Hilfe beim Golf IV TDi Kauf!

VW Golf 4 (1J)

Hi, bin zwar sonst nur im Golf III Forum zu finden, aber mein Dad will sich jetzt einen Golf IV kaufen.

Soll ein TDi werden.
Haben auch schon einen im Auge.

36.500 km, 74 kW (101 PS), EZ: 06/02

für ca. 9000Euro...ist bei diesem Bj. etwas spezielles zu beachten? Ist der Preis okay?

Bin für alle Tipps dankbar(am besten bis heut Nacht), da wir ihn morgen mal besichtigen wollen.

MfG Stephan

33 Antworten

Find ich extrem billig..wo ist denn das Auto her?

Das sag ich dir net, sonst kaufst du den ja 😉

Sonst noch was zu beachten?

Stephan

Ich hab doch schon ein Auto..will nur nicht dass ihr am Ende einen tödlichen Fehler macht. 🙂

kannste vergessen für den preis...muss ein unfall wagen sein oder irgendwas stimmt nicht.

ist locker!! 5000 euro unter dem normalen preis!

also VORSICHT!

Ähnliche Themen

Öhm 14000 würd ich dafür aber auch nicht zahlen, aber 9000 sind wirklich sehr günstig.

Find ich auch dass 9000 sehr sehr billig ist.Meiner hat 12000 gekostet mit knapp 100tsd km

Wenn der Wagen kaum Ausstattung hat ist der Preis okay !

mfg alex

Zitat:

Öhm 14000 würd ich dafür aber auch nicht zahlen, aber 9000 sind wirklich sehr günstig.

naja kommt auf die Austattung an! bei guter austattung ist das locker drin.

Zitat:

Wenn der Wagen kaum Ausstattung hat ist der Preis okay !

der wagen könnte nur mit motor und karosse dastehen...ohne sitze..innenverkleidung etc. und wäre immer noch zu günstig *gg*. vergiss es.

----

ich bin immer noch davonüberzeugt dass da was faul dran ist. berichte uns mal wenn du ihn angesehen hast. das ist mit sicherheit ein unfallwagen, denn dann kann der preis hinkommen!

Schau meine Ausstattung, hannich auch für unter 14K gekauft 🙂 Allerdings auch mit ein wenig Glück und Vitamin B 😉

Re: Hilfe beim Golf IV TDi Kauf!

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Hi, bin zwar sonst nur im Golf III Forum zu finden, aber mein Dad will sich jetzt einen Golf IV kaufen.

Soll ein TDi werden.
Haben auch schon einen im Auge.

36.500 km, 74 kW (101 PS), EZ: 06/02

für ca. 9000Euro...ist bei diesem Bj. etwas spezielles zu beachten? Ist der Preis okay?

Bin für alle Tipps dankbar(am besten bis heut Nacht), da wir ihn morgen mal besichtigen wollen.

MfG Stephan

hm entweder ist das ein Freundschaftspreis von jemand den du kennst oder da stimmt was nicht da der preis zu niedrig ist,,

@ hamster das ist doch totaler unsinn was du da sagst..
es ist billig ja aber bei geringer Ausstattung ist es voll OK !!!
Schau mal bei schwacke rein was du noch so für nen golf 4 bekommst da machste aber Augen !!!!
Durch den neuen Golf 5 sind die Preise erheblich gesunken und durch den Partikel-Filter sinken sie auch noch !!

mfg alex

Danke erstmal für die Antworten!

Werde ihn mir morgen gründlich anschauen und dann nochmal posten 😉

gn8...

stephan

Zitat:

Original geschrieben von derGOLFhamster

kannste vergessen für den preis...muss ein unfall wagen sein oder irgendwas stimmt nicht.
ist locker!! 5000 euro unter dem normalen preis!

so kannst des jetzt au net sagen....

die pacific modelle mit BJ anfang/mitte 03 stehen beim Händler mit ca. 14.000,- eur...

n kumpel verkauft seinen 1.9TDI , BJ08/03 Pacific Edition, 28tkm, BMP für 14.000,- eur......

und das is schon bisschen teuer....

Also wir haben letztens auch einen gekauft,
Generation-Modell, 116PS, Baujahr 2000, mit allem drin (Klima-Automatik, Regen-Sensor, abblendender Innespiegel, CD-Radio, Funk-ZV, 4 Airbags, ABS, ESP,...) und der hat 9500€ mit 90.000Km gekostet.

Wir haben wirklich lange gesucht, und nix vergleichbares davor gefunden. Handeln war zudem nicht drin, denn der Händler hätte den Wagen genau für den Preis auch genommen (der Vorbesitzer wollte dort einen anderen Gebrauchten kaufen, weil er Nachwuchs bekommt) - aber bei dem Preis war gar kein Fackeln angesagt, zumal es ein scheckheftgepflegter Garagenwagen mit 8fach Bereifung war.
Insofern find ich den Preis für einen 02er schon sehr sehr gut - wenn das Auto ok und unfallfrei ist, schlag zu! 🙂

Deine Antwort