Hilfe beim einbau von Anlage, Bilder vorhanden.. blicke durch die anschlüsse nicht durch?!
Abend Opelaner,
ich habe jetzt alles was ich brauche, einen Verstärker, einen Woofer, und die verhandenen Kabelsätze. Eine Anleitung ist auch dabei, leider nicht ausführlich, deswegen bräuchte ich mal unter euch experten die sich damit auskennen euren Rat. Danke
Wie schließe ich denn jetzt wo genau was an? 😮
83 Antworten
Vieleicht hilft dir diese Anleitung weiter:
Zitat:
Original geschrieben von Zerri1988
brauche ich auch die 2 stecker vom radio das weiße und rote , seht ihr die?
ok, bild 20 sind die stecker xD
Zitat:
ok, soweit komme ich mit, wie sieht das Remotekabel aus vom Radio?.. und den Woofer schließe ich an line put in und out dran richtig?
Nein!
LINE sind deine Signalkabel (Chinch) vom Radio zur Endstufe, die werden nur gesteckt, nix geschraubt (meist rot / weiss am Radio),
Deinen Woofer schliesst du am "Speaker" Terminal (Bild 9) an, und zwar an den äusseren beiden, da du ihn im Brückenbetrieb laufen lässt. Da ist sicher drunter noch ein + und - Zeichen entsprechend der Markierung auf dem Lautsprecherkabel (mit Markierung = +)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Nein!Zitat:
ok, soweit komme ich mit, wie sieht das Remotekabel aus vom Radio?.. und den Woofer schließe ich an line put in und out dran richtig?
LINE sind deine Signalkabel (Chinch) vom Radio zur Endstufe, die werden nur gesteckt, nix geschraubt (meist rot / weiss am Radio),
Deinen Woofer schliesst du am "Speaker" Terminal (Bild 9) an, und zwar an den äusseren beiden, da du ihn im Brückenbetrieb laufen lässt. Da ist sicher drunter noch ein + und - Zeichen entsprechend der Markierung auf dem Lautsprecherkabel (mit Markierung = +)
ok. danke für die Info.. 🙂
Bild 19:
Ist der ISO Stecker für deine Serienlautsprecher
Bild 15:
Das Blaue Kabel mit der Sicherung sollte das Remote Kabel sein (steht aber auf dem Radio genau beschrieben).
Bild 7:
Lautsprecherkabel
Bild 5:
Massekabel
also das Video habe ich mir angeguckt, bin jetzt etwas schlauer geworden, werde mich morgen im laufe des Tages ranwagen, und beschreiben wie ich soweit bin😁.. hoffe ich nerve nicht all zu sehr. Ist aber auch echt das erstemal.. die Infos und das video nehme ich einfach mit raus, dann wirds schon hoffe ich xD
danke nochmal 🙂
Wenn du an nem Punkt bist wo du nicht weiter weisst, einfach ein Bild davon machen und Frage dazu schreiben. So kann man dir am besten helfen denk ich.
Mache Fotos, was du wie angeschlossen hast B E V O R du die 12V Leitung an der Batterie anklemmst. Alle Kabelschuhe ordentlich aufpressen und die Sicherung kurz hinter der Batterie (max. 30cm) nicht vergessen!
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Mache Fotos, was du wie angeschlossen hast B E V O R du die 12V Leitung an der Batterie anklemmst. Alle Kabelschuhe ordentlich aufpressen und die Sicherung kurz hinter der Batterie (max. 30cm) nicht vergessen!
Danke, ja mache ich gute idee 🙂
öhm... verleg' auf jeden fall das stromkabel und das chinchkabel getrennt... mit getrennt meine ich das eine auf der fahrerseite und das andere auf der beifahrerseite... am besten das chinch auf die beifahrerseite.
machst du das nicht, bekommst du ein richtig nerviges surren auf den lautsprechern... halt das chichkabel so gut es geht von allen +12V leitungen entfernt!
kannst auch erstmal die leitungen verlegen und dir dann jemanden suchen der das kann... ist dann nur noch ne sache von 30 minuten.
und bei allem was du anklemmst beachte folgende regel: MACH DAS ORDENTLICH!
in meinem bekanntenkreis hatten fast alle die anlage nicht richtig verbaut, das hat mich schon beim mitfahren immer aufgeregt... dann fällt mal hier ne box aus oder es geht in jeder kurve aus und an...da wird man wahnsinnig... das beste ist dann noch, dass man ständig als letzter eintrifft, weil der kollege noch eben anhalten und dran rumfummeln musste 😉
Morgen, also ich stelle gerade fest dass mein chinch Kabel keine remoteverbindung hat obwohl das aber auf der Verpackung steht.. Bilder sind drauf... Wie Mmgehe ich jetzt vor
Und wo schließe ich die Laut Sprecher Kabel an, habe ja nur vorne boxen. An Front 4ihn siehe Anschlussplan