Hilfe bei Schnee
Hallo,
ich fahre den ersten Winter einen 1er.
Leider wollte er gestern bei Schnee und leichten Anstieg nicht losfahren. Ich hatte nur durchgedrehte Räder. Hat jemnad einen Tipp wie ich mein Auto überreden ;-) kann wieder zuverlässig seinen Dienst zu tun?
Es liegt übrigends nicht an meinem Unvermögen. Ich fuhr seit Jahren problemlos enien Fronttrantriebler und konnte auch gestern einen 5er bewegen.
Danke
110 Antworten
Je nach Dosierung des Gases schaltet er sanft oder sehr deutlich 😉
Naja, Automatik ist ja auch Geschmackssache, aber da ich mich morgens immer mindestens einmal im Stau einreie, hatte ich einfach keine Lust mehr auf Schaltwagen.. Und es ist ja nicht so, dass ich nicht schalten könnte, wenn ich denn wollte, wobei "schalten" natürlich nicht der richtige Ausdruck ist 😁
Die BMW Automaten und andere haben meine ich auch heutzutage sogenannte Winterprogramme, die zum Beispiel beim Anfahren helfen können.
Dieses "S" bei BMW steht aber für Sport und nicht für Snow. 😉 Meines Wissens gibts sowas bei BMW zumindest nicht. Bei Opel zB gibts ein Winterprogramm bei der Easytronic.
Zitat:
Original geschrieben von HeizölFerrari06
Dieses "S" bei BMW steht aber für Sport und nicht für Snow. 😉 Meines Wissens gibts sowas bei BMW zumindest nicht. Bei Opel zB gibts ein Winterprogramm bei der Easytronic.
Ich meinte nicht eine Automatik Stellung sondern mehr ein Program das der aufgrund der Aussentemperatur automatisch von der Elektrik ab einer Temperatur von +3 genutzt wird.