Hilfe bei RS-Kauf gesucht

Renault Clio 4

Hallo liebe Clio-Freunde,
ich bräuchte mal von den Experten unter Euch Unterstützung. Und zwar möchte ich mir als Daily-Driver einen gebrauchten Clio 4 R.S. zulegen. Ich bin jetzt 7 Jahre unter der Woche mit nem Citroen C2 rumgegurkt, den werd ich aber abstoßen. Ich habe mir ein Budget von 13.000 bis 14.000 gesetzt.
Nun würde ich gerne wissen, auf was ich bei diesem Wagen achten muss bzw wieviel Km sollte das Auto maximal bei dem Budget haben. Ich plane eine Haltedauer von 4 Jahren und fahre ca. 12000 km im Jahr damit. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt einen neuen zu bestellen, habe hier jeweils ein Angebot mit 15% Nachlass bei BLP 25.600 und eines von 23% bei BLP 27000 für einen Trophy über ein Internet-Autohaus...ich meine jedoch bei einer 4-jährigen Haltedauer mit einem gebrauchten besser wegzukommen.
Was ratet ihr mir bzw. wo muss ich bei nem Gebrauchten (nur vom Vertragshändler) aufpassen?

Danke euch schonmal für Eure Hilfe

Rob

Beste Antwort im Thema

Ich mag meinen Trophy wirklich sehr, aber als Stadtauto ist er für mich nicht empfehlenswert. Ersten kann man die Leistung so gut wie nicht nutzen, der Verbrauch ist städtisch sehr hoch und aufpassen muss mann auf die Felgen. Ich fahr diese Wege i.d. Stadt mit einem Smart.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Nein ich bin Diagnosetechniker
Das Angebot hat mir unsere Verkäuferin gegeben.

Ich kann das nur so weiter geben.
Alles andere kann man als PN Schreiben.

Hast pn

Zitat:

@Renaultschrauber80 schrieb am 26. April 2017 um 19:13:10 Uhr:

Ich kann das nur so weiter geben.
Alles andere kann man als PN Schreiben.

Ich mag meinen Trophy wirklich sehr, aber als Stadtauto ist er für mich nicht empfehlenswert. Ersten kann man die Leistung so gut wie nicht nutzen, der Verbrauch ist städtisch sehr hoch und aufpassen muss mann auf die Felgen. Ich fahr diese Wege i.d. Stadt mit einem Smart.