die Seitenleisten waren nicht lackiert, ...
MfG
Stephan
Ich würd jetzt mal sagen Stoßstangen und Seitenleisten haben ursprünglich einen Schutzeffekt für Autos gehabt.
Mitlerweile ist alles lackiert.
Einmal beim Einparken was übersehen und man ärgert sich.
Gut ist Geschmacksache, moderne Stoßstangen sehen unlackiert auch wirklich nichts mehr aus. Aber Seitenleisten??? Da würde ich wirklich keinen Wert auf Lack legen.
So wie du schreibst muß bei dem Verkäufer was faul gewesen sein.
Wer ein Auto verkaufen will, hat Zeit wenn ein Interessent da ist.
9000€ ist schließlich kein Trinkgeld.
Könnte also sein das mit dem BJ was nicht stimmt weil ja der Lack schon sehr verwittert ist.
1. der Preis wäre so verlockend das man ohne große Überlegungen schnell zugreift und dann evtl. auf ner Schrottschüssel hockt.
2. das Verhalten des Verkäufers macht Misstrauisch.
Sieht mir danach aus wie wenn er durch seine Hektik (keine Zeit) einen voreiligen Kauf bezwecken wollte.
Ich würde bei Unsicherheiten einfach noch ein paar € investieren und mir ein Gebrauchtwagengutachten einholen.
Zitat:
Also der 115er ist alleine wegen dem 6-Gang-Getriebe interessanter als der 100er
Der 100 PS TDI geht aber auch ganz gut 😉 Das schöne beim 115er ist jedoch der 6. Gang der beim 100 PS leider fehlt.
Das Angebot find ich nicht schlecht. Hat zwar nen AT Motor, aber der hat ja erst 25000 runter. OK die Karosse hat schon etwas mehr weg, aber wenn der gut gepflegt ist sollt es eigentlich egal sein.
Kein Lack beim 4er sollte verwittert aussehen.
fahr ganz schnell mit dem 100PS TDI zum TÜV und lass ihn checken und schau dir die papiere an.
poste mal das inserat von dem 100ps tdi für 9000euro,wenn du ihn eh nicht haben willst!
Wo kann ich denn einen solchen Gebrauchtwagencheck machen lassen(Dekra,Tüv oder wo?)
Ich weiß leider nicht wie genau man mobile.de Links postet, irgendwas muss da "gekürzt" werden.
Vllt kann das mal jemand machen?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
mfg
Du musst alles zwischen www.mobile.de/ und /cgi.xxx kürzen, so hier:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Der Wagen so sieht ganz gut aus.
Würde mir aber lieber den Wagen persönlich nochmal persönlich genauer unter die Lupe nehmen.
Es können ja noch versteckte Mängel vorhanden sein.
Wie z.B. Auspuff nicht mehr ganz ok, Kratzer (große) o.ä..
Ich würde auf jedenfall bestehen, das Tüv und ASU noch gemacht werden, bevor man sich dafür entscheiden sollte.