Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. zeigt her eure 1er im Schnee/Winter - Bildergalerie Bildersammlung

zeigt her eure 1er im Schnee/Winter - Bildergalerie Bildersammlung

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 21:12

Hallo,

 

ich möchte hier auch wie es im Audi A3 Forum gemacht wurde einen kleinen Thread mit Bildern

eures 1er's im Schnee/Winter starten. Fange gleich an und poste die ersten Bilder meines neuen 1er's 118d MJ 2010 aus Niederbayern bei Dingolfing.

 

Viel Spaß damit und ich hoffe es gibt ähnlich viele Beiträge in Form von Bildern wie im A3 Forum.

Müssen wir als BMW'ler ja schaffen *g*

Ähnliche Themen
23 Antworten

Den Fred muss man doch unterstützen :)

Ist zwar superdunkel da draußen und es schneit schon wieder im guten Bielefeld, aber man sollte trotzdem was erkennen :)

Img-0568
Img-0567
Img-0566
+1

Ich weiß nicht.... die Idee ist gut, aber mein sedonarotes Coupé sieht so elend dreckig aus! Neulich habe ich es gewaschen, und 5 km später sah es wieder so scheußlich aus.

Wenn demnächst mal die Sonne rauskommt, wasche ich das Coupé schnell und mache sofort ein paar Bilder im Tiefschnee. Versprochen.

Heute sollte eigentlich mal die Sonne rauskommen. Kam aber nicht. Also habe ich das Coupé auch nicht gewaschen. Trotzdem Foto gemacht.

12-1-2010-tuechtiges-winterauto
Themenstarteram 12. Januar 2010 um 22:07

na immerhin... schon ein paar sehr schöne fotos!

 

ich bitte euch, liebe 1er Fahrer, um etwas mehr begeisterung für euer Auto und um mehr Beteiligung...

im A3 Forum geht der thread über mit Bildern...das würde ich mir hier auch wünschen.

Also helft mir unser 1er Forum mit Bildern zu verschönern...

oder mögen die 1er Fahrer den Schnee und Winter nicht?

 

Vielen Dank!!!

 

Die Lichtverhältnisse im Winter sind völlig anders als im Sommer. Von daher gibt es nur wenige schöne Winterfotos von Autos.

Was die Audi-Leute machen läßt mich sowas von kalt. Schon bei der Nennung dieses Namens ergibt sich in meinem Inneren eine völlige Leere. Ich empfinde da keine Emotionen. Außer, daß ich immer diese schrecklichen neuen Scheinwerfer vor mir sehe. Prollig-prolliger-am prolligsten... kann ich da nur sagen.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 23:52

naja... wir reden ja nicht von perfekten studiofotos die man im bmw prospekt verwenden könnte sondern einfach von netten fotos von privat... selbst bilder von total zugeschneiten autos, dreckigen autos (wie meinem) usw. sind willkommen.

Hier von meinem zwei Bilder. Hätte nicht gedacht, daß ich mit ihm (bis jetzt) überall so gut durch den Schnee komme und die Fensterheber funktionieren auch noch!!

Winterauto1
Winterauto2

Hab leider keine Fotos, dafür ein Video.

Der Kollege der gefilmt hat, hatte mehr Spaß als ich lol

http://www.youtube.com/watch?v=nmHqecUk4Os

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 22:15

so, noch mal von mir Fotos vom 27.1.2010 nach einer Fahrt um 7:30 Uhr bei minus 16,5 Grad.

Das Auto stand vor der 18 km Fahrt nach Landau an der Isar in der Garage bei Plusgraden. Es hat nicht geschneid oder sowas...die Luftfeuchtigkeit des dichten Nebels ist bei den Minusgrade am Auto "turmförmig" in Fahrtrichtung gefrohren...sogar der Wasserkühler war komplett zu einer weißen Wand gefrohren da der Diesel auch nach 18km nicht Betriebstemperatur hatte.

 

Gruß

euer

Markus

Hallo zusammen

bei genauerem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass euere Xenon-Scheinwerfer anders aufgebaut sind?

Ich habe ein Coupe MJ09 und bei mir ist die innere Leuchte auch klar, bzw. nicht trüb.

Woran liegt das?

Auch die Scheinwerferwaschanlage ist anders gestaltet, sprich keine herausfahrbare.

Bmw
Themenstarteram 28. Januar 2010 um 2:15

aus kostengründen gibts die teleskopdüsen nur beim coupe und cabrio und wenn man beim normalen das m paket bestellt (aus optischen gründen dann)

finde ich aber nicht schlimm... da bei meinem e46 genau die teleskopteil defekt, undicht wurden und ich sie tauschen musste was echt nervig und teuer war... scheinwerfer ausbauen, leiste unter scheinwerfern weg und dabei gehen die haltenasen kaputt und solche scherze.

 

das mit dem unterschiedlichen schweinwerfer ist schnell erklärt... xenon ist bei allen gleich, egal ob 3 oder 5 türer, cabrio oder coupe... ich hab allerdings adaptives kurvenlicht (nie mehr ohne echt das ist so toll) und der innere matte teil ist nur das abbiegelicht was innerorts bis 70 beim abbiegen angeht wie bei manch anderen autos die nebelscheinwerfer auf der seite dann (was wie ich finde doof aussieht wenn die nebler das abbiegelicht übernehmen wie bei mercedes und vw/audi)

deines würde mit kurvenlicht genauso aussehen...

dass du mj09 hast und ich mj10 damit hats nichts zu tun

Ist zwar nen ganz bisschen Offtopic, aber:

Wie ist euer Verbrauch im Winter? Mein 118d vFL bei Stadtbetrieb fährt bei zur Zeit sehr kalten Minusgraden im zweistelligen Bereich mit über 7l...

Hallo

Ich hab den 123d und mein Verbrauch pendelt sich im Moment bei 6,5l ein

Ich bin aber überwiegend auf der Autobahn unterwegs ( normale Fahrweise )

 

Stix3

Hallo,

mein 120d Coupé liegt etwas über 6,5 statt leicht unter 6,5.

Da kann man mit leben.

Gruß

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. zeigt her eure 1er im Schnee/Winter - Bildergalerie Bildersammlung