Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Frage zum 1er Verhalten auf Schnee

Frage zum 1er Verhalten auf Schnee

BMW 1er
Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 8:42

Hallo Leute,

nachdem ich dieses (und andere) Videos gesehen habe:

http://www.youtube.com/watch?v=NC26bTPYN1c

frage ich mich, ob es wirklich so schlimm ist. Wir wohne ca. leicht auf dem Berg und wenn der 1er nicht wirklich auf Schnee zurecht kommt, wäre das für mich eine Katastrophe (brauche das Auto beruflich als IT-Dienstleister und muss auch im Winter bei Servercrashs trotzdem rausfahren).

Wie sind Eure Erfahrungen, bzw. gibt es Tipps, die man beachten sollte?

Danke vorab!

Beste Antwort im Thema
am 3. Oktober 2011 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von MGeee

Zitat:

Original geschrieben von 2-Pentin

 

Jo is denn scho wieder Weinachten??

(Sorry konnt ich mir nicht verkneifen)

Bin neu im 1er Lager.. da wird Fragen doch erlaubt sein :) .

Ja schon, aber eben, das wurde schon mehrmals durchgekaut und nie zu einem Ergebnis gebracht. Schnee ist nicht gleich Schnee und das was ein Fahrer als Schneebedeckte Fahrbahn empfindet ist für den anderen pille palle.

Ich muss aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass der Schnee mit mit guten Winterreifen die noch mehr als 4mm Profil haben in der Art kein Problem darstellt, wenn man mit dem Gasfuss verhalten unterwegs ist. Ich fahre ohne zusätzliche Gewichte im Kofferraum, aber es liegen immer die Schneeketten drin - wenn ich sie auch noch nie geraucht habe. Wenn unter dem Schnee Eis ist, haste aber mit jedem Auto schlechte Karten.