Hilfe beim einbau von Anlage, Bilder vorhanden.. blicke durch die anschlüsse nicht durch?!

Opel Astra F

Abend Opelaner,

ich habe jetzt alles was ich brauche, einen Verstärker, einen Woofer, und die verhandenen Kabelsätze. Eine Anleitung ist auch dabei, leider nicht ausführlich, deswegen bräuchte ich mal unter euch experten die sich damit auskennen euren Rat. Danke

Wie schließe ich denn jetzt wo genau was an? 😮

83 Antworten

Herzl, nutz doch mal die Edit Funktion, dann kann man viel besser auf nen Beitrag antworten... 😉

Nein, ist scheinbar kein Remote Kabel bei, das Bild im nächsten Post sind Lautsprecherkabel. Ist aber kein Drama, da tut´s der dünnste Klingeldraht, geht eh nur minimalster Strom drüber, nur das Signal, dass die Endstufe anschalten soll, den Strom zum arbeiten holt sie sich dann über das dicke Pluskabel.

Deine relativ eingangs geschriebene Antwort, dass du ja EIGENTLICH alles weisst wie es angeschlossen wird, zweifel ich hiermit mal akut an, aber wird schon werden.

Deine vorderen Lautsprecher fasst du gar nicht an, die versorgt dein Radio weiterhin, du bist gerade ja nur dabei einen Subwoofer mit Signal und Verstärkung zu versorgen.

Chinch vom Radio zur Endstufe
Remote vom Radio zur Endstufe

Strom Pluskabel von Batterie auf Sicherung auf Endstufe
Massekabel von der Endstufe zur Fahrzeugkarosse

Lautsprecherkabel von der Endstufe zum Subwoofer

ja ich bekomme das halt mit dem Radio nichthin, also auf der verpackung steht remote kabel ist dabei.. auf dem bild mit dem roten schaltplan.. die zwei blauen vielleicht?. hm also ich stehe hier echt vor der verzweiflung, ich weiß ja nicht wenn ich das remote habe wo ich es am radio befestige und wie? was ist den dieses ummantelte kabel?
wie meinst du das mit der edit funktion. ja gut eigentlich alles weiß ich jetzt nicht, weil das mit dem radio doch komplizierter ist als gedacht, wie sieht denn dann so ein remote kabel aus, falls ich es nich habe.?😕😕🙁

Ist das blaue Kabel auf Bild 2 in etwa so lang wie dein Chinchkabel?

Welches ummantelte? Das auf Bild 3? Das ist stinknormales Lautsprecherkabel 😁

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ist das blaue Kabel auf Bild 2 in etwa so lang wie dein Chinchkabel?

Welches ummantelte? Das auf Bild 3? Das ist stinknormales Lautsprecherkabel 😁

Das blaue Kabel soll 4 Meter lang sein, habe 2 stück davon. auf der verpackung steht auch drauf das es dabei ist deswegen kann nur das sein, Ja aso Laustprecher, und wo befestigt man die denn noch? x(.. ist das kompliziert wenn man keine Ahnung hat. 😛

Ähnliche Themen

das ist die anleitung vom Radio ..

hmm

Zitat:

Original geschrieben von Zerri1988

das ist die anleitung vom Radio ..

hmm

da steht nichts von remote x(

NOCHMAL: schreib doch bitte nicht für jeden Gedankenpups einen eigenen Post, du kannst alles in einen Post schreiben, auch nachträglich, einfach unterm Post rechts auf den Button "Beitrag bearbeiten" klicken.

Das blaue Kabel an deinem Radio (Auto ANT) ist das Kabel was du brauchst. Daran klemmst du das Kabel was am anderen Ende in den REM Eingang der Endstufe geht.

Wo befestigt man Lautsprecherkabel? Willst du mich gerade verarschen? Wie wärs denn mit nem Lautsprecher?! 😕

Zumal ich dir das hier schonmal alles geschrieben hatte:

Zitat:

Zitat:

NOCHMAL: schreib doch bitte nicht für jeden Gedankenpups einen eigenen Post, du kannst alles in einen Post schreiben, auch nachträglich, einfach unterm Post rechts auf den Button "Beitrag bearbeiten" klicken.

Das blaue Kabel an deinem Radio (Auto ANT) ist das Kabel was du brauchst. Daran klemmst du das Kabel was am anderen Ende in den REM Eingang der Endstufe geht.

Wo befestigt man Lautsprecherkabel? Willst du mich gerade verarschen? Wie wärs denn mit nem Lautsprecher?! 😕

Zumal ich dir das hier schonmal alles geschrieben hatte:

Zitat:

Zitat:

oha. ja das wusste ich nicht mit dem beitrag bearbeiten. ähm. ne keineswegs, ich dachte ich müsste von der endstufe das lautsprecher kabel am radio und nicht an die lautsprecher dran machen, also ich weiß ja ich muss 2 an den woofer klemmen vom vertärker aus. aber vom radio laut anleitungmuss auch eins zum verstärker und da wollte ich wissen wo ich das am radio befestigen muss.. ohman.. ja ich habs nicht so mit elektrik 😛.. tut mir ja leid.. x(

Vom Radio gehen NUR Chinch und die Remoteleitung nach hinten zur Endstufe, weiter nichts.

EDIT

Hier, Google ist dein Freund:

http://imageshack.us/f/43/verkabelung.jpg/

Statt der 2 Lautsprecher kommt bei dir nur ein Woofer dran, Anschluss ist auf deiner Stufe gekennzeichnet mit "Bridged"
Remotekabel fehlt auf dem Bild, geht bei dir von AUTO ANT am Radio zu REM an der Endstufe.

Alter ... geiler Thread 😁

Ich habe mich auch mal künstlerisch betätigt, diesmal in Form einer grafischen Darstellung mit ein wenig Text, der zur groben Erklärung dienen soll ...

Druck ihn dir aus, nimm ihn mit ans Auto und mach nur das, was dort steht ...
Provoziere aber bitte in keinster Art und Weise meinen Satz, der ganz unten steht, sonst zahlst du die Spritkosten 😉

Anleitung

Mit Freifläche fürs Wasserzeichen 😁 *thumbs up*

Klar, aber die übertreiben mit der Größe ihres Wasserzeichens ganz schön, findeste nicht auch ? 😁

Da ist ja mehr Wasserzeichen als Text und Bild 😁

Also,
wie du bereits gelernt hast, kommt das Chinchkabel ans Radio und an Line IN.
Das Remote-Kabel ist meist sehr dünn und in meinem Fall blau. Den Verstärker schliesst du mit einem normalen Lautsprecherkabel an den Subwoofer an. Dabei kommt es drauf an, ob du einen Subwoofer hast mit einem oder zwei Basstellern. Wenn du zwei hast, würde ich mich an die Beschriftung auf dem Verstärker halten und Links an den linken anschliessen usw.

Und das Massekabel kommt nicht an die Batterie, sondern irgendwo an die Karosserie 😁

😁😁😁.. nee ich nehme den Satz nicht Persönlich .. ich finde es nett das mir hier so geholfen wird 🙂).. ehrlich.

ich war heute Unterwegs und habe nen alten Freund angerufen und der hilft mir jetzt morgen, habe die Beiträge alle nicht mehr mitbekommen, sonst hätte ich bescheid gesagt. Jetzt habt ihr euch so viel mühe gemacht 🙁.. Aber ich werde es befolgen 😉.. vielen dank nochmal 🙂)

gruß

Zerri

P.S. fürs nächste mal weiß ich aber bescheid 🙂

So ist das vernünftig, dann kann er Radio und Endstufe direkt entsprechend einstellen

Deine Antwort