Hilfe beim Golf IV TDi Kauf!

VW Golf 4 (1J)

Hi, bin zwar sonst nur im Golf III Forum zu finden, aber mein Dad will sich jetzt einen Golf IV kaufen.

Soll ein TDi werden.
Haben auch schon einen im Auge.

36.500 km, 74 kW (101 PS), EZ: 06/02

für ca. 9000Euro...ist bei diesem Bj. etwas spezielles zu beachten? Ist der Preis okay?

Bin für alle Tipps dankbar(am besten bis heut Nacht), da wir ihn morgen mal besichtigen wollen.

MfG Stephan

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Wo kann ich denn einen solchen Gebrauchtwagencheck machen lassen(Dekra,Tüv oder wo?)

...

Ob der TÜV sowas macht weiß ich nicht. Könnte aber gut sein.

Bei der Dekra gehts auf alle Fälle.

Die Checken die Kiste halt nochmal durch und suchen nach Mängel. Z.B. können so auch Unfallschäden festgestellt werden die nicht angegeben sind, oder wenn der Kilometerstand sehr niedrig ist, kann man so nachprüfen lassen ob die Kilometerangabe stimmt, etc.

Hab ich grad noch entdeckt:
Wenn du bei dem Golf bei Mobile auf Gutachtersuche klickst (unter dem Foto bei Service), kannst du ne Umkreissuche anhand der Postleitzahl machen.
Ne Dekra-Station hab ich keine gesehen, allerdings TÜV-Stationen (womit die frage mim TÜV geklärt ist ;-) ), ansonsten waren jede Menge Gutachter aufgeführt.

sei nicht dumm!
fahr hin und KAUF den!!!!

natürlich nach begutachtung (etwa 40 Euro) beim adac,tüv oder dekra!!!

beschreib mal den besitzer!
wie alt etc.?warum verkaufen?

daraus lässt sich viel herleiten ;-)

wie gesagt, er hatte keine Zeit...

wir haben uns den Wagen nur von außen angeschaut. Am Telefon, hatte er einen ausländischen Akzent, wahrscheinlich türkisch, klang so Mitte 30 Anfang 40.

Aber viel kann ich mir da nicht herleiten.